Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2001, 14:37
Terrorman

Hi - bin neu hier - und werde euch auch schon mal mit Fragen bombardieren..
1.Ich wollte Solo-maps auf OpposingFoce erstellen - mir fehlt hierbei aber die .fgd von Opfor. Frage: wo kriege ich die her?
2.Wo sind die Soloplayermodels (Monster) aus Halflife bzw. Opfor? Sind die in einem Pak? Ich habe mir nämlich gedacht, dass, wenn ich sie finde, ich die einzelnen Animationen mit dem HL-modelviewer raussuchen und dann für die Actionanimations gebrauchen kann...
3.Wie stelle ich es in CS an, dass nur 1mal pro Runde getriggerte Aktionen in der nächsten wieder verfügbar sind?
4. als letztes: wie mache ich im CS eine "Wand", durch die man schiessen aber nicht laufen kann? - Beispiel de_vertigo: man kann nich aus den offenen Stellen des Maps raus - aber durchschiessen kann man...

thx schon mal im voraus - ich hoffe auf viele Antworten :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2001, 15:31
-Fox-

1. TheWall Files (!!)
2. Die Models sind in den HL und Op4 Paks unter "models" (logisch) gespeichert. Den Pak Explorer findest du auch bei den Files.
4. Bau eine normale Wand und bapp die Textur "clip" rauf, fertich.

--

Dampf ist heiße Luft.

002
21.04.2001, 15:46
LokiGOF

Zu 3: 1. Du kannst aus Tueren, die getriggert werden sollen und dann waehrend der ganzen Runde offen stehen sollten, einen func_train machen. func_train entities werden automatisch nach einer Runde gesetzt, wenn du aber eine Tuer mit delay wert stays open machst bleibt sie waehrend des ganzen spiels offen.

2. Andere Entities: du kannst ein func_train ausserhalb deiner map machen und dann als dein object ueber diesen train triggern das heisst du gibst zum Beispiel beim Button die func_train als targetted object ein und bei der func_train dein object...auf diese methode ist aber nicht immer verlass, sie funzt nich bei allen entities..nicht vergessen jedesmal toggle einzustellen bei allen objekten bei denen du kannst

--

003
21.04.2001, 15:58
-Fox-

Die lights werden auch nicht zurückgesetzt, oder? Deswegen bleiben die nervigen Lichter in cs_estate auch immer aus. Ziemlich unpraktisch. Werden eigentlich nur die Züge zurückgesetzt?

--

Dampf ist heiße Luft.

004
21.04.2001, 17:23
LokiGOF

func_breakables auch, das siehst du in cs_assault an den 3 Glasscheiben in der Halle... man koennte natuerlich auch ueber func_breakables triggern, das problem mit diesen aber ist, das es ein geraeusch gibt wenn sie zerbrechen, und das ist nicht moeglich auszuschalten und ist so ziemlich weit zu hoeren.

Lights werden nicht zurueckgesetzt: Dies kannst du so loesen:
Du machst um die Starpunkte der CTs und der Ts trigger_multiples, die als targetted object den namen global1 enthalten.
dann machst du ein env_global mit den Werten
name: global1
Trigger mode: toggle
Global State to Set: Den Namen des Licht Entities das du Getriggert hast (ausschaltbar ist)
Initial State: on
Nun wird das ganze so funktionieren: Die Ts und die CTs aktivieren nun am Start den trigger_multiple, dieser aktiviert das env_global. (wenn du mehrere lichter aktivieren willst am start die ausschaltbar wahren, musst du mehrere env_globals machen und dann diese von trigger_multiple ueber einen multi_manager triggern). Weiter... das env_global schaut nun ob das licht aktiv ist oder nicht...gegebenenfalls versetzt es das licht das off war dann in den aktiven modus: initial state:on. wenn du nun bei initial stae off eingibst, schalten alles lichter aus die an waren.
Das waers dann eigentlich..
eine zweite methode besteht darin, das man lichter macht, die nur kurz ausbleiben (30sec oder so). Dazu musst du einen schalter machen, func_button. bei targetted object gibst du multi1 an.
nun erstellst du einen multi_manager mit folgenden werten:
name: multi1
Nun Smart Edit Button ausschalten und einen neuen wert erstellen:
name: light1 (name deines Lichtes)
value: 0 (gibt den wert an wann es aktiviert wird in sec in unserem Fall 0)
Nochmal n neuer Wert:
name: multi 2
value: 0
dann multi_manager erstellen:
name:multi2
Smart Edit raus
neuer Wert:
name: light1(name deines Lichtes)
value: 30 (wert in sec wann die Lichter wieder angehen sollten)
nun gehen die Lichter nach dem auschalten nach 30 s wieder an.
Realistischer ist es wenn es umgekehrt wird..d.h. das licht ist zuerst aus dann an dann aus. So laesst sich mit einem trigger_multiple dann ein Bewegungmelder erstellen, der das Licht anmacht.
So das war jetzt fast schon ein kleines Tutorial...

--

005
21.04.2001, 18:02
Terrorman

** Executing...
** Command: Change Directory
** Parameters: "D:\Half-Life"

** Executing...
** Command:
** Parameters: "e:\worldcraft\maps\sg1"

* Could not execute the command:
"" "e:\worldcraft\maps\sg1"
* Windows gave the error message:
"Der Vorgang wurde ausgeführt."

is doch schon lustig was so alles passiert....habs aber hingekriegt...

--

006
21.04.2001, 18:23
Da Maakus

Zitat:
"D:\Half-Life"
"e:\worldcraft\maps\sg1"

Zur Sicherheit solltest Du den Kram auf eine Platte kopieren, man weiss ja nie... ...oder das war nur beim Kompilieren von Models =)

naja, sicher ist sicher.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
03.05.2001, 19:28
LokiGOF

Ich habe noch ne Frage: Hats funktioniert mit meinem "Tutorial"?
Wenn ja würde ich ein Tut schreiben...

--

008
03.05.2001, 19:32
late_crussader

Ne RRRaritäääääääät
gibtsnicht, ich bin schwwer am staunen Jungs. Nen newbie fragt was und es gibt nicht eine Beschimpfung.
Ihr werdet langsam erwachsen. (Ich auch)

--

blaa

009
03.05.2001, 21:24
DukeBernd

Hehe, ich weiß auch worans liegt ;)

Da oben stellt er Vermutungen an was er als nächstes machen will, er zeigt dass er gerne rumprobiert :)

Bleistift:
"nämlich gedacht, dass, wenn ich sie finde, ich die einzelnen Animationen mit dem HL-modelviewer raussuchen"

Hätte ihm an dieser Stelle auch gerne geholfen, bin aber zu spät wie ich sehe *g*

Viel Glück noch weiterhin, und he, map/sg1, du magst doch nicht etwa Stargate ;) http://mod.famkos.de Half-Lifemod zu Stargate ^^

Ein bissle Werbung muss sein....

--

DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

010
03.05.2001, 22:07
TheTinySteini

Jep, hier war eigentlich klar, dass kompetente Hilfe kommt. Warum? Höflich gefragt, nicht mit 3 Ausrufezeichen pro Satz und vor allem: Intelligente Fragen, wo man merkt, dass vorher schonmal drüber nachgedacht wurde, und nicht einfach drauflosgefragt wurde.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy