.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.04.2005, 13:37 Garnul |
Hallo erstmal. Ich hab ein kleines Problem und zwar arbeite ich gerade an einer Map, habe einen Lüftungsschacht gemacht, bei dem es eine Lüftungsschatgröße runter geht und sich der Lüftungsschacht nach links und rechts zweigt. Wenn man allerdings z.B. in den linken Zweig geht, sich umdreht und weiter geht, steht man auf, wenn man an der stelle ist, wo der Schacht runtergeht, aber man rennt einfach weiter, wie als ob da keine Mauer wär, also man muss sich nicht ducken sondern er rennt einfach weiter durch die Mauer hindurch und man sieht aus der Map raus. Ist scheiße zu erklären, werde wohl nachher einen Screen uppen, aber ich wollte fragen, wie ich das beseitigen kann? Ich hab die Wände schon versucht in ein func_wall Entiny mit der Solid-Eigenschaft zu machen, aber das hilft auch nichts :( . Help! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2005, 15:23 Primzahl |
Hast wohl ein Leak? Es gibt eine PlayerClip Textur die ist ingame unsichtbar aber du kannst nicht durchlaufen. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
002 10.04.2005, 16:47 C-Striker |
hmm es könnte sein das die höhe so ist dass der berühmte sei klein bug auftritt. bei manchen wänden wird man einfach klein wenn man in der nähe ist (siehe aztec die kiste bei der brücke) aber man ist nicht ganz so klein wie als wenn man sich duckt. könnte daran liegen. einfach mal ne andere höhe versuchen. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
003 10.04.2005, 19:24 Garnul |
Ich probiers mal aus, danke für die Antworten! Aber ich habe noch eine weitere Frage: Wie mache ich es, dass NPCs, also z.B. Zombies oder Combines hinter einer Mauer starten, aber wenn ich durch einen Trigger laufe, diese dann auf einen von mir bestimmten Punkt laufen, also z.B. hinter der Mauer in den Blickpunkt des Spielers? EDIT: Und noch ne Frage, wie krieg ich Cubemaps richtig hin das hab ich noch ned gecheckt und wie schaffe ich es, dass ein Headcrap aus nem Lüftungsschacht aus der Decke fällt, also, wenn man in die nähe kommt bricht das Gitter auf und das Vieh fliegt raus? EDIT²: So, hab das Problem anders gelöst, weil leider keiner der beiden Vorschläge funktioniert hat. Für alle dies interessiert, ich habe noch so ein Unit runtergemacht, sodass der Player aufrecht stehen kann und nun nur durch weiteres Duckjumpen in die Verzweigungen reinkommt, somit kann er nicht mit voller Geschwindigkeit durch die Abzweigungen turnen und auch dem Bug nicht begegnen. --Dieser Beitrag wurde am 10.04.2005 um 20:49 von Garnul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |