Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.05.2001, 08:05
Kalavera

Also ich hab grad zum ersten ma in Worldcraft 3 Texturen gesehen von , denen ich net weiß wozu sie dienen:

Texture Clip
Texture Hide (eventuell zum verstecken , aber wie ??)
Texture Skip

Gibts irgendwo ein Tut , oder kann man mir sagen , was die genau machen und wie ich sie einsetzen muß ??

danke

--

Ich benutze seid 3 Jahren "WC" und ich finde es einfach eine saubere Sache.
8) WC 8)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.05.2001, 08:51
m.a.b.b.b

clip= spieler kann nicht durchgehen aber durchschiessen
hide= ka
Skip= face/brush wird nicht gezeichnet

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
13.05.2001, 09:28
Kriz

Das Ding heißt "Hint"-Textur... Näheres hier...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
13.05.2001, 11:54
Kalavera

ach so danke.
Das mit dem Clip is ja praktisch ,aber das mit dem Skip is j anet sooooo interessant.

--

8) WC 8)

004
13.05.2001, 12:03
Doomhammer

WIE BITTE ?

du mappest noch nicht lange oder ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

005
13.05.2001, 12:10
dp
Administrator

@kalavera

als ,,renomierter mapper" (so hast du dich mal beschrieben) sollte man doch schon die 4 texturen clip, origin, skip, hide kennen.

eine skip textur ist sehrwohl interessant da man ohne sie bei der benutztung von hint brushes unnötig viele leafs erzeugen würde. mit veränderungen an den zhlt kann man sogar zumindest halbwegs eine nodraw textur daraus machen.

hint/skip http://server.thewall.de/~paul/hint
clip/origin http://thewall.halflife-editing.de/?site=resourcen1&table=tutorials&mysql=1&t=1&id=39

--

006
13.05.2001, 12:12
Da Maakus

***DELETED***, weil falsch verstanden *ggg*

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
13.05.2001, 13:54

(none)

--

008
13.05.2001, 14:35
Doomhammer

http://www.sumpfgassoftware.com/Files/nodraw-zhlt253-dyn.zip

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

009
13.05.2001, 19:40
Kalavera

hmmm
Also ich hab bis jetzt eigentlich nur immer die Origintextur und die Cliptexture gebraucht.
Heute hab ich halt das erste ma die andern 2 gefunden .
Bis heute sind meine Maps immer gut auch ohne die 2 Texturen.
Kann sein das ich die ma früher benutzt hab ,aber wenn die map auch so einwandfrei läuft, was soll ich mich da mit neuen Sachen rum machen.
Ihr könnt doch einfach auch die Maps machen ohne großartigen einsatz von
Hint und Skiptexture.Ich hab halt noch nie die 2 Dinger gebraucht, wie mir grad ma auffält. Ich wollte eigentlich nie was verstecken so wie mit der Skiptextur.
Aber is gut , daß ich die Dinger auch ma kenne. Is zwar ne riesen Lücke wie mir ma auffällt, aber ich hab die die ganzen 3 Jahre echt nie gebraucht.

@Doomhammer: Wenn du etwas zu sagen hast was mir weiter hilft, dann schreib das auf , aber so was kannst du dir sparen :
----------------
WIE BITTE ?

du mappest noch nicht lange oder ?
----------------

Is echt unnötig (aber nicht beleidigend).
Also dann ma danke

--

8) WC 8)

010
13.05.2001, 20:00
Doomhammer

Zitat:
Das mit dem Clip is ja praktisch ,aber das mit dem Skip is j anet sooooo interessant.

ich wollte nur dezent auf diese vol fälschliche aussage hinweisen, wie dp schon sagte :

Zitat:
@kalavera

als ,,renomierter mapper" (so hast du dich mal beschrieben) sollte man doch schon die 4 texturen clip, origin, skip, hide kennen.

eine skip textur ist sehrwohl interessant da man ohne sie bei der benutztung von hint brushes unnötig viele leafs erzeugen würde.

also wohl sehr interessant für jeden mapper, daher vermutete ich dass du noch nicht lange mappst und daher nicht so viel erfahrung mit der "tieferen" materie hast (ich will nicht sagen dass ich dies unbedingt hab), aber es scheint wohl anders zu sein.........

--

Doomhammer

011
13.05.2001, 20:20

ihr seht das zu eng...
mappen kann man nicht nur für hl.

--

012
13.05.2001, 20:45
Doomhammer

stimmt auch wieder :)

also vergessen wir doch einfach die sache '!

--

Doomhammer

013
14.05.2001, 13:37
Kalavera

jo
Ich hab mich auch ma schlau gemacht ,wie das mit dem Hint funktioniert und ich muß sagen , daß es ganz lustig ist , aber ich es noch nie in einer meiner Maps hätte brauchen können.

Tut mir aber leid ,daß ich gleich wieder so abwertend war ,aber renomierter Mapper bin ich schon (jedenfalls sind meine Maps net aus Würfeln und einem Licht gebaut :) (Siehe Threat : Wann ist eine Map gut für euch ?)).

Also dann nix für ungut und ich weiß jetzt auch ma über die 2 anderen Texturen bescheid und darum gings ja.

Danke

--

8) WC 8)

014
14.05.2001, 17:27
Bandit

Immer langsam!!!

Ich glaube niemand kann behaupten er sei ein guter Mapper. Am coolsten ist es wenn man immer etwas lernen kann und nacher einsetzen.

bye
Bandit

--

015
14.05.2001, 19:32
Kalavera

Hmm, aber ich denke ,wenn man ein guter Mapper ist kann man da auch stolz drauf sein.

--

8) WC 8)

016
28.05.2001, 17:37
Bandit

Sicher!!

--

017
28.05.2001, 21:35
AlphaFox

is dann skip sowas wie nodraw!?!?
Aber wieso wollen wir dann ne nodraw tex wenns schon skip gibt..

--

dummdidumm :)

018
28.05.2001, 21:41
Damocles

Ne, skip wird mit der Hinttextur kombiniert, sie legt nur fest, dass auf ihrer Seite kein neues Leaf erzeugt wird.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

019
29.05.2001, 16:53
PsychoSven

Zitat:

Hmm, aber ich denke ,wenn man ein guter Mapper ist kann man da auch stolz drauf sein.

ja kalavera WENN man gut ist...
http://home.t-online.de/home/claus.effenberger/map/ps_lineoffire.

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

020
29.05.2001, 17:59
Guano

Was willst du uns mit diesem Link sagen (übrigens fehlt das ".zip" nach dem Punkt), ist die Map so mies? Ich hab den MOD nicht, also kann ich sie auch nicht testen ...

--

Guano

021
31.05.2001, 19:28
Kalavera

Also ich raff net was der psycho will. Meine Map is GUT. Man kann sie spielen , so wie alle meine Maps und zwar mit Spaß und richtig lang.
Außerdem bist du der erste , der sich total aufregt über meine Maps.
Übrigens würde ich ma gerne deine Maps sehen. Andere kritisieren ist leicht , wenn man selber keine Maps macht. Das einzige was ich von dir gesehen habe , war ein HL Deathmatch ,das aus einem Raum und einem Fluß bestand.

Also wenn du gegen mich anstinken willst (was ich eigentlich net verstehe und auch net mag) , dann zeig ma deine Map. Jeder hier kann sich meine Map (um die es geht) auf www.diemapper.de Runterladen.

Ich geb zu das man noch Dinge an der Map verändern kann , aber die is nur für ne Lan gedacht gewesen und ich hab sie immerhin innerhalb von 12 Stunden so weit gebracht , wie sie jetzt ist.
Es gibt Leute die brauchen einen Monat für so was.

Also dann , nix für ungut , aber ich lasse mich net gerne von der Seite anmachen.
Ich hoffe , daß versteht ihr und fallt net alle über mich her, so wie immer :))).

--

8) WC 8)

022
01.06.2001, 14:11

---deleted---

--

023
01.06.2001, 16:03
Kalavera

????
Ich weiß net genau was du sagen willst ,aber ich denke du hast recht damit , wenn du sagst,daß wir uns alle nur anbschnautzen.
Das meinte ich ja auch .

--

8) WC 8)

024
01.06.2001, 16:26
Phantom

Sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber für das was ich auf http://www.diemapper.de/ von dir gesehn hab, bezeichne ich dich bestimmt net als "renomierten" mapper.

Renomierte mapper sind für mich eventuell crid oder linga....aber das nicht...

Is meine meinung

PS: achja, hab noch ne frage....
oben meintest du, daß du nicht weisst wozu die Clip Textur dient....deswegen fragst du ja auch...

Aber unten sagst du dann, daß du bisher nur die clip -(und origin) textur gebraucht hast...

Zusammenhang?

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann