.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.12.2001, 12:44 [UFT]THE_WARRIOR |
Also, ich habe eine map im aztec-Stil gemacht und einen netten kleinen Kanal eingebaut. Nun habe ich sie kompiliert und einen deftigen Fehler festgestellt: Etwa 80% der map sind mit unsichtbarem Wasser gefüllt, das bis zum Sky geht. Die 20% ohne Wasser sind mir ein Rätsel, der Bereich liegt nicht höher als der Wasserbereich und ist auch sonst nicht abgegrenzt. In der map gibt es 3 Wasserflächen, 2 davon werden korrekt angezeigt, die 3. ist der oben erwähnte Kanal. Nun dachte ich mir:"Bauste halt den Kanal aus!" aber Pustekuchen, das Problem ist immer noch da. Der einzige Fehler, der beim kompilieren auftrat, war bei vis. rad lief trotzdem korrekt. Kann das wirklich an vis liegen und wie kriege ich das wieder weg? --THE_WARRIOR |
|
Profil || Suche |
|
001 08.12.2001, 16:24 AgentStinger |
- Poste mal den kompletten kompilierauszug |
|
Profil || Suche |
|
002 09.12.2001, 13:22 [UFT]THE_WARRIOR |
Also in WC gibts keine Probs, den Auszug poste ich nachher mal... --THE_WARRIOR |
|
Profil || Suche |
|
003 09.12.2001, 19:07 [UFT]THE_WARRIOR |
ich hab grad den Fehler gefunden, eine zu komplexe Struktur hat das verursacht (warum auch immer) sorry wegen dem ganzen Aufstand :-( --THE_WARRIOR |
|
Profil || Suche |
|
004 09.12.2001, 20:39 [UFT]THE_WARRIOR |
Und wieder mal zu früh gefreut... Der Fehler in bsp ist zwar nicht mehr da, aber das Wasser schon... :-( Hier mal der Auszug aus dem Compiler: ** Executing... ** Executing... ** Executing... qcsg.exe v2.8 (Jan 31 2000) ** Executing... qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998) ** Executing... vis.exe v1.3 (Dec 30 1998) ** Executing... qrad.exe v 1.5 (Apr 6 2000) 5888 faces Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Und noch ein Vorschlag von mir: Wenn sich hier irgendjemand mit E-Mail Adresse einträgt, würde ich ihm gerne den .rmf, den .bsp und den .wad-file zuschicken, um zu schauen, ob der Fehler beim kompilieren auf einem anderen Rechner auch auftritt (ich habe die CS-Retail-Version, die macht öfters mucken) --THE_WARRIOR |
|
Profil || Suche |
|
005 09.12.2001, 21:25 Feisel |
qbsp.exe hat hier Probleme bei der korrekten Erstellung eines LEAFs, was meist an zu komplizierten Brush-Formen liegt. Solange die Map aber in HL problemlos läuft und die r_speeds (die ja durch die LEAFs entscheidend beeinflusst werden) im grünen Bereich bleiben, kann man diese Warnung meist übergehen. Ansonsten: bei den angegebenen Koordinaten nach komplexen Formen suchen und diese entweder vereinfachen, oder (wenn möglich) zu func_walls machen. weis nich ob dir das hilft hab ich aus nen artikel viellecht hast ihn ja selber |
|
Profil || Suche |
|
006 10.12.2001, 13:07 [UFT]THE_WARRIOR |
Ja, den Kompilierfehler-Artikel hab ich auch gelesen (s.o.) Der Fehler ist auch inzwischen nicht mehr da (auch s.o.) --THE_WARRIOR |
|
Profil || Suche |
|
007 12.12.2001, 17:07 Dr.Death |
Hab dich zurückgemailt --Dr. Death www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps |
|
Profil || Suche |
|
008 13.12.2001, 14:14 [UFT]THE_WARRIOR |
Gut, jetzt ist der Fehler ENTGÜLTIG weg --THE_WARRIOR |
|
Profil || Suche |