Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2001, 11:44
Noop

hi!
ich hab da mal nen prob. ich würde gerne auch mal meine eigenen maps für cs bauen aber is geht aus den 1. grund nich das ich mit worldcraft installiert habe und ich hab nich so eine 4 sichen ansicht warum liegt das?wenn du es weißt kannst du mir mal bilder (.bmp)von machen was ich da ändern muss und 2. blick ich bei den ganzen begriffen da auch nich durch gibt es denn wc nich in deutsch oder so oder irgend nen tool der mappen ganz einfach macht? und 3. ich hab da so nen prog. das zum umwandeln von .map in .bsp ist aber der hängt sich da auch immer auf kannst du mir da irgend welche anderen prog. mal nennen und wo ich die her bekomme??
ich hoffe du hilfst mir!
thx und cu Noop

--

Sozusagen mein Leben und Mein Tagebuch... <- Reingucken und Glozzzzen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2001, 11:56
Kriz

Ich gehe mal davon aus, daß du nur 1 Ansicht hast, also entweder eines der drei Gitterfenster oder nur das 3D-Fenster.

Zu diesem Zweck gehtst Du auf VIEW -> Autosize 4 views oder drückst STRG+A. Danach dürften alle 4 Fenster erscheinen.

Außerdem solltest Du anstatt dem veralteteten WC 2.1 das modernere WC 3.3 installieren, da einige Werkzeuge überarbeitet worden sind und außerdem die 3D-Ansicht stark verbessert wurde.

WC gibt es nur auf Englisch, also da mußt du schon durch... Hier auf TheWall gibt es aber eine Menge Tutorials zu WC und seinen Werkzeugen. Schau einfach mal nach. Und benutze in Zukunft für Fragen die KDB (Knowledge Data Base), die FAQ's, die Tutorials und die Forumssuche. Dort findest Du zu den allermeisten Themen und Problemen die Lösungen.

Für das Kompilieren der Maps ist generell von den Standard-Compilern von Valve abzuraten. Hier sind die Zoner-Tools die Referenz. Unter der Abkürzung ZHLT (Zoner HalfLife Tools) sind diese Proggis besser bekannt. Du kannst Sie von TheWall downloaden. Die ZHLT's sind schneller, effizienter und umfangreicher, bieten mehr Komfort und einige Features, die die Originalproggis von Valve nicht bieten (größere Texturenkapazitäten pro Map, Texturen und WAD's einbinden in eine Map, Schatten auch für Entitys oder professionelle Fehlersuche usw.). Die aktuelle Version ist 1.5.1 (glaube ich).

Viele Mapper bevorzugen auch externe Kompilierverwalter, daß sind Programme, die die Kompilierung von Maps verwalten, da WC manchmal einen an der Waffel hat. Ich aber nehme nur WC als Kompilierverwalter, da ich noch nie Probs mit sowas hatte.

PS: Was ist das für ein Programm, von dem du sprichst???

Also, bis denn.

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
04.04.2001, 14:19
[FoD]Rugert

Es gibt nen deutschen WC. Auf der deutschen HL CD war bei mir der deutsche drauf. Allerdings natürlich nur in der Urversion (Uhrversion?!)......................................................................................

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

but also Worldcraft is cool...

003
05.04.2001, 19:54
Dave

nene urversion is schon richtig, uhr bezieht sich ja auf ne uhr (wie sie du am arm trägst) ur kommt von uralt also sehr alt
die deutsche WC version 2.1 ist verbugt, da kann man HL nicht als "Spiel" auswählen, demzufolge auch keine texturen etc. importieren, ich hab da 1/4 jahr rumgemacht,glaub mir. das beste ist wohl 3.3, noch gibts nix neues

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...