Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2001, 18:54
Olof

Ich hoffe, das war mal eine klare Überschrift.

Also ich hab ein Prob in meiner neuen map. Ich Irgendwo in der map gibt es einen Block der ein Teil des Bodens darstellt. Wenn ich darauf laufe, falle ich ins Void. Allerdings bin ich nicht tot, weil ich nur ca. 4 meter weit runterfalle und dann in einem Areal, was so groß ist wie die grundfläche vom Block rumlaufen kann.

Der Block ist aber auf keinen Fall 4 Meter tief, ich weiss nicht, warum ich grad so weit runterfalle.

Außerdem hat der block keine Funktion, ist also kein entity. und er ist sehr simpel, sieht so aus (von oben)

Quellcode:
    ______
  /      |
/________|

ich hoffe, dass sieht so aus wie es soll *g*

Danke schonmal.
Olof

--

Wee - o - wee - o - weeee

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2001, 19:02
BSE_crid

Hast Du den Block mit dem Vertex-Tool bearbeitet? Wenn ja, dann überprüf' mal sehr genau, ob er nicht irgendwo eine leicht gebogene Fläche hat. Normalerweise kommt in diesem Fall beim Kompilieren eine Fehlermeldung, manchmal aber doch nicht und der Brush wird dann aber fehlerhaft umgerechnet. Evtl könnte dabei so ein Effekt herauskommen.......

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

002
27.02.2001, 23:22
Olof

Nee, die Eckpunkte liegen alle genau auf punkten im Grid, das ist schon ok. Und er sieht auch kein Bisschen krumm aus, der Block weder im Spiel noch in WorldCraft :-(

--

003
28.02.2001, 01:06
Da Maakus

mach doch mal check for problems!

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
02.03.2001, 17:13
Manu

wie hast dus in wc eingestellt?Das es immer func_walls sind oder vielleicht was anderes?Es muss eine func_wall sein

--

005
02.03.2001, 17:39
[Nil]Kleister

OK

Normalerweise ist ein "duchgänginger" Brush eine func_illusionary, aba du sagts das es keine Entity ist.

Zweitens mal einfach zum Spaß auf "to World" klicken, dann ist sicher keine Entity mehr.

Ansonsten würde ich mich nicht aufregen, wie wärs wenn du den Brush LÖSCHT und ihn neu machst. Deiner Zeichnung nach ist es ja kein unförmiger (schwer wiederherstellbarer, unkopierbarer) Brush

Just check it out!

--

Wüstlinge in die Sahara!

006
02.03.2001, 19:03
Olof

Okay, danke für eure Hilfe, ich hab [NIL]KLeister's Methode schon angewendet, bevor er das hier gepostet hat.

Jetzt Klappts, warum weiß ich nicht, ist mir auch egal *g*.

--

007
03.03.2001, 07:28
ScHiFFe

huhu

Wenn Du den Boden/Block erst mit der "Sky" Textur gemacht hast, dann zwar oben drauf (auf der Fläche wo man läuft) eine andere Textur gemacht hast, aber immernoch unten drunter die "Sky" Textur ist, fällt man anscheinend durch, ist mir auch schon öfters passiert, bis ichs rausgefunden hab wieso das so war :)

tschö, ScHiFFe

--

008
03.03.2001, 11:23
Olof

Nee, nee. Er war ganz normal, von allen Seiten mit regulärer Textur versehen. Aber da das Problem behoben ist, kanns ja auch egal sein.

Trotzdem danke.

Olof

--