Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2004, 14:29
derhaase

Nachdem ich vor ca. 1 Jahr schon mal eine HL Deathmatch map erstellt hab, die auch ohne Probleme lief,dachte ich mir ich könnte das gleiche mal mit Day of Defeat probieren. Das Problem : Nachdem die map in ihren Grundzügen steht (es stecken schon bestimmt 5h Arbeit drin, aber ich bin auch nochn ziemlicher noob auf dem Gebiet) hab ich nun versucht die Leaks zu schliessen. Als ich aber das Pointfile in WC geladen hab, hatte ich so viele rote Linien das ich fast nix anderes mehr gesehn hab. Allerdings hab ich bis jetzt nur 2 Leaks gefunden weil viele der Linien auch in Wänden enden.

Deshalb zwei Fragen:

1.
Dauert es länger die ganze map neu zu bauen und dabei von Anfang an auf Leaks zu achten oder die Leaks zu schliessen ?

2.
Was glaubt ihr wie lange ihr bräuchtet um diese Leaks zu fixen? (falls das überhaupt möglich is)

Hier nochma meine map zum dl
mit allen dod Texturen !
http://home.arcor.de/derhaase/worldcraft/dod_bunker.rmf
und nur mit hl texturen
http://home.arcor.de/derhaase/worldcraft/dod_bunkerHLTEXTUREN.rmf

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2004 um 14:41 von derhaase bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2004, 14:41
Sir_Killalot

starte einfach mal dod und starte die map und gib "pointfile" in die konsole ein. vorraussetzung ist, das das file mapname.prt (ich glaube die wars) in dem ordner hast. bin mir mit der endung aber überhaupt nicht sicher

edit:
es gibt auch nen tut um leaks zu finden

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2004 um 14:41 von Sir_Killalot bearbeitet.
002
02.09.2004, 14:50
derhaase

ich hab auchschon mehrere Tuts gelesen
aber ich hab keine Ahnung ob es sich überhaupt lohnt daran noch rumzufummeln
siehe frage 1 und 2
die Pointfile Methode in dod funktioniert bei mir irgendwie nich (hab mir die Linien auch schon mit Hammer 3.5b im 3d Fenster angesehen)
->can't find dod_bunker.pts obwohl sie im ordner dod/maps is, allerdings benutze ich auch nonsteam (weiss nich ob ich das überhaupt sagen darf ?)

es sind so viele Linien!!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2004 um 14:54 von derhaase bearbeitet.
003
02.09.2004, 15:15
hutramo

also ich will dich jetzt nicht demotivieren, aber das ist doch noch kein richtiges pointfile :)

wenn du es wirklich nicht findest dein leak, dann versuch die map nocheinmal neu zu mappen, da sie im moment noch nicht alzu komplex ausschaut.

aber wenn es dir so wichtig ist, dann vesuch mal die etwas zeitaufwändige block methode.
die einen block um die halbe map.
danach verkleinerst du ihn systematisch um am ende das leak zu isolieren.
dies ist manchmal sogar die einzige methode um ein leak zu finden.

--

Zufall existiert nicht. Es ist alles Bestimmung !

004
02.09.2004, 17:35
Small_Player

Zitat:
derhaase postete
[...]
es sind so viele Linien!!!!
Wenn ich mich nicht irre ist es eine ganz lange oder?

naja zum Thema.

in der Compilier LOG sollte eine Koordinate eines Entities stehen...dieses suchst du und guckst in der Nähe die Wände ab. Wenn du es gefunden hast (kannste ja auch mit Hilfe der brush variante machen) wird eine andere Koordinate inner Log-Datei stehen.
dann suchste da weiter...
denke anders ist es nicht wirklich zu machen bei mehreren Leaks

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de