Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2000, 12:22
DaMotha

da ich mich mit worldcraft fast garnet auskenne hab ich noch ein paar fragen dazu:
wie mache ich einen 32 eineheiten grossen block????? :)
und wie macht man das,wenn kisten auf zerstörbaren kisten stehen und man die unteren dann kaputt macht,dass die oberen dann runterfalnn und net einfach in der luft schweben????
jo,das wars auch erstma

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2000, 12:26
caedes

du machst die unteren Kisten zu func_breakables und die oberen zu func_pushables (dadurch fallen die runter), eventuell mit health (sodass man sie zerstören kann). Nähere Infos zu diesen Entities müssten in der Entity-Bibliothek sein.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

002
03.12.2000, 12:54

(none)

--

003
03.12.2000, 13:10
TheTinySteini

Da ist unten in der Status-Leiste eine Anzeige mit Koordinaten. Während du einen Block erstellst oder veränderst, steht dort, wie groß er wird. Da schaust du einfach, dass er 32*32*32 oder wie du's eben brauchst groß ist.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
03.12.2000, 15:35
BSE_crid

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß das Raster IMMER eingeschaltet ist (ist aber standardmäßig ja sowieso an). Dieses Raster kannst Du in seiner Maschenweite verändern. Beim Start von WC ist es ja auf 64 eingestellt, mit den "+" und "-" -Tasten (waagerechte Werkzeugleiste oben) kannst Du es aber jederzeit verkleinern oder vergrößern. Ich würde es meist auf 16 stellen. Welche Größe eingestellt ist, kannst Du ganz unten rechts ablesen: "Snap on Grid 16" o.ä.

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/