.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.01.2011, 16:05 twentyeight |
Schönen guten Tag an alle, folgendes Problem. Ich hab hier in meiner map 6 Schalter platziert. Wenn ich bestimmte Schalter betätige soll das Licht angehen. Wenn ich die falschen drücke nicht, dann soll der Counter gelöscht werden und man fängt von vorn an. Ganz simpel. Problem. Ich häng schon da wenn ich die richtigen Drücke, es passiert nichts. Hier was ich gemacht habe: Schalter: OnPressed Für jeden Schalter unterschiedliche Werte, so das man 3 bestimmte Schalter drücken muss um auf einen Wert (hier 13) zu kommen. Jetzt vergleicht der Counter den Wert den er hat mit dem vorgegebenen maximum Wert: Math_counter : Maximum legal value: 13 output output onequalto irgendjemand ne Idee ? Grüße 28 und danke -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.01.2011, 16:47 m_iace |
du verwendest einen logic_compare hast ihn aber keine werte gegeben? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.01.2011, 17:45 twentyeight |
Doch doch. Compare value is die 13.. initial Value is 0.. irgendwelche Ideen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 21.01.2011, 18:06 m_iace |
du setzt aber ingame kein wert per output, der compared einfach 0 mit 13, da kommt natürlich nichts bei raus. besser währen in diesem fall 2 math_counter, einer mit maximum value 3, einer mit 13 -> den ersten on press um eins erhöhen, den anderen onpress um den spezifischen buttonwert erhöhen. falls der erste 3 erreicht muss man den zweiten counte rresetten, falls der zweite 13 erreicht muss man das licht aktivieren -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.01.2011, 18:40 twentyeight |
naja... nochmal. Gelten die Parameter als Parameter wenn ich das in den Output eintrage ? Weil wenn ich zwei Schalter drücke, addiert der eine bspw 8 in den Counter und der andere 5. Macht 13... Aber die Idee mit den 2 Countern kommt schonmal echt gut, danke... Trotzdem haut das mit der zählerei iwie nich hin, das licht bleibt aus x.x -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.01.2011, 19:12 m_iace |
beim compare man muss eine value bzw ein compare value setzen, dies ist mit SetValue oder SetCompareValue möglich. nach dem setzten muss noch compare ausgeführt werden. das compare gibt dann den turn on befehl.... ich möchte auch noch bemerken das licht an und ausschalten manchmal nicht wie gewünscht funktioniert, probiere mal etwas anderes offensichtliches wie einen speziellen sound zum test abzuspielen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.01.2011, 19:30 twentyeight |
okay danke erstmal dachte das man mit "Add" einfach zu der initial value die Werte die bei Parameter einträgt dazu addiert. Wenn ich jetzt aber auf setvalue gehe, trägt er den Wert zwar bei compare value ein, aber sobald ich einen zweiten schalter drücke ändert sich der wert ja wieder um den dort eingegebenen und wird nicht addiert oder ? Danke übrigens für die Hilfe ! -- |
|
Profil || Suche |