Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2006, 21:17
Jack ONeill

Also habe seit kurzem folgendes Problem beim Internetexplorer: Auf manchen Seiten ist die Schrift so extrem klein dargestellt, dass es wirklich unmöglich ist sie zu lesen. Das Problem ändert sich auch nicht, wenn ich die Auflösung ändere. Es liegt auch nicht an der Seite, dar bei meinem anderen PC die Seite einwandfrei dargestellt wird.

Relevante Systemdaten:
Monitor 19" Röhre
Grafikkarte nVidia MX 420 64MB
OS Windows 2000

Gruß Jack O'Neill

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 um 21:17 von Jack ONeill bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2006, 21:22
Deathstar

Ansicht->Schriftgrad->Mittel

sollte eigentlich so eingestellt sein.

--

002
14.01.2006, 21:27
Tubgirl

Die Antwort kann nur http://www.mozilla.com/firefox/ lauten.
Der Internetexplorer ist ein dampfender Haufen Hundekot der mich mit seinen Eskapaden schon den ganzen Tag in Richtung Irrsinn treibt. Das verfluchte Scheißteil stellt Websites dar wie es ihm passt und hat mit tausend Toolbars den Familien-PC eines Freundes zerstört (zumindest das System). Lade diesen in allen Belangen besseren Browser runter, befreie dich von Spy/Adware und ergötze dich an Extensions und Komfort.

Sonst kann man sich auch Opera ziehen. Ist auch gut und vor allem verdammt schnell: http://www.opera.com/download/

--

003
14.01.2006, 21:45
Jack ONeill

ok danke für die schnelle und ich meine wirklich schnelle Antworten.
Also mit Waypointer's Beitrag kam ich sofort auf einen grünen Zweig !
Bei mir war eingestellt: sehr klein und jetzt groß und siehe da, ahhhhhh.
Lesen kann so schön sein.
Hätte ich aber auch selber drauf kommen können - ich hab immer in "Einstellungen" gesucht.

@Pepe: Werde mich mal in das Thema Firefox oder Opera einarbeiten, denn ich denke, dass alles nur besser sein kann als Microsoft. Es ist nur nicht der beste Computer und eigentlich auch nicht mein ArbeitsComputer, aber für meinen ArbeitsComputer ist es eine Überlegung wert.
Nochmals vielen Dank

--

004
14.01.2006, 21:54
caedes

auf nem p3 mit ~666 mhz und 128MB RAM unter wintendo 2000 läuft firefox ganz ordentlich

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

005
14.01.2006, 22:30
Grey

des problems ursprung ist btw. irgend ein shortcut den man bei irgendwelchen aktionen ausführt ... ist mir früher auch alle nas lang passiert.

und in FF oder Opera muss man sich gottseidank nicht wirklich "einarbeiten" ... es ist in der ersten zeit eher eine art wellnes-urlaub gegenüber IE browsing. Einzig neu wär wohl tabbed browsing, das hat man aber schnell raus.

--

006
14.01.2006, 23:19
Deathstar

Das gleiche "Problem" wäre auch beim Firefox (welchen ich verwende und ehrlich gesagt überaus glücklich mit ihm bin) aufgetreten, denn

"Strg & +" -> Schriftart größer
"Strg & -" -> Schriftart kleiner

Dennoch läuft die Empfelung auf verwendung des Firefox's hinaus, da er sich vorallem in Sachen ActiveX-Steuerelemente wesentlich bewährt, in dem er ActiveX gar nicht kennt :D

--

007
14.01.2006, 23:22
Andy

Die Schriftgröße ändert sich auch wen man Strg gedrückt hält und mit dem Rollrad scrollt.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 um 23:28 von Andy3268 bearbeitet.