.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.08.2009, 17:25 Hunterinhunt |
Moin Leute! Folgende Situation: Für eine Intro map an welcher ich derzeit arbeite möchte ich das der Player in einem Army truck spawnt. Dieser sitzt mit seinen Kameraden hinten drin in der Ladefläche. Ich möchte das mein Intro prinzipiell genau wie das von Opposing Force abläuft. Sprich der Spieler hat bewegungsfreiheit wohin er schauen möchte kann sich jedoch natürlich nicht bewegen. Nun das problematische an der sache. Im Intro von Op4 bewegte sich der Osprey ja nicht wirklich sondern die Landschaft war es die sich bewegte. Da mein Truck sich aber bewegen wird und auch in kurven fahren wird möchte ich wissen ob dies A. Überhaupt möglich ist? Schließlich müssen die Soldaten ja dann quasi an das Fahrzeug gekoppelt werden damit diese nicht rausfallen oder so. B. Wie genau man so etwas erstellt. Ich habe mir bereits einige Gedanken gemacht doch bin ich mir nicht sicher wie genau ich das am besten erstelle und ob es halt wie gesagt überhaupt möglich ist. Also was sagt ihr dazu möglich oder ist es eine schnapsidee? Falls letzteres der Fall sein sollte werde ich wohl die Fahrt mit einer Kamera und einem leeren Truck faken müssen. Freue mich schon auf eure Antworten. Mfg HunterInHunt --Half-Life - Opposing Force Firestorm: |
|
Profil || Suche |
|
001 18.08.2009, 17:41 Skuldoon |
du kannst doch auch die landschaft fahren lassen, sieht man von innen raus eh nich und wenns um kurven geht, dann dreht sich die landschaft (mit func_trains oder was auch immer bestimmt machbar) oder denk ich grad falsch? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.08.2009, 01:15 Seker |
Nein du denkst nicht falsch^^ Du könntest auch Spirit of Half-life nehmen. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.08.2009, 14:12 Hunterinhunt |
Danke euch für eure Vorschläge.. Wie wäre erstere Möglichkeit denn genau zu bauen? Bisher habe ich nicht etwas im mapweiten radius bewegt. Was müsste ich da beachten wie genau würde ich einstellen können das die map sich solange bewegt wie ich das möchte. Wie würde ich die map dazubringen sich zu drehen wenn ich das möchte? Gibt es gegebenenfalls ein Tutorial was sich damit beschäftigt und ich meine speziell auf den map movement bezogen und nicht etwa ein einfaches tutorial um einen Lift in Bewegung zu setzen usw. Spirit of Half-Life klingt auch gut. Ich habe mir das sogar schon angeschaut die zusätzlichen extra features wissen aufjeden Fall zu überzeugen. Allerdings bin ich mir unsicher wie ich die erweiterte Engine von Spirit in meinen Mod einfügen soll. Langt es da einfach die Fmod.dll in meinen modfolder zu packen? Ich habe da bislang noch keine Erfahrungen mit sammeln können. Freue mich schon auf eure Antworten zu beiden Vorschlägen. Ansonten seht ihr jedenfalls keine weiteren Möglichkeiten für meine spezielle Anfrage, richtig ? Mfg HunterInHunt --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 19.08.2009 um 14:21 von Hunterinhunt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.08.2009, 14:22 Skuldoon |
ich würde die gesamte landschaft zu nem zug machen, züge können auch um kurzen fahrn. evtl muss das ganze dann aus verschiedenen segmenten gebaut werden, musst dann die übergägne geschickt gestalten (am besten wenns gerade fährt, dann isses einfach) und wenn man immer im kreis fährt, dann läuft die landschaft auch solang du willst....wiederholt sich halt nur irgendwann^^ --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.08.2009, 18:33 Hunterinhunt |
Moin Leute. Ich hab das ganze jetzt als videoszene gemacht. Die Idee die ganze Landschaft als Zug zumachen klappt leider nicht da sich auch NPCS auf meiner map befinden. Das hat den tieferen sinn das ich einen Invasionstrupp vor den Toren zu Blackmesa zeigen möchte. Nun denn das bringt mich jedenfalls zu einem neuen Problem. Ich habe insgesammt 3 Kamera mit unterschiedlichen Targets. Wenn ein Kamerascript zuende gehen soll hab ich in der nächsten Cam geschrieben das die vorherige gelöscht werden soll was soweit auch gut funktioniert. Allerdings wird das Target der ersten Kameraszene nach wie vor anvisiert, obwohl in meiner neuen Kamera ein neues Target definiert wurde. Habt ihr da eine Vorstellung woran das liegen könnte, sprich wie ich das fixen kann? Es wäre sehr ärgerlich falls dies nicht funktioniert und leider muss die Kamera auch an einem Stück durchgehend laufen da es sich bei meiner Map um eine reine Videomission handelt und ich nicht möchte das der Spieler gesehen wird. Mfg HunterInHunt --Half-Life - Opposing Force Firestorm: |
|
Profil || Suche |
|
006 21.08.2009, 18:48 Smeagol |
musst afaik die Kamera neu triggern... evtl ein paar env_fades dazu, um den übergang zu kaschieren -- |
|
Profil || Suche |
|
007 21.08.2009, 19:34 Hunterinhunt |
Habs jetzt anders gelöst. :) Ich habe mir einfach einen zweiten unsichtbaren Train gebastelt und die Zeiten entsprechend angepasst. Die Kameras zielen nun stehts auf diesen Unsichtbaren Train der sich genau dort befindet wo ich ihn haben will. --Half-Life - Opposing Force Firestorm: |
|
Profil || Suche |