Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.10.2003, 22:11
grizzlibaer

Hi Leutels,

Wo finde ich ein Tutorial wie man einen Hut erstellt. Ich selbst bin noch richtiger Newbie was Milkshape angeht und würde dies gern lernen.

Ich brauche es nicht für Quake, oder Halflife ... sondern für das Simsspiel *g*
Da würd ich gerne den Köpfen Hüte verpassen (Piraten, Historische usw.)

Ich bin nirgends richtig fündig geworden und bin dann auf dieses Forum gestossen :) - auch hier hab ich versucht zu suchen ....

Vielleicht wisst Ihr ja auch Seiten wo es solche "Props" gibt also Hüte und sowas die ich in Milkshape öffnen kann (wenn möglich nur freebies, da bei mir auch alles free ist)

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte
Danke
gruß
grizzli

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.10.2003, 07:21
Acumen

*hust*
Das ist doch nicht dein Ernst. Du gehst einfach mal etwas bei Google nach Refpics suchen und baust dann deinen Hut vorgezogenerweise mit einem Zylinder nach. Also wenn das ein Problem ist, dann weiß ich auch nicht. Man kann ja nicht zu allem ein Tutorial schreiben und ein Hut gehört wahrlich nicht due den komplexesten Gegenständen. Soviel Selbständigkeit solltest du schon besitzen, dass du ein Neuling bist, ist in dem Falle eine denkbar schlechte Ausrede, meiner Meinung nach. Hock dich mal auf deinen Popo und versuch den Hut zu modeln. Wenn es beim ersten Mal nichts wird, versuchs grad noch einmal.

--

002
06.10.2003, 15:08
grizzlibaer

danke Acumen,

du machst meinen Tag Heute perfekt. Wenn ich das nicht ernst gemeint hätte, hätte ichs nicht gepostet. Und danke für den Tipp es mal selbst zu probieren - da wär ich echt nicht drauf gekommen. :(
Und das ich Neuling bin sollte keine Ausrede sein, sondern eine Feststellung.

Mit diesen Pünktchen hab ich nunmal so meine Problemchen, auch mit dem 3D-Denken (ist eine schwäche von mir) und ich dachte mir das es dafür eben Hilfe gibt (es gibt ja sonst für alles mögliche nen Tutorial).

Aber danke für Deine weisen Worte, werde sie mir ins Büchlein schreiben, damit ich beim nächsten Mal nicht wie ein kompletter Trottel dasteh.

Mir würden auch Seiten helfen wo es solche Dinge zum downloaden gibt. Da suche ich schon ewiglange und bin leider noch nicht fündig geworden

gruß
grizzli

--

003
06.10.2003, 15:47
Acumen

Ich weiß es, aber es gibts halt Dinge, die wird man wohl noch selbst herausfinden können.
Poste doch einfach mal ein Bild von deinem gewünschten Hut. Vielleicht hilft ja das schon weiter, bei der Problemanalyse. Weil ein Hut wirklich nicht das komplexeste Objekt ist, dass es zu modeln gilt. Wenn du schon daran scheiterst, solltest du dir noch mal Gedanken machen, ob du diesen Weg einschlagen willst. Bei mir ists ja auch noch nicht lange her, dass ich mit Milkshape zum ersten Mal Kontakt hatte, aber mit ein paar guten Refpics kriegt man alles hin, zwar unsauber am Anfang, aber die Form sollte zumindest mal stimmen, selbst wenn man noch nie etwas mit dem Programm gearbeitet hat. Vielleicht guckst du dir erst mal ein paar Basis-Tutorials an, wo du die Grundelemente deines Modellingprogramms anschaust und überlegst dir dann einen Lösungsansatz.

--

004
06.10.2003, 16:35
grizzlibaer

Hi Acumen

ich würde es gerne probieren, nur ein helfendes Händchen fehlt mir. Ich kann so immer besser etwas lernen. und dann kann ich immer noch sagen ich bin zu doof für ;)
Eine Adresse hab ich gefunden wo es zb einen Hut gibt den ich gern machen würde:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2949856994&category=19255

Ich hab meine Probleme mit 3D, ich hab aber schon viel gelernt, aber es reicht halt noch nicht aus.

gruß
grizzli

--

005
06.10.2003, 19:25
Jerico

tja acu hat recht. du solltest von dem gedanken abrücken, das dein erstes hut-model (oder welches model auch immer) brauchbar sein wird. nur mit erfahrung kommt da was raus. schau dir die models der sims an wie hoch der polycount ist und setzt dir ein verhältnismäßiges polylimit und sieh zu was du daraus machst. lern das programm erstmal kennen, was es kann, was nicht, womit was am besten geht..

--

Online Portfolio