Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.03.2002, 04:14
Flann

Ich habe nicht recht gewußt in welches Forum ich mit dieser Frage gehen soll, deshalb wende ich mich mal ans Allgemeine.

Zum Thema:
Es ist im normalen HL ja möglich die unterschiedlichen Köpfe (human_grunts sind gemeint) und Waffen per Hand einzustellen (so daß sie nicht zufällig ausgewählt werden - die Köpfe). Nur leider klappt die Sache nicht mit der Hautfarbe (Arme), die wird weiterhin zufällig ausgewählt, was ein wenig ungut aussieht.
Desweiteren ist mir auch im Modelviewer aufgefallen, daß sich zwar die verschiedenen Köpfe und Waffen austauschen lassen, nicht aber die Skins (die ja vorhanden sind).
Beim Scientist verhält es sich ebenso, nur das "Luther" im Spiel die richtigen Hände hat.
Meine Frage:
Weiß jemand von euch ob, und wenn ja, wie sich die Auswahl der Skins (also die Arme und bei "Gasmask" ein Teil vom Kopf) manuell auswählen lassen? Gibt es dafür einen Key (wie bei den Köpfen)?
("Skin" ist es nicht :))

Nochmal, damit ich nicht falsch verstanden werde: ich will nicht die Skins an sich ändern, ich will bestimmen welcher der vorhandenen Skins im Spiel benutzt werden soll.
Irgendwie befürchte ich, daß die ganze Sache gecodet ist und es keine Möglichkeit gibt . . . :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.03.2002, 19:29
Exec

is gecodet ;) - es gibt keine möglichkeit ... sorry, is leider so ...

allerdings kann man auswählen: commander; commander +gun; usw -> da werden dann die verschiedenen skins verwendet

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
09.03.2002, 14:02
Flann

hmmm . . . :(
Ich habe inzwischen festgestellt das es zumindest für zwei der Köpfe egal ist welche Hautfarbe die Arme haben. Bei "Skimask" ist es klar, da der ganze Kopf verdeckt ist. Bei "Gasmask" ist es auch egal, sind die Arme braun, wird auch das Stück Haut am Helm braun. Bei "Beret" kann man das ganze umgehen indem man denjenigen zum "Squad Leader" macht, der hat ohnehin immer ein Beret auf und seie Haut ist immer weiß.
Nur "Cigar" macht Probleme, weil er trotz braunen Kopfes mal braune, mal weiße Haut hat. Ebenso verhält es sich mit "Beret" wenn er kein "Squad Leader" ist.
Aber auch bei "Gasmask" und "Skimask" ist eben das Problem, daß man nicht im vorherein bestimmen kann "ich will nur weiße oder nur braune Marines".

Mist . . . :(

Zusatz:
Vielleicht wissen einige hier ja noch gar nicht wie man die Köpfe selbst bestimmen kann, deshalb eine kurze Erklärung:

1. Einge Gruppe von Grunts erstellen, sie alle einem "Squad" zuordnen und einen von ihnen zum "Squad Leader" machen.
Der "Squad Leader" wird (egal was man tut) als "Beret" gespawnt.
Wird kein "Squad Leader" bestimmt, wird irgendeiner zwangsweise zu einem gemacht (kann die Sache ein wenig durcheinanderbringen deshalb ->selbstbestimmen).
Wichtig ist das alle Grunts EINEM "Squad" angehören.
2. Bei den restlichen Grunts in die Eigenschaften gehen, Smart Edit abschalten, den Key "Body" hinzufügen und als Value einen der folgenden Werte angeben:
0 = Gasmask/9mmAR
1 = Beret/9mmAR
2 = Skimask/9mmAR
3 = Cigar/9mmAR

4-7 = Köpfe in gleicher Reihenfolge/Shotgun

8-11 = Köpfe in gleicher Reihenfolge/No gun

Bei höheren Werten wiederholt sich die Geschichte.

Noch was zu den Waffen:
Die o.a. Waffe ist das Waffenmodel das der Grunt in den Händen hält, welche Waffe er benutzt wird beim Key "weapons" bestimmt. Darauf sollte geachtet werden, weil es ein wenig komisch aussieht wenn ein Grunt zwar eine Shotgun in den Händen hält, diese aber wie Maschinenpistole schießt . . .

--