.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.05.2001, 16:02 -=[FirstVirus]=- |
also ich habe folgendes problem aber zuersteinmal ein pic:
1***Der Zylinder soll sich 90° drehen und nachdem nummer 3fertig ist einweiteres mal 90° 2***Die tür geht ruckartig auf und hällt gleich wieder an, das soll bedeuten das die tür nun enrigelt ist 3***Das mittelstück der tür fällt in den boden und nummer1 wird vollendet 4***Der Zylinder soll sich nun mit dem oberen teil der tür nach oben in die wand begeben (synchron) und die seitenstücke der tür links und rechts wegdriften. Nun habe ich aber folgendes problem ich mus in diesem fall ja mit multy_manager und env_render arbeiten um die einzelen zwischenschritte überzublenden zu können aller dings wenn die einzelenn swischenschritte abgelaufen sind kann ich durch die unsichtbaren teile net durch laufen wie kann ich dieses problem lösen??? please help me!!! MfG First Ps.: Ich biete demjenigen an der mir hilft in der mag verewigt zu werden also in form von einem grafity oder im secret-room (zu dem die tür gehört) , der ausieht wie ne computerzentrale mit massig electronic und vielen bildschirmen, auf einen der bildschirme sein neme zu lesen sein wird !!! Natürlich kann er auch selbst etwas vorschlagen, dies aber nur wenn er wirklich perfekte hilfe geleistet hat :), also nutzt die chance. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.05.2001, 16:23 Assassinator |
Argh... neeeeeeeeiiiiiiiinnnn, ich Stümper kan dieses Problem nich lösen...*heul* ES TUT MIR LEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIDDDDDDDD. *Schniff* Ich guck mich ma um...ich glaub sowat ähnliches wa auch ma inner HL oder ner OP4 Map...muss ich jetzt beide wieder durchspielen wegen deinem Scheissproblem *g*. Wenn ich ne Lösung haben sollte, melde ich mir. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
002 07.05.2001, 16:26 -=[FirstVirus]=- |
cool, wenn du die lösung hast melde dich bei mir entweder hier :D, per Mail, oder per ICQ. wenn dus tatsächlich finden solltest und mir somit helfen soltest dann sag mir dochmal bitte wie dun in der map verewigt werden willst. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.05.2001, 17:01 Guano |
Was hälst du davon, den "Drehverschluss" machst du ja als func_rotating, das kann man zu "not solid" machen. Dann wird das rotating unsichtbar und der der obere Teil durch den env_render sichtbar, da der Türteil aber die ganze Zeit da war nur halt net sichtbar, brauchst du da auch keine extra func_wall_toggle. Noch Fragen? Sonst muss ich das auch mal bauen (das rotating ist ja das einzige, was da eingentlich hängen bleiben muss, oder sehe ich das falsch) Und welches Teil geht ruckartig auf? --Guano |
|
Profil || Suche |
|
004 07.05.2001, 17:36 Term |
Andere Idee: Du baust den Zylinder zweimal, einmal schon in die Tür integriert (so wie er hinterher auch verschwinden soll) und einmal davor als func_rotating. Dieses schiebst Du eine Unit nach vorne und schaltest es per kill_target aus sobald es seinen Job gemacht hat. Du musst natürlich die Textur der beiden Teile so anpassen, daß sie übereinstimmen wenn sich der Zylinder gedreht hat. Das müsste dann eigentlich funzen und es sieht nach dem Drehen des Zylinders so aus, als würde dieser in der Tür versenkt (kann ja vielleicht sogar ganz nett aussehen). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
005 07.05.2001, 18:30 -=[FirstVirus]=- |
jo tuts auch ich brauche aber drei Zylinder dafür einmal 90! *langepause* nochmal 90° und dann nach oben weg das wars und schon ists perfekt. achso der Zylinder der dann nach oben geht den hatte ich schon in die tür intregiert aber erstnachdem ich diesen thread eröffnet hatte *g* das mit dem releay ist die beste lösung und eigendlich auch die einzigste wie ich finde *g* denn jede andere würde wohl die r_speeds in die höhe schiessen lassen :D ----------------------
|
|
Profil || Suche |
|
006 08.05.2001, 14:25 BloodyHarry |
Gib mal ne Beispiel Map, interessiert mich wie das aussieht..... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 08.05.2001, 20:25 -=[FirstVirus]=- |
so leude wers sehen will der sugt sich mal die 80KB http://www.psi-core-hq.de/tuer.zip hier. aehm also nun habe ich habe nen dummen fehler gemacht die wad müst ihr in den valve ordner packen sonst wirds nix aber nie map könnt ihr in cs laufen lassen das ist kein prob. ich dummer spacken ish :D Na ja sagt mir was ihr fon der tür haltet ich habe die standart textur mal schnell etwas verändert, einfach nen schriftzug reingemacht und die Zylinder tex etwas verändert na ja schauts euch an es ist zwar noch son kleiner synchronfehler im Zylinder mit der tür selber aber das werde ich noch fixen. I need feedback :D [EDIT]
|
|
Profil || Suche |
|
008 09.05.2001, 15:09 BloodyHarry |
Wow nich schlecht!!! Respekt! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 09.05.2001, 17:23 -=[FirstVirus]=- |
kann es sein das in diesem Forum net viel los ist???
|
|
Profil || Suche |