.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.04.2000, 22:11 Mike |
Hi, wie erstelle ich am besten einen Timer auf meinem HUD ?? Mike -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2000, 22:18 Prefect |
Hi! Neues HUD-Element (ich kopiere immer CHudTrain :)) erstellen. Membervariable: m_flCounter In der Draw-Funktion: von m_flCounter gHUD.m_flTimeDelta (oder s.ä.) abziehen dann: Und dann mußt du per gHUD.DrawHUDNumber() o.s.ä die Zahlen schreiben. Dann auf der Serverseite in den Gamerules ebenfalls einen m_flCounter einbauen. In gamerules::Think() diesen Counter wiederum herabsetzen. Bei Rundenstart und Rundenende setzt die Serverseite den Counter auf einen bestimmten Wert und schickt ein Update an die client dll. So, das läßt dir jetzt noch sehr viel Spielraum für eigene Kreativität :) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
002 11.04.2000, 22:08 Hyperion |
Ich denke, man muss nur zu Anfang der Runde eine Message mit den restlichen Sekunden schicken. Dann zählt die Client-Seite selber runter. Man muss dann nur einen Schutz gegen Werte kleiner null einbauen, weil sonst lustige Zeichen angezeigt werden. Nett wäre es auch, einem gerade connectetem Client in der CLientConnect die aktuelle Zeit zuzusenden, nicht wie bei Counterstricke (6.0 zumindest), wo man nie weiß, welche Zeit gerade ist. -- |
|
Profil || Suche |