Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.02.2001, 16:52
Flaren

Ich weiss nicht genau, ob das hier reingehört und ob das schon mal da war ( Forumsuche will nicht 8( ), aber es interessiert mich total. Also, wer schonmal CS gespielt hat und zu lange unter Wasser war, merkt, dass statt dem O2 Zeichen das Eis-Zeichen angezeigt wird. Erst hab ich gedacht, dass is kalt das Wasser *g*, aber da ich für meinen Mod ein neues HUD erstelle, habe ich gemrkt, dass das auch bei mir kommt. Sobald ich irgendwas am HUD ändere, verschieben sich die Gefahrenicons. Ist das normal so oder mach ich was falsch ? Wenn das normal ist, muss ich dann einfach die Icons in den Sprites verschieben ? Danke für eure Hilfe und Verständnis, wenns falsches Forum war *g*

Cya

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.02.2001, 17:15
KugelX

Ich würde sagen, das ist normal, wenn das sogar bei CS so ist.Das gehört übrigens nicht hier rein, sondern ins coding-forum.aber egal.Du kannst natürlich die sprites verschieben in der sprite-datei.das ist die einfachste lösung.die elegantere wäre aber sicherlich, das per coding zu regeln.Dass es geht, weiß ich, nur nicht so genau, wie.Du solltest wirklich mal ins coder-forum posten,da kann man dir mit sicherheit helfen.ich kann nämlich nur ein bischen coden,weil ich vor 2 wochen erst angefangen hab.aber ich hab das mit den icons schonmal gesehen,irgendwo in nem tutorial.

--

002
28.02.2001, 17:25
Flaren

also ins coding forum gehört das nich, weil ich änder ja nix am code, dann schon eher ins textur forum. ins coding forum würde das nur gehören, wenn man das per code lösen würde und das geht glaub ned, weil das in hl ja prächtig will. aber danke nochmal

Cya

--

003
28.02.2001, 17:58
Electricman

ja und nein ich glaube da ist eine einstellungs sache in der map den es ist niht in jeder cs map so aber frage mich jetzt nicht wie und wo denn ich müsste selber erst mal wieder testen

--

Electricman

[c=blue]A[/c]symmetric [c=blue]D[/c]igital [c=blue]S[/c]ubscriber [c=blue]L[/c]ine läst grüssen
am liebsten ware mir ja noch [c=blue]A[/c]synchronous [c=blue]T[/c]ransfer [c=blue]M[/c]ode aber man kann ja nicht alles haben :D

004
28.02.2001, 20:29
Flaren

naja, dann mach ichs doch mit dem sprite verschieben

Cya

--

005
28.02.2001, 21:17
KugelX

ist ja nicht schlimm wenn du sowieso ein mod machst

--

006
01.03.2001, 16:21
Flaren

ALso jetzt wirds mir zu blöd. Ich wollte alle hurtsprites wieder in die richtige reihenfolge machen, also flux en testlvl gebaut mit allen 6 hurts und mit normalem hud und neuem hud gespielt. Dabei hab ich festgestellt, dass nicht nur die hurts vermischt sind sondern auch die zahlen ! Bsp. shock zeigt jetzt die 0 an . Wer hat da Ahnung ? Und woher kommt das überhaupt ? Bei fast allen Mods, ausser bei Op4 ( naja, die ham das wahrscheinlich geändert ), ist dsa so, z.b. CS oder FlF. Bitte helft mir, bitte. Wenn mir niemand hilft, werd ich mich an die AMis wenden ( ja, ich bin krank *g* ).

Cya

/////

Arx, bitte helft mir ! ICh hab jetzt für jedes Sprite ne eigene Datei angelegt und call sie alle einzeln und trozdem wills nicht, und wenn ich sie nur in der hud.txt tausche, dann kann ich nicht alle ändern, weil ich nicht das system kenn =( Gibts hier wirklich keinen, der das schonmal gemacht habt ?

Cya

--

007
02.03.2001, 20:20
Electricman

ei nein

hm das ist wohl nen fall für einen halbe neu installation ansonsten ist immer mein tip bevor du irgent was Änderst un bedingt eine sicher heits kopie machen denn ich habe damit auch schon schlechte erfahrungen gemach und letzt endlich war nbur noch ene neu installe fällig

ach ja wenn du was an der hud oder den hurts änderst must du peinlicht genau auf die pixel positionen und die farbpaletten formation achten sonst ist eh essig
bei den pxsel ist auch noch zu sagen das in den hud txt's immer an fangs pixel und end pixel stehen

ich hoffe das ich dir irgend wie damit geholfen habe

--

Electricman

[c=blue]A[/c]symmetric [c=blue]D[/c]igital [c=blue]S[/c]ubscriber [c=blue]L[/c]ine läst grüssen
am liebsten ware mir ja noch [c=blue]A[/c]synchronous [c=blue]T[/c]ransfer [c=blue]M[/c]ode aber man kann ja nicht alles haben :D

008
02.03.2001, 20:35
Flaren

1. ich arbeite im mod ordner, hl läuft normal
2. ich habe darauf geachtet und sogar eigene erstellt :

640x480 : hurts 64x64 ; suit 40x40
320x200 : hurts 32x32 ; suit 20x20

Sobald ich die kombination raus hab, poste ich sie

Cya

--