Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.06.2001, 17:54
BloodyHarry

Ist es möglich einzelnen Teilen des Huds die Farbe zu entnehmen?
Besser: Ist es möglich eine Farbe für das Hud zu wählen, die unsichtbar ist? So das man die Grundfarbe der Sprites sehen kann? Ich wollte nämlich farbige Hudanzeigen machen. Das hat auch soweit geklappt, nur werden die farbigen Teile der Sprites immernoch in das hässliche Gelb von HL gefärbt. Ich habe auch bereits versuch die Farbe auf weiss umzustellen, was die Folge hatte das alles viel zu hell war :( Gibt es denn eine Möglichkeit eine Hudfarbe zu erstellen, die man nicht sieht? Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

--

--< BloodyHarry >--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.06.2001, 18:24
Lorkes

Damit könnte man ein geniales Flowerpower Mod machen!

--

002
17.06.2001, 18:25
Killing Me Softly

Die Sprites werden in der Regel durch eine Funktion namens SPR_DrawAdditive(...) gezeichnet. Änder die Funktion mal in SPR_Draw(...); damit müßte der Effekt erziehlt werden, den du möchtest.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

003
17.06.2001, 18:39
BloodyHarry

Danke hat geklappt allerdings ist nun dieser scheiss schwarze rand um den Sprite ich muss mal gucken was ich da noch macheen kann.....ich probiere mal ein wenig mit den Rendermodes rum....

--

--< BloodyHarry >--

004
18.06.2001, 06:03
Another1

einfach SPR_DrawAdditive nehmen und da vorher SPR_Set(255,255,255,255); auswählen bringts auch, soweit ich weiß (oder 0,0,0,255 ... einfach ausprobieren)

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

005
18.06.2001, 14:21
[RMen]OneStone

Das liegt auch am Sprite,
nicht als Additive sondern als Indexaplha kompilieren,
Schwarz sollte dann in der Palette als letzte Farbe stehen.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/