Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.08.2003, 17:32
MardukLaGrande

Hi,
ich will den HUD neu machen, und hab die Sprites für die Health und Armor als Balken, funzt alles super. Aber der eine Balken ist komplett rot und der andere blau. So, ich hab jetzt zwei neue Sprites,die schon farbig sind, sieht aus wie eine Art Ampulle, und ich will, dass die RGB definitionen aus der Source weg sind, sprich, dass der Sprite in seinen Originalfarben dargestellt wird, ohne auf RGB_YELLOWISH oder RGB_REDISH umgerechnet zu werden. Danke schon im vorraus.

--

SHOOT EACH OTHER AND THE WORLD GET SMALLER

---- MANDATORY SUICIDE ----

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2003, 12:48
King of Darkness

hi

mhhh
is schon lang her *g*
soweit ich mich noch dran erinnern kann wird das ganze ja addistive (oder wie das geschrieben wird) gemacht .... im code sollte irgnedwo definiert sein was es da noch gibt

aber du kannst natürlich auch ein eigenes REG_... definieren ... mach das einfahc mal mit nem kompletten weiß oder mit einer anderen farbe, wenn du natürlich deine sprits in nur einer farbe hast kannst du dir ja auch die farbe in code rein schreiben und brauchst dir dann erstmal keine gedanken machen

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

002
06.08.2003, 17:58
Exec

marduk,ich versteh deine frage nich so ganz o_O
du hast nen sprite aufs hud gezeichnet? was willst du da mit rgb_yellowish? und warum is der eine blau und der andere nich?
poste doch mal bitte code

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
07.08.2003, 01:16
MardukLaGrande

Es ist der standart code für die Health und die Battery Anzeige, und die ist ja gelb (rgb_yellowish), und ich will einfach, dass sie keine Farbe hat, sondern die Farbe des Sprites nimmt, der schon eine Farbe hat

--

004
07.08.2003, 06:23
Killing Me Softly

Dann sollte das Sprite auch nicht 'Additiv' sein. Erstell die Sprites nochmal mit Transparency Mode 'Alpha Test'.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

005
07.08.2003, 11:44
MardukLaGrande

Dann müsste die Farbe automatisch abgeschalten werden? Ok

--

006
07.08.2003, 12:43
Exec

dann nimmst du statt spr_drawaddtive() (denk ich doch mal...) spr_draw()
wie kann man eigendlich nich auf die idee kommen mal nach "spr_draw" in allen files zu suchen? da findet man alle infos die man braucht ...
sowas hilft echt,wenn man mal was sucht...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-