000
28.09.2000, 15:09
Dw@rF
|
An alle guten Coder ! Also ich fange gerade erst an, das alles ein bisschen zu verstehen. Das tut funzt bei mir nämlich nicht ! Es kommt folgende Fehlermeldung :
-------------------Konfiguration: mp - Win32 Profile-------------------- Kompilierung läuft... multiplay_gamerules.cpp Linker-Vorgang läuft... Bibliothek .\Profilemp/mp.lib und Objekt .\Profilemp/mp.exp wird erstellt multiplay_gamerules.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: void __thiscall CBasePlayer::Observer_SetMode(int)" (?Observer_SetMode@CBasePlayer@@QAEXH@Z) .\Profilemp/mp.dll : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise Fehler beim Ausführen von link.exe.
mp.dll - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
Wo ist das Problem ? Könnte mir bitte jemand mal erklären wie man das hinbekommt ?
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Vorschlage ! Bis dann !
--
|
|
Profil || Suche
|
001
16.01.2001, 14:40
calle
|
Ich habe das selbe Proplem !
weis jemand eine Antwort !
DANKE
calle
--
http://www.callesclub.de
|
|
Profil || Suche
|
002
16.01.2001, 15:38
Creeper
|
Hmm... AUf jeden Fall ist es ein Linkerfehler, wahrscheinlich hat es irgendwas mit ner Definition zu tun! Habt ihr das Teil in der Player.h auch deklariert ??Auf die "Ferne" kann ich dazu jetz nichts sagen, am besten ihr schickt mir mal die Datei, bei mir gehts nämlich!! ICQ: 97126533
Gut auf ein neues: es muss heissen CBasePlayer::Observer_SetMode(int iMode)!!!
--
Head Coder:Sudden-Impact
Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com
|
|
Profil || Suche
|
003
16.01.2001, 16:11
calle
|
Bist du heute Abend Online ?
Dan schicke ich es dir heute Abend zu.
Ich muss nämlich erst noch 4 Stunden in der Firma arbeiten.
Danke für deine Hilfe !
calle
--
|
|
Profil || Suche
|
004
16.01.2001, 16:23
Creeper
|
Hast du meinen Edit gelesen?? Das müsste es eigentlich sein! und ja bin heut abend online so ab 20.00 Uhr
--
Head Coder:Sudden-Impact
Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com
|
|
Profil || Suche
|
005
16.01.2001, 16:48
Hellfire
|
Eigentlich sollte das tut auch so funzen (hat es bei mir nämlich).
Vielleicht hast du irgendwas übersehen oder nicht beachtet von dem tut..
--
|
|
Profil || Suche
|
006
16.01.2001, 18:32
calle
|
ich bin leider noch auf Arbeit !
Aber beim Tut war alles klar ! bis auf die eine stelle:
Eine dieser Funktionen, void CBasePlayer::StartObserver(), hat eine alte aus der player.cpp ersetzt. Geh also in die player.cpp, such nach der alten Funktion lösche sie komplett. Wo du gerade in der player.cpp bist, such
da war ich mir nicht gaz sicher was ich alles löschen sollte.
Aber die player.ccp lässt sich auch ohne fehler kompilieren.
Wie oben schon beschrieben, sind die Fehler in der mutiplay_gamerules.cpp .
Er schreibt auch die Fehlermeldung, das er in der letzten Zeile von der multiplayer_gamerules.cpp auf ein unerwartetes Ende gestoßen sei.
Aber wenn ich nachher an meinem PC sizte werde ich nochmal die genaue Fehlermeldung posten.
Als ich mit dem Tut heute Nacht fertig war, war es bereits 4 Uhr. Vieleich habe ich ja doch etwas übersehen.
Danke das ihr mir alle helft.
calle
Jezt bin ich zuhause, und habe volgende Fehler festgestellt !
Das ist die aktuelle Fehlermeldung.
--------------------Konfiguration: mp - Win32 Profile--------------------
Kompilierung läuft...
multiplay_gamerules.cpp
C:\games\Half-Life\SDK\SourceCode10\dlls\multiplay_gamerules.cpp(413) : error C2601: 'ClientDisconnected' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig
C:\games\Half-Life\SDK\SourceCode10\dlls\multiplay_gamerules.cpp(1548) : fatal error C1075: Dateiende erreicht, bevor das zugehoerige Element fuer das linke Element Klammer '{' in 'C:\games\Half-Life\SDK\SourceCode10\dlls\multiplay_gamerules.cpp(415
)' gefunden wurde
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
multiplay_gamerules.obj - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
und bei der Client.cpp habe ich auf einmal diese Fehler !(Man was habe ich heute Nacht blos gemacht!)
Linker-Vorgang läuft...
observer.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall CBasePlayer::StartObserver(class Vector,class Vector)" (?StartObserver@CBasePlayer@@QAEXVVector@@0@Z) bereits in hl_baseentity.obj definiert
observer.obj : warning LNK4006: "public: void __thiscall CBasePlayer::StartObserver(class Vector,class Vector)" (?StartObserver@CBasePlayer@@QAEXVVector@@0@Z) bereits in hl_baseentity.obj definiert; zweite Definition wird ignoriert
Bibliothek .\Debug/client.lib und Objekt .\Debug/client.exp wird erstellt
observer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int gmsgSpectator" (?gmsgSpectator@@3HA)
observer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int gmsgTeamInfo" (?gmsgTeamInfo@@3HA)
observer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int gmsgSetFOV" (?gmsgSetFOV@@3HA)
observer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "int gmsgCurWeapon" (?gmsgCurWeapon@@3HA)
observer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: class CBaseEntity * __thiscall EHANDLE::operator=(class CBaseEntity *)" (??4EHANDLE@@QAEPAVCBaseEntity@@PAV1@@Z)
observer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: class CBaseEntity * __thiscall EHANDLE::operator->(void)" (??CEHANDLE@@QAEPAVCBaseEntity@@XZ)
observer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall EHANDLE::operator int(void)" (??BEHANDLE@@QAEHXZ)
observer.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "class CBaseEntity * __cdecl UTIL_PlayerByIndex(int)" (?UTIL_PlayerByIndex@@YAPAVCBaseEntity@@H@Z)
.\Debug\client.dll : fatal error LNK1120: 8 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.
client.dll - 10 Fehler, 1 Warnung(en)
Kann mir jetzt einer bei diesen Fehlern helfen !
Danke !
calle
--
|
|
Profil || Suche
|
007
23.01.2001, 17:48
blair
|
Habt ihr das mit den Inline Extentions beachtet (->Botman FAQ) ?
--
because our freedom sits at the end of a gun we're all here getting beat up and held back we're all here digging knives from our backs
|
|
Profil || Suche
|
008
23.01.2001, 17:56
TheTinySteini
|
Sieht mir so aus, als ob du in der multiplay_gamerules.cpp bei ungefähr Zeile 413 eine geschweifte Klammer zu vergessen hast. Deshalb erkennt er da die Funktion als falsch an und meckert über ein Dateiende, ohne das die Funktionen zu ende sind.
Ansonsten: Klick nicht nur auf "Erstellen", sondern auf "Alles neu erstellen" oder so. Den der Fehler in der client.cpp sieht mir danach aus, als hätte er ein paar Dateien noch nicht aktualisiert (der compiliert schließlich nur das neu, was er wirklich braucht und macht daraus dann .obj-Dateien, die dann letztendlich zu nem Programm zusammengeschustert werden - und offensichtlich hat er da was vergessen).
Vielleicht hilft das schon!
--
TheTinySteini Coder Poke646 "Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy
|
|
Profil || Suche
|