Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.09.2012, 19:24
sourceskyboxer



Hallo, Gemeinde,

möchte ich hiermit dieser Einführung über neuer Version HTML5 und CSS3 vorzustellen.

Wer will eigene Webseite exzellent darstellen.
Einführung mit der deutschen Version: Klick hier!

Oder eigene Komponente zusammen beziehen?
Englische Version: Klick hier!

Oder eigene Frameworks wie Extjs 4.x oder Qooxdoo, Javascript Frameworks aus Deutschland :) Qooxdoo 2.x bei der Firma 1&1 in karlsruhe :)
Englische Version Klick hier!

So habt ihr klar verstanden, dass ihr schon HTML4.x und CSS2 kennengelernt habt. Jetzt kommt die neue Version für HTML und CSS.

Frage: Kann ich Template System mit HTML5 und CSS3 direkt PHP einbinden?
Antwort: Ja, natürlich! Ich hatte schon zum ersten Mal direkt dem Template System getestet. Klick hier - Ich habe Problem gelöst.

Frage: Kann ich Tag Video direkt Youtube Video einbinden?
Antwort: Ich bin sicher, aber ihr müsst vorher als X-Media Format umwandeln, weil es speziell ist.

Frage: Kann ich viele Möglichkeit mit den eigenen Paketen z.B. phpBB3, vBulletin oder Wordpress mit HTML5-Version umprogrammieren?
Antwort: Ja, es ist möglich, manche Style oder Themen sind nicht unterstützt. Dann müssen wir komplette Verzeichnis-Struktur als stärkerer Verbesserung verändern.
Zum Beispiel:
Web-Verzeichnis /
./admins <- Verwaltung und Log-Prüfung
./includes <- sehr wichtige Funktionen z.B. Forum muss funktionieren oder Blog System funktioniert 100 % usw..
./templates <- Verzeichnis für dem Template System
../emoticons <- Verzeichnis für den Emoticons im Verzeichnis templates.
../images <- Eigene wichtige Sprites z.B. Standard-Bilder oder Verschiedene..
../layouts <- Wir nutzen vorher mit dem Ordner templates. Nachher machen wir anderes, weil Google-Blogger anderes zeigt. Wie leere Seite mit Standard-Elementen.
../languages/<Sprache> <- Hier ist die Sprache für dem Verzeichnis in /templates.
../modules oder /plugins <- Beispiel: Wünsche für der Erweiterung wie beim Paket Wordpress und bei der speziellen Webanwendung des Pakets phpBB Auto-Mod X oder andere Möglichkeit für der Webseite erweitern.
../styles oder ../themes <- Für eigenen Beispielen könnt ihr Farbe-Still oder Design usw. Das Verzeichnis steht für den gewünschten gebastelten Style in /templates/styles/<style-name> oder starkes Design-Still für dem Verzeichnis: /templates/themes/<theme-name> und viele Möglichkeit zu schaffen.

Dort kann man eigene Webseite mit den starken Erweiterungen und mit den wertvollen Designs. In die Zukunft entwickeln viele Entwickler/innen im Prozess sehr lang. Zum Beispiel: phpBB4, vBulletin 5, Wordpress 4, Qooxdoo 2.x <3 und andere Web-Entwicklungspakete.

Frage: Warum brauchen wir kein Flash Player mehr auf der Webseite zu basteln?
Antwort: Ja ich habe unter Schock bekommen, dass die Firma Adobe gegen dem Betriebssystem Android schwierige Programmoptimierungstechnik durch der richtigen Code gezwungen wurde. Flash Player funktioniert nur starken Rechnern und gehen nicht auf dem Smart Handy. Von wegen der Batterie verliert das Handy viele Energie durch dem Flash Player. Deshalb müssen wir lieber mit der Webseite als HTML5 und CSS3 durch dem Handy perfekt nutzen.

Viele Fragen und Antworten? Wenn ihr über HTML5 und CSS3 eigene Vor- und Nachteile erkundet. :)

PS: Wenn es wichtig ist, dann könnt ihr mein Thread als Ankündigung oder Festes Thread markieren :)

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.09.2012, 03:27
Raziel



Ich bin mir nicht ganz sicher, was du uns mit deinem Post sagen willst. Dass es HTML5 und CSS3 gibt, ist vielen sicher bereits aufgefallen ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
15.09.2012, 14:41
sourceskyboxer



@Raziel, entschuldige mich bitte! Ich habe fast vergessen.

HTML5 und CSS3 sollen für der eigenen Webseite schön und schick darstellen.
Zum Beispiel: Wenn du mich unsicher verstehst, dann kannst du direkt Google suchen und tolle Tutorials erklären, wie hast du diese Webseite aufgebaut?

z:B.
Template System:
- Layouts ( nur HTML5 )
- Style ( nur CSS3 )
oder - Themen / Design ( nur CSS3 und eigenes kleines weiches Bild und etwa eigene Javascript )
- Emoticons z.B. Standard-Smile z.B. :-) :O oder xD usw...

Bonus Tipp:
Wenn du eigene Layout-Seite darstellst, dann kannst du einfach mit dem Style verwalten um der Breite oder der Höhe einzustellen. So wie Blogger von Google! Das ist eine Spezialfunktion wie geht man überhaupt nichts.

Includes ( wichtige Funktionen von PHP Programmierung )
Kennst du doch, dass Includes Verzeichnis wie andere Pakete bei phpBB, Joomale und andere...

Languages Verzeichnis:
z.B. Wir leben in Deutschland und sprechen also auf Deutsch. Und ein Amerikaner versteht nur englischsprachig.

Bonus Tipp:
Wenn ich hier poste, dann ärgert Google Translator oft, weil die Übersetzung manchmal nicht möglich wäre.
Zum Beispiel:
Deutsch: Du willst dir sagen.
Englisch: You want say you.

Was ist passiert, die übersetzt mein Post zurück.
Von Englisch zur Deutsch: Sie wollen ihnen sagen.

Das ist es nicht möglich, dass die Übersetzung oft falsch ist. Ich weiß, dass die Menschen oft geärgert haben. Ich habe zuhause überlegt und ich habe erste Übersetzung mit "hin" und "her" so wie phpBB mit {L_<text>} gedacht. Das war eine nette Lösung und habe ich eine richtige rückgängig gemachte Umwandlung gefunden.

Wenn ich eigene PHP Sprachdatei schreiben werde, dann funktioniert es perfekt wie Übersetzen und Zurückübersetzen genau so sind.

/templates/languages/<Sprache>/translated_lang.php
PHP-Quellcode:<?php
....
// Deutsche Version
// Vom Post, Thread oder verschiedenen Inhalten werden auf PHP-Erkennung 
// umwandeln. Achte darauf! PHP-Erkennung muss auf der Datenbank schreiben. 
"Ich" -> "TL_PEP_I_BIG",
....
// Ganz normale Funktion passiert es nicht, wer will Deutsch, Englisch oder 
// andere Sprache. Es wäre eine tolle Lösung für der Sprache locker zurück- und  zu übersetzen
"TL_PEP_I_BIG" -> "Ich",

?>
PHP-Quellcode:<?php
....
// Englische Version
// Vom Post, Thread oder verschiedenen Inhalten werden auf PHP-Erkennung 
// umwandeln. Achte darauf! PHP-Erkennung muss auf der Datenbank schreiben. 
"I" -> "TL_PEP_I_BIG",
....
// Ganz normale Funktion passiert es nicht, wer will Deutsch, Englisch oder 
// andere Sprache. Es wäre eine tolle Lösung für der Sprache locker zurück- und  zu übersetzen
"TL_PEP_I_BIG" -> "I",

?>
Ist es ganz möglich, dass ich mit der Webseiten Entwicklung basteln und testen kann. Wenn es klappt, dann passiert es überhaupt nicht?

Es wäre möglich für der Grammatik und dem Satzaufbau.
PHP-Quellcode:<?php
//Beispiel: Ich habe Angst. für Deutsch, I have fear.für Englisch.
"TL_PEP_I_BIG""TL_VERB_HAVE_POP_1""TL_WORD_FEAR""TL_POINT_TYPE"
?>
Ich hoffe, dass ich richtige Webseiten-Lösung schaffen sollte.

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
15.09.2012, 15:18
Bluthund



Das klappt natuerlich super wenn man Sätze hat die aus mehr als drei Wörtern bestehen und die verschiedenen Grammatiken weltweit betrachtet (Bsp: http://www.gnu.org/savannah-checkouts/gnu/gettext/manual/html_node/Plural-forms.html )…

Aber immerhin wissen wir jetzt warum du immer so einen Kauderwelsch postest, der selbst für einen Tauben sehr sonderbar erscheint.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
15.09.2012, 16:32
sourceskyboxer



@Bluthund, vielen Dank für Link! Na ich habe gut versucht. :)
Einzel- und Mehrzahl mit der deutschen Version für einem Beispiel: "Auto", "Autos"
PHP-Quellcode:<?php
If (== 1){
    
// Auto = TL_WORD_CAR
    
$lang array_merge($langn, array(
        
'Auto'    => 'TL_WORD_CAR',
    ));
} else  {
    
// Autos = TL_WORD_CARS
    
$lang array_merge($langn, array(
        
'Autos'    => 'TL_WORD_CARS',
    ));
}
?>
Stimmt es richtig? Wenn ich Funktion mit If und Else Anweisung genau binde, dann kann es nicht passieren. Oder muss ich mehr tun?

Naja es tut mir leid, weil ich nicht hochdeutsch schreiben konnte. Ich habe nur leichtere Sätze geschrieben. Ich muss mehr Bücher lesen und die schwere Satzaufbau verstehen. Ich möchte dir eine große Bitte, dass ich nicht professionell schreibe. Sei bitte mir nicht zwingend! Ich schreibe nicht nur Kauderwelsch sondern ich habe Grammatik- und Satzaufbau-Probleme. Wenn ich richtig übe, dann schreibe ich manchmal auch sauber. :)

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
17.09.2012, 00:47
Bluthund



Ich bezog mich eher auf

Zitat:
Wenn ich hier poste, dann ärgert Google Translator oft, weil die Übersetzung manchmal nicht möglich wäre.
Und das war auch nicht boese gemeint.

Zu dem Codefetzen: Nein, das reicht nicht. Wie am Beispiel des Polnischen im gettext-Manual beschrieben ist, gibt es Sprachen die mehr als nur eine Mehrzahlform haben. Lokalisierung ist eine Sache womit sich schon einige Leute sehr lange beschaeftigen und entsprechend gibt es da auch schon einiges an Literatur zu. Aber mit so einem einfachen Ansatz wirst du nicht sehr weit kommen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche