.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.11.2003, 17:31 Fenriswolf |
Hi ich hab folgende Frage. Ich habe ein Formular wlches an meine email geschickt werden soll <form action="mailto:surfer87@web.de?subject=Titel" method="post" enctype="text/plain"> und in das textfeld der mail (den body) soll nun die Variable "name" aus folgendem Tag Name: <input name="name" size="30"><br> Wie bekomem ich das hin? --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
001 05.11.2003, 17:56 Megge |
afaik angabe: wenn du dein textfield den namen body gibst, sollts funktionieren... --Dieser Beitrag wurde am 05.11.2003 um 17:56 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.11.2003, 18:34 Fenriswolf |
Also normalerweise stehts da ja so <form action="mailto:surfer87@web.de?subject=Titel&body=Das hier ist der Text der in dem Textfeld der email Mail zu sehen ist" method="post" enctype="text/plain"> Da wird body ja gleich dem text gesetzt wie meinst du jetzt genau? --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
003 05.11.2003, 18:55 Megge |
|
|
Profil || Suche |
|
004 05.11.2003, 20:07 Fenriswolf |
klappt irgendwie nich --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
005 05.11.2003, 21:16 the_viking |
Afaik hilft da nur.. ein serverseitiges Script, das aus den Variablen ne ordentliche Email macht und die verschickt. Weil sonst kriegt man immer so komische Mails, die man auch mit enctype="plain/text" net beheben kann (oder transfer-encoding oder encoding, irgendwie so müsste die var heissen die in das Form-tag muss. aber ich denke enctype ist richtig) --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
006 05.11.2003, 21:28 CN |
das da oben ruft nen mail clienten auf der en "neue mail verfassen" (oder entsprechendes) fenster mit den werten die da stehen erstellt php.net/mail würde ich mal empfehlen.. ka ob das unter win genauso "gut" geht wie unter ... nicht windows -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.11.2003, 12:32 Chronial |
mh? -- "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
008 17.11.2003, 13:46 vogerl |
is das absicht, dass nach dem abschicken des Formulars der mailclient geöffnet wird? ich würd das ganze mit einem CGI-Script (wird bei sehr vielen gratis webspace anbietern auch angeboten) oder php machen. das hätte den vorteil, dass auch wenn der anwender keinen mail clienten installiert hat (oder kein Konto eingerichtet hat, weil er seine mails bei einem webmail anbieter hat) das ganze auch funktionieren würde. --"Linux is like a Wigwam: No WINDOWS No GATES and APACHE inside!!" |
|
Profil || Suche |
|
009 17.11.2003, 15:04 Chronial |
ja, das webform öffnet den Mailclienten - deswegen macht man das normalerweise auch nicht so. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |