Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2010, 15:57
the_Crow



Ich hab seit ein paar Wochen das Problem, dass die Umlaute im Browser nicht richtig dargestellt werden. Kodierung ist richtig eingestellt.
Das Problem beschränkt sich auch nur auf eine Seite von mir.
Quellcode:<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> ist drin.

Das seltsame an der Sache ist, dass die Umlaute auf manchen Seiten funktionieren und auf anderen nicht. Selbst wenn sich zwei Seiten nur in einer Zeile voneinander unterscheiden, kann das schon zu unterschiedlicher Ausgabe der Umlaute führen. Ich hatte sogar schon den Fall, dass bei zwei Seiten mit indentischem Inhalt und unterschiedlichem Namen die Umlaute unterschiedlich ausgegeben wurden. Pfade und Dateinamen enthielten aber keine Sonderzeichen außer / und .

validator.w3.org zeigt auch keinen Fehler an.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2010, 16:21
Adrian_Broher
Admin


XML oder HTML?

Wenn ja welche Header?

was sagt

Quellcode:wget -S -O /dev/null <url> was sagt

Quellcode:file <datei>

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
25.05.2010, 16:30
the_Crow



Zitat:
Adrian_Broher postete
XML oder HTML?

Wenn ja welche Header?

HTML und PHP

Zitat:
Adrian_Broher postete
was sagt

Quellcode:wget -S -O /dev/null <url> was sagt

Quellcode:file <datei>

Es ist ein Windows Server.

Ich hab gerade bemerkt, dass die falschen Umlaute nur auftreten wenn der Inhalt von PHP generiert wurde. Wenn die Umlaute im HTML-Code stehen werden sie richtig ausgegebn. Ich werd mal in diese Richtung etwas weiterforschen.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
25.05.2010, 16:58
Adrian_Broher
Admin


Zitat:
the_Crow postete
Es ist ein Windows Server.
Dann notier bitte das genutzte Spielzeug im Eroeffnungspost. Zumal wget auf dem Client genutzt wird und es auch als klickediklick Kompilat gibt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche