.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.10.2004, 18:41 Alcapone |
Hallo Leute, folgendes Problem: Ich möchte eine Präsentation mit HTML und Java erstellen, einfach deswegen, weil die meisten Browser diese Formate unterstützen. Die Präsentation wird auf Diskette gespeichert. So, auf der Diskette ist die Startseite von der Präsentation. Wenn ich jetzt die HTML Datei anklicke, soll sich so eine Art Pop-Up mit einer Größe von 640*480 öffnen, in der dann der ganze Inhalt steht. Powerpoint oder etwas anderes kommt mir nicht in frage, nur HTML oder Java. Bloß nochmal zur Info: Das Fenster wird nicht durch einen Link geöffnet, sondern muss sich direkt von der Diskette laden lassen und dabei schon die größe 640*480 haben. Ich danke euch für alle Antworten --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law Dieser Beitrag wurde am 10.10.2004 um 21:05 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.10.2004, 19:38 Chronial |
Einfach ein window.resize() in die Datei. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
002 10.10.2004, 20:29 Alcapone |
das würde lauten ? <html> Sorry, ich kann einfach kein Javascript --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
003 10.10.2004, 20:40 Megge |
-- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.10.2004, 21:05 K-Putt |
Übringens: Javascript != Java; Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 10.10.2004, 21:21 Chronial |
<script language="javscript"> Du solltest allerdings bedenken, dass das zu groß ist für einen Pc mit einer Auflösung von 640x480 (da sind noch Dinge wie die Taskleiste) --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
006 10.10.2004, 22:30 theDon |
wenn, dann ja wohl <script type="text/javascript">. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
007 11.10.2004, 18:47 Alcapone |
Achjo, Chronical, da wären wir schon beim nächsten Problem. Und zwar dürfen in dem Fenster keine Symbolleisten sein... Da gibts irgendeine Funktion AFAIK, aber ich habe mich bisher noch zu wenig mit Java beschäftigt. Wie würde der Javacode dann aussehen, wenn sich das fenster ohne Symbolleisten mit 640 * 480 öffnen soll ? Naja, ich nehm einmal an, das die in der Firma mindestens eine Auflösung von 800 * 600 haben wenn nicht 1024 * 768 oder höher. Also die größe ist meines erachtens OK. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
008 11.10.2004, 19:07 Chronial |
Dafür musst du ein neues Fenster öffnen. Wenn du dir aber nicht die Mühe machst, die anderen Posts zu lesen, bin ich nicht bereit dir noch zu helfen. Steht sowieso alles nötige auf SelfHTML. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
009 12.10.2004, 14:03 Alcapone |
Chronical, ich kenne SelfHTML und habe mir alles durchgelesen, aber das was ich benötige habe ich nirgendwo gefunden. Genauso habe ich auch eineinhalb stunden gegoogelt und sonst wo rumgesucht. Für jemanden, der Java programmieren kann, für den ist es einfach, parameter oder wie das heisst in einen Java code einzubauen, aber für jemanden der bis jetzt nichts mit Java zu tun hatte ist es schwierig wenn du sagst, das er einfach einen Befehl irgendwo einsetzen soll Wie soll man das verstehen ? <window.resize()> einfach hingeschrieben ? Ich habe mir alle posts sorgfältig durchgelesen und bemühe mich ja, aber da ich einfach null mit Java zu tun hab, glaub ich, geb ichs auf und machs mit Popup. Ist zwar dann ewig umständlich aber das würde ich auch hinbekommen. Trotzdem danke für die ganzen Tips, werd ich wahrscheinlich bald nochmal brauchen. Alcapone --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law Dieser Beitrag wurde am 12.10.2004 um 14:04 von Alcapone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 12.10.2004, 14:44 Chronial |
Wenn du alle POsts gelasen hast, wieso weist du dann nicht, dass es Javascript und nicht Java heist, und wieso hast du den Post nicht gesehen, in dem steht, wie das in die Datei kommt? --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
011 12.10.2004, 15:09 KhanRKerensky |
Stell dir mal vor, es gibt bei selfHTML auch nen JS/DOM Teil! http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
012 12.10.2004, 18:39 Alcapone |
Hättest du gelesen was ich oben geschrieben habe, dann hättest du nicht Zitieren brauchen. Etza scheissts euch halt ned an, bloß weil ich Java sage. Woher soll ich den unterschied kennen ? Ich kenne keine einzige person die Java (script) kann und wer solls mir dann bitte sagen... Is ja furchtbar. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
013 12.10.2004, 18:48 K-Putt |
Also bitte, niemand hat dich angeschwärzt weil du Java mit Javascript verwechselt hast, es ging ganz allein darum, dass es auf SelfHTML auch eine Javascript Referenz gibt, KhanRKerensky hat dir sogar extra den Link zu der Funktion die du suchst, herausgekramt. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 13.10.2004, 15:47 Alcapone |
Hab scho verstanden K-Putt aber und warum: Mir wurde vorgeworfen das ich die postings nicht richtig durchgelesen hatte. Und Chronical, ich bitte dich les bitte den ersten Post und beschwer dich dann ! Ich hab nichts gegen euch alle, ich bedanke mich für eure Hilfe, aber provozierende Postings, die mir 0 weiterhelfen pack ich einfach ned. "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |