.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.02.2002, 23:07 Retro |
Hoi, ich hab nen kleines Problem mit einer aktuellen Website. Sie besteht aus drei Frames, eine linke (Firmenlogo), eine obere (Navigation / Menü) und der eigentliche Content. Aufgebaut ist das ganze folgendermaßen:
So - blau, orange und grün sind die Besagten Frames. In der Menü-Frame (orange) ist ein Bild (grau) mit MouseOver/- und MouseOut-Event, welches den Layer mit dem Menü hervorbringen/verstecken soll (Der Layer ist geld dagestellt). Soweit währe dass ganze ja auch kein Problem, aber der Layer müsste über zwei Frames reichen (orange - grün)! Das habe ich schon ausprobiert - aber ohne Erfolg! :\ Also, fällt euch was ein? Währe sehr dankbar für jede Hilfe! :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 09.02.2002, 00:48 KhanRKerensky |
Du könntest den Layer einfach im Grünen Frame anzeigen. Wie du den Spielraum zwischen Bild und grünem Frame überbrücken tust ist deine Sache ;) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 09.02.2002, 01:32 Retro |
Hey, das ist nichtmal ne schlechte Idee! :D Muss ich mal schaun wie/ob sich nen Event auch über ne Frame übertragen lässt... aber immerhin schonmal nen Anfang! :) Thx --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
003 09.02.2002, 08:34 Megge |
afaik geht das nicht. aber inwiefern das mit iframes geht ?! also den Iframe im orangen machen --Dieser Beitrag wurde am 09.02.2002 um 08:34 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.02.2002, 10:52 KhanRKerensky |
Der Iframe dürfte aber eigentlich nur im orangen Frame angezeigt werden. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
005 09.02.2002, 15:50 apfelkorn |
yarks... iframe -- |
|
Profil || Suche |
|
006 09.02.2002, 16:24 Retro |
Eben... IFrames sind inakzeptabel. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 09.02.2002, 16:44 KhanRKerensky |
Musste einfach mal bei http://selfaktuell.teamone.de mal im JS/DOM Bereich nachschauen wie man nen anderen Frame ansteuert (es geht aber auf jeden Fall) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
008 09.02.2002, 18:26 TheTinySteini |
Und warum soll's net mit Tables gehen? Ich kenn kaum einen Grund, wo man unbedingt Frames braucht - außer vielleicht, wenn die Seiten bereits ausgegeben werden müssen, bevor sie komplett berechnet wurden (PHP-Befehl flush() etc). Denn Tabellen werden ja immer erst dann angezeigt, wenn der komplette Inhalt feststeht. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
009 09.02.2002, 18:52 Retro |
Private Gründe ;) Dem Auftraggeber ist es wichtig das die Navigation und das Firmenlogo immer sichtbar sind, sprich Frame links/oben. Wenn es nicht ginge würde dass mein gesamtes Konzept stürzen. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 09.02.2002, 20:44 Exec |
guck mal auf www.jex-treme.de die haben da sowas afaik im angebot .... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
011 09.02.2002, 23:18 Andy_ |
Imo wirst du dafür keine vernünftige Lösung mit Frames finden, da es dem Browser überlassen ist, ob er das Navigations-Menü über die Frames hinaus oder innerhalb darstellen wird. Dafür gibt es bisslang keine Norm, wobei ne Java-Script Variante, wenn es überhaupt eine gibt, auch net sehr Kompatibel sein wird. Ich greife auf TTT's Vorschlag zurück, denn es gibt andere Lösungen, das Firmanlogo immer sichtbar zu lassen... z.B. Orange und Blaue Frame "verschmelzen", das Firmenlogo bleibt trotzdem auf der linken Frame sichtbar... --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |
|
012 10.02.2002, 03:01 Retro |
Wird wahrscheinlich auch die sinnvollste Lösung sein! Aber sorecht kann ich mich nicht mit anfreunden :\ Naja, JS seh ich auch als keine Alternative an (ich kanns eh nicht), und von son klickibunti script runterladen halte ich noch weniger... Ok, mal schaun... Thx --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 10.02.2002 um 03:02 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 10.02.2002, 11:56 Exec |
son klickibunti-script is aba besser, als gar nix! so und wenn man sichs noch anschaut, verstehen zu versucht, gehts doch auch .... --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.02.2002, 12:52 KhanRKerensky |
Zur not mach ich dir dein Script Retro... da brauch ich aber deine Seite für Retro und das ist das Prob, frapos? --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
015 11.02.2002, 17:53 TheTinySteini |
Klickibunti-Script fordert aber immer auch JavaScript (oder halt Flash). Wer's net hat (keinen Bock auf Klickibunti, keinen Bock auf Viren, Lynx etc) guckt in die Röhre. Wird deiner sehr geehrten Firma auch net so gefallen. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
016 11.02.2002, 18:01 Retro |
Ein wahres Wort... aber bis zu einen gewissen Grad kann ich mit leben. Thx für das Angebot Khan, aber ich versuch dass jetzt doch anders zu lösen. Mal schaun wie sich das noch hinbiegen lässt. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |