.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.01.2002, 21:52 Gruwekarl |
Hi! Ich wollt mal wissen, wie ich es machen kann, das man ein HTML-Fenster eine maximale Höhe bzw. maximale Breite zuordnen kann! Also ich hab zuerst ein 3 Frames-Fenster, und jetzt will ich den HTML-Seiten, die in den einzelnen Frames angezeigt werden, eine bestimmte Grösse geben, das man sie z.Bsp. net horizontal sondern nur vertikal oder umgekehrt oder überhaupt net scrollen kann! Wie mach ich das? Thx im Vorraus! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.01.2002, 22:01 KhanRKerensky |
Hasse nen Beispiel, wies nicht aussehen soll? Dann kann ich mir besser vorstellen, was du willst ;) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 26.01.2002, 22:10 Gruwekarl |
Also hier mal grad ne Skizze:
So, das ist jetzt die Frames-Seite, die Frames sind blau, grün und rot! Jetzt muss ich ja noch die Seiten machen, die in den Frames angezeigt werden. Nehmen wir jetzt mal an, das grünen unten rechts, würde vom Bildschirm horizontal 80% einnehmen. Vertikal ist egal, man solls wenn nötig nach unten scrollen können. Wie beginne ich die neue Seite, damit sie horizontal nur 80% des Bildschirmes (bzw. des Browser-Fensters) einnimmt? Wenn de noch net weisst, wie ich das meine, sag einfach Bescheid, ich versuchs dann anders zu erklären! Mir is grade noch ein weiteres Beispiel eingefallen: Pop-Up Fenster oder Werbebanner! Die meisten Pop-Up's sind ja vielleicht ein viertel vom Bildschirm und man kann sie net grösser machen! Dieser Beitrag wurde am 26.01.2002 um 22:37 von Gruwekarl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 26.01.2002, 23:55 Megge |
also die html datei im frame wird automatisch angepasst.. |
|
Profil || Suche |
|
004 27.01.2002, 01:11 Kriz |
-- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
005 27.01.2002, 01:35 Gruwekarl |
Jo, Thx! hab das Prob gelöst! Noch ne Frage: Ich hab ein GIF, das aussieht wie ein Button! Thx im Vorraus -- |
|
Profil || Suche |
|
006 27.01.2002, 11:57 Megge |
hä ? |
|
Profil || Suche |
|
007 27.01.2002, 12:02 KhanRKerensky |
Entweder machst du für jeden Button nen eigenes .gif mit Text oder du machst das per <div> und positionabsolute (oder wie man das schreibt) in CSS. Dabei machst du zwei <div>s, der eine hat die Bilder und der andere die Passenden Schriftzüge. Diese legst du eben mit CSS übereinander. Dem Bilddiv gibst du einen z-index von x (x gleich irgenteiner ganzzahl) und dem Textdiv einen z-index größer als x. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |