Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2001, 00:10
Retro

Also, der Befehl: Quellcode:javascript:window.location.reload(); Soll einmal nachdem sich die Seite geladen hat ausgeführt werde. Ihr müsst nicht sagen das es überflüssig ist, ich hab meine Gründe ;) Aber wie stelle ich das an?

Ich weis im moment nicht wie das gehen soll... aber hat jemand ne Ahnung?

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2001, 00:18
Megge

sich selber einmal aktualiessieren, ohne andauernde wiederholungen, geht nicht..
automatisch zu ner anderen seite laden lassen oder per userbefehl sich reloaden lassen geht

--

002
23.09.2001, 12:31
Keyo

wie wärs mit <body onload="hierjavascriptfunktioneinfügen"> ?
window.setTimeout und setInterval könnten für dihc auch ganz interessant sein (weiß ja nicht genau was du damit machen willst)

--

--
It's not a BUG, it's an undocumented feature!

003
23.09.2001, 14:12
Megge

keyo, aber das würde die seite immerwieder neuladen lassen und somit auch das script neuladen lassen...

*bingo*
idee:
mach einen frameset, der dann die eingetliche hp ladet, einfach nur einen frame, und per jscript lässt du den mainframe auf der index seite einfach ein zweites mal mit keyo's setTimeout laden...

--

004
01.10.2001, 01:51
Retro

Huch... fast ganz vergessen =\

Aber ich bin nicht so der Javascript könner, und nen Frameset ist auch nicht so das gelbe vom Ei... ;(

Ich hab mir jetzt mal folgendes überlegt, allerdings keinerlei Ahnung wie man es in JS umsetzen kann, btw. ob es überhaupt so funktioniert wie es gedacht ist...Quellcode:if (refresh == 1)
{
javascript:window.location.reload();
refresh = 0;
}
Also das ist jetzt C++ aber halt net JS =(

Oder noch ne andere Frage wie ich es auch lösen könnte, kann man JS mit PHP kombinieren? Dann könnte das ganze ja nämlich so ausschaun:Quellcode:<?
if ($refresh = 1)
{
javascript:window.location.reload();
$refresh = 0;
}
?>
Und da würde ich die Variable $refresh dann durch HTTP übergeben, aber wie ich das bei der 1. (JS) lösung machen soll weis ich überhaupt nicht.

Also ich denke mal der denkansatz ist richtig ;)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */