Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.09.2008, 15:37
chriss

Aloha!

Wer hätts' gedacht: Ich sitze grade an einem ziemlich ätzenden Problem.

Hintergrund
Webseite im Kundenauftrag zu 80% Fertig, alle nötigen Browser gehen Problemlos, der IE zickt manchmal(!) rum.

Problem
Der Text resp. der gesamte Inhalt (Text + Bild) rutscht nach oben. -> Siehe Bilder. Allerdings nur im IE 6.x beim Kunden, Zitat:

Zitat:
wir haben das Problem an verschiedenen Stellen und ich habe es auch an meinem Privat-PC zu Hause.
Ebenso kommt es in unserer Redaktion zu diesem Fehler. Vielleicht könnten Sie da noch mal nachschauen.
Der Witz ist das es nicht immer passiert und auch nur auf manchen Seiten, die alle das selbe Template (und auch die gleichen CSS-Dateien) nutzen, wiederum Zitat:
Zitat:
Das Problem tritt ab und zu auf. Jedoch relativ oft. Vielleicht jedes fünfte Mal!
Jemand schonmal so ein Problem gehabt? Ich hatte ja erst auf fehlerhafte Dateiübertragung vom Server zum Client geschätzt. (Evtl. Leitung im Büro zu langsam, aber es tritt ja auch auf seinem Privat-PC auf)
Ich kann das Problem hier auch nicht nachstellen. Sowohl im IE 6.x als auch im IE 7 wird die Seite _immer_ Fehlerfrei dargestellt.

Bilder:

--

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2008 um 15:40 von chriss bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2008, 17:05
CPoly

Zitat:
Fuer Fragen zu HTML/XHTML und/oder CSS bitte folgende Regeln beachten:

Beispielseite.
Das Problem soll anhand einer Beispielseite erlaeutert werden. Idealerweise soll dieses Beispiel so weit wie moeglich minimiert sein.

Validitaet.
Der jeweilige Code soll valide sein. Dies laesst sich recht bequem mit den W3-Validatoren ueberpruefen:

(X)HTML-Validator
CSS-Validator

Die entsprechenenden Standards lassen sich beim W3 nachlesen:

HTML 4.01
XHTML 1.0
CSS 2

Verstoesse.
Verstoesse gegen diese Grundsaetze, insbesondere Fragen zu Problemen, die aus invalidem Code resultieren, werden nicht toleriert.

Raten bringt uns allen nichts. Zumindest ein Link zur Seite wäre ganz nett, da sich der Fehler ja scheinbar nicht reproduzieren lässt sondern man es an diesem Fall sich angucken muss.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2008 um 17:19 von CPoly bearbeitet.
002
08.09.2008, 22:01
chriss

Code ist valid, Beispiel gibt es leider nicht, mehr als den Screenshot darf ich im Moment nicht präsentieren.

Mir ging es jetzt prinzipiell darum ob jemand dieses Phänomen, das mir bisher noch nie begegnet ist, kennt.

--

003
08.09.2008, 22:26
CPoly

Ich erkenn bei 1600*1200 auf dem Bild leider nix. Aber vielleicht kann ja jemand anderes helfen.

--

004
08.09.2008, 22:32
Krifitze

Ein paar CSS-Angaben wären dennoch hilfreich. Das ließe sich doch vereinbaren?
Ich erkenne auf dem Bild auch wenig.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2008 um 22:36 von Krifitze bearbeitet.
005
09.09.2008, 09:38
Opey

es ist nur eine rohe vermutung also keine garantie das da überhaupt was stimmt:
css befehle haben ja eine wertigkeit (inline überschreibt extern eingebundene, extern eingebundene überschreiben importierte etc.), diese wertigkeit lässt sich auch in zahlen ausdrücken (inline zählt 1000fach, extern eingebunden 100fach [bin mir jetzt nicht sicher]). vielleicht bist du mit deinem cssgeschreibsel ja zufällig auf die gleiche wertigkeit gekommen und der browser kann sich nicht entscheiden welche er verarbeiten soll.
kannst ja mal mit !important deine container durchgehen ansonsten fällt mir auf die schnelle auch nichts ein.

--

fr?her "M.D.Freezer"

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2008 um 09:58 von Opey bearbeitet.