Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2006, 14:06
kingduevel

In meinem Content-Bereich muss ich hin und wieder Tables benutzen..., aber der Validator gibt leider folgendes aus:

Zitat:
Error: document type does not allow element "TABLE" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag.

The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").

Der Aufbau besagter Stelle ist wie folgt:
Zitat:
<div>
<h1>Überschrift</h1>
<span style="display: block">
[table]
</span>
</div>
Ich verstehe das einfach nicht, warum das nicht valide ist - somal ich das span ja als Blockelement definiert habe. Oder ist irgendwas anderes total schief gelaufen?

Oder sollte ich meine Tabellen nicht mit den HTML-Befehlen, sondern mit weiteren Containern basteln?

Anschauen kann man sich das ganze hier .

--

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2006 um 14:18 von no.plan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2006, 14:18
theDon

span ist kein Blockelement, das aendert sich auch nicht dadurch, dass du per CSS display auf block setzt. Was hindert dich daran, da ein div zu nehmen?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
26.10.2006, 14:41
kingduevel

Okay, so würde es gehen. Aber warum ich kein div genommen hab lag daran, dass ich im HTML-Code nicht unnötig weitere Klassen definieren und auf bereits vorhandene Elemente zurückgreifen wollte. Wegen der Übersichtlichkeit kamen auch keine weiteren DIVs, die auf Vererbung definiert werden würden, in Frage.

Da dachte ich halt erst nur an span oder p. Aber wo ich mich grade in SelfHTML nach anderen Blockelementen umgeschaut habe, werde ich es wohl doch mit nem div machen.

Vielen, vielen Dank, theDon. Große Hilfe oder wohl mehr Lösung des Problems!

--

003
26.10.2006, 17:11
Snake_Shit

Warum packst du die Tabelle überhaupt in einen Container?

--