Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2004, 20:30
Tubgirl

http://www.planet-pepe.net/stuff/fisch/fisch.html

Das Problem ist das folgendes: In der css steht z.Z. folgendes drin:
Quellcode:#main {
       background-color:#BBBBBB;
       border:1px solid #000000;
      }
Und sobald ich die border irgendwie anfasse geht mir die Hintergrundfarbe flöten, zumindest im FF 0.8. Statt einfacher Border hätte ich gern Border links und rechts, aber soald ich derartiges zu unternehmen versuche gibt's Grütze. CSS- und HTML-Validator haben nichts zu beanstanden. Bin für jeden Tipp aus der Bevölkerung dankbar ._.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2004 um 20:30 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.09.2004, 21:22
K-Putt

Misteriös, ist bei mir mit v0.9.3 das gleiche, sobald man den Border auch nur antastet ist der Hintergrund weg.

Würde da spontan mal auf nen Bug (in Firefox bzw. Gecko) tippen...

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
12.09.2004, 23:19
Chronial

Jup, sieht nach nem gecko-bug aus.
Aber so geht das bei mir:
Quellcode:#main {
       background-color:#BBBBBB;
       border-bottom:1px solid #000000;
      }
Du solltest mal im bugzilla danach suchen, vieleicht steht da ja auch ein workaround drin. Ansonsten eben border-bottom mit der farbe des hintergrunds, oder mit der ellementfarbe

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

003
13.09.2004, 00:47
Tubgirl

Ich wusste genau, dass ihr beiden was dazu wissen würdet :p Schade dass ich gerade die Border unten weghaben wollte. Muss ich wohl erst mal mit anderen Browsern die Seite fertigmachen/mir was einfallen lassen, denn ein Workaround war leider nicht zu finden.

--

004
13.09.2004, 07:36
KhanRKerensky

Eine technisch unschöne Lösung wäre es, wenn du dein Fußbild per position: relative; top: -1px; über den Border den du hast drüberschiebst.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
29.10.2004, 16:07
bueblein

Entschuldigung, dass ich diesen Thread ein wenig ausgegraben habe, aber mich würde mal interessieren, wie man das Bild wo "Bild nach LINKS ausgerichtet" so in den Text reinintegrieren kann, habe es schon auf anderen Seiten gesehen, bin allerdings noch nie dazu gekommen mal nachzufragen :)
Habe auch schon im Quelltext geguckt, ist mir aber nichts Besonderes aufgefallen.

--

006
29.10.2004, 18:03
KhanRKerensky

http://www.w3schools.com/css/pr_class_float.asp

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

007
29.10.2004, 22:39
bueblein

Danke, ist ja gar nicht so kompliziert wie ich gedacht hatte..

--