Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2005, 10:17
chriss

Ich habe ein PHP-Script geschrieben in dem ich Daten per FTP von einem Server auf den anderen lade. (FTP-Get, also ein Download.)
Ich fetche jetzt mit einer Funktion alle Dateien die sich in einem Verzeichnis befinden, sortiere die JPG-Dateien heraus (alles andere
wird gelöscht) und übertrage diese per ftp_get(); Soweit klappt ales wunderbar.
Ich möchte jetzt aber in dem Script eine Ausgabe haben die mir nach jeder übertragenen Datei folgenden Code ausgibt:
PHP-Quellcode:<?php
echo $filelist ' - Erfolgreich &uuml;bertragen.' "\n";
?>
Auch das klappt wunderbar. Allerdings gibt er mir die Zeilen nicht nacheinander aus, sondern lädt erstmal das komplette Script und überträgt
alle Daten, dann bekomme ich eine Lange liste mit lauter 'Erfolgreich übertragen.' Krams. Soweit ja auch logisch, HTML kann die Inhalte nicht
Dynamisch nachtragen.

Ich würde das aber gerne ändern, hat jemand einen Lösungsansatz zur Hand? - Ich habe schon diverse Sachen durchprobiert, aber bisher keine
wirklich gute Lösung dabei gehabt.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2005 um 10:17 von nox bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2005, 11:02
TheTinySteini

flush hilft. Das \n ist aber wichtig, sonst zeigen die meisten Browser die entsprechende Zeile nicht an. Und... moeglichst nicht in nen <div> oder sowas hauen, wo der Browser noch grosse Layout-Berechnungen durchfuehren muss, dann warten die auch oft bis sie wirklich den kompletten Inhalt haben.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2005 um 11:06 von TheTinySteini bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche