.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.09.2005, 01:02 oOochrisoOo |
Hallo, Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit Homepages zu gestalten und jetzt habe ich meinem Counter-Strike Clan 2 Homepage Versionen gemacht die man sich hier: www.e-ghosts.de auswählen kann! MfG chris :D -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.09.2005, 01:30 Master Pegasus |
Ich find Vorschaltseiten im allgemeinen nicht so sinnvoll, darum schreib ich jetzt mal nur, dass ich sie zu groß finde, da ich bereits auf ihr scrollen muss. Clanpage 1: Viel zu großer Header, der zwar schön ist, aber immens viel Platz wegnimmt. (Vielleicht würde ja die verkabelte Frau alleine schon reichen, die Streifen drunter und drüber nehmen schätzungsweise 60 Pixel Platz weg und sehen auch nicht so toll aus, dass man sie unbedingt bräuchte). Danach muss ich nochmal eine ganze Seite scrollen, wo ich den Kalender und so anschauen kann, bevor ich zum eigentlichen Content gelange. Da die Navigation aber ganz oben auf der Seite ist, wird daraus eine gigantische Scrollorgie. Clanpage 2: Kleinerer Header, nicht so viele Boxen über dem Content, Navigation ist links => Von der Funktionalität her deutlich besser als die erste Page, aber ich find den Header immer noch ein wenig groß. Allerdings hat sich auch Nachteile im Vergleich zur ersten Page, da die Überschriften durch die kleine Schrift in Großbuchstaben eher schlecht lesbar sind. Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
002 25.09.2005, 09:45 Besli |
Ich stimme Master Pegasus zu. Der Aufbau der Seite ist in Version 2 Besser, die Schrift könnte aber etwas größer sein da, sie im moment etwas schlecht lesbar ist. Logos sind beide toll, ich würds bei Version 2 aber wie bei Version 1 über die ganze breite machen und das Login dorthin machen wo die Features sind. Anschließend (darunter) würde ich die Poll's machen, und zum Schluss dann die Features. Vielleicht schaffst Du es die Seite irgendwie so aufzuteilen das nur der Teil ind der Mitte, wo die News und die anderen Beiträge stehen gescrollt werden muss. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.09.2005, 10:02 oOochrisoOo |
Also danke erst mal für die ersten Meinungen, leider kann ich Page nicht mehr ändern weil die schon vergeben ist, aber ich werde mir die oben von euch genannten sachen für meine nexten Pages merken. thx mfg chriz :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.09.2005, 10:52 Besli |
Ist okay! ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.09.2005, 10:58 Nome |
zweite ist besser -- |
|
Profil || Suche |
|
006 30.09.2005, 18:41 KillerKuh |
find erstes besser, vielmehr beschäftigt michd ie frage wieso ihr das auf nen funpic server tut, obwohl ihr doch ne gescheite domain habt... (oder is da ekin space bei? meine bei 1&1 gabs sone unart zu kaufen) --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
007 30.09.2005, 19:10 bueblein |
Falls du das alles selbst gemacht haben solltest, dann ist es eigtl top. |
|
Profil || Suche |
|
008 01.10.2005, 08:43 Dopefish |
#1: - nur ist alles zu groß ... scheint für 1600x1200 ausgelegt zu sein, und das ist (noch) nicht standard. - Die Navigation gehört auf jeden Fall unter den Header... ich dacht' am Anfang es gäbe keine Nav. -Zwischen dem Header und dem sonstigen Hintergrund-Gemurksel besteht ein leichter Farbunterschied (zumindest auf meinem Display) - das würde - glaub ich - im selben Farbton besser ausschauen... #2: -der Header wirkt - als gesamtes - ziemlich eingesetzt... er fügt sich nicht so gut in das gesamtbild. -der Header hat eine miese Bildquali. -diese dunklen Striche im Header sind unpassend. -der gesamte Header wirkt so - "uh, ich bin ein photoshop-pro" +die seite ist vom aufbau her besser als die erste. -die navigation ist schlecht zu lesen (so wichtige elemente sollte man imho auf den ersten Blick lesen können) - vielleicht die grauen Flächen der Buttons ein bisserl heller und/oder die Schrift dunkler. -die "User-Login" Schriftart passt nicht in Schema der restlichen Seite. -die Wochentage im Kalender würde ich fett machen ^^ (oder anders herausheben) ------------------------------------------------------------ Hinweis: Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 08:47 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.10.2005, 18:37 BloodySlash |
Nein hat er nicht. Das Artwork was er dafür benutzt hat nennt sich "Artificial Evolution und ist von Pete Harrison. [HIER ZU FINDEN] Ob er die Erlaubnis hat dieses Artwork zu benutzen weiss ich nicht, aber ich bezweifel es doch stark. Naja hauptsache da steht dick "[c] BTR-Web.de.vu" drauf .... -- [ portfolio ] [ deviantart ] |
|
Profil || Suche |
|
010 01.10.2005, 19:19 Fartan |
Die beiden Seiten sind viel zu überladen... |
|
Profil || Suche |