Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.09.2005, 01:02
oOochrisoOo

Hallo,

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit Homepages zu gestalten und jetzt habe ich meinem Counter-Strike Clan 2 Homepage Versionen gemacht die man sich hier: www.e-ghosts.de auswählen kann!
Nun wollte ich wissen was IHR von den beiden Versionen haltet, sind sie langweilig, zu bunt oder was auch immer aber bitte kreative Kritik

MfG chris :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.09.2005, 01:30
Master Pegasus

Ich find Vorschaltseiten im allgemeinen nicht so sinnvoll, darum schreib ich jetzt mal nur, dass ich sie zu groß finde, da ich bereits auf ihr scrollen muss.

Clanpage 1: Viel zu großer Header, der zwar schön ist, aber immens viel Platz wegnimmt. (Vielleicht würde ja die verkabelte Frau alleine schon reichen, die Streifen drunter und drüber nehmen schätzungsweise 60 Pixel Platz weg und sehen auch nicht so toll aus, dass man sie unbedingt bräuchte). Danach muss ich nochmal eine ganze Seite scrollen, wo ich den Kalender und so anschauen kann, bevor ich zum eigentlichen Content gelange. Da die Navigation aber ganz oben auf der Seite ist, wird daraus eine gigantische Scrollorgie.
Davon mal abgesehen sieht sie eigentlich schön aus, die Farben passen gut zusammen, der Kontrast der Schrift zum Hintergrund ist augenfreundlich hoch und die Gestaltungselemente der einzelnen Unterpunkte (User CP, Sponsoring & Support, etc.) sind angenehm dezent.

Clanpage 2: Kleinerer Header, nicht so viele Boxen über dem Content, Navigation ist links => Von der Funktionalität her deutlich besser als die erste Page, aber ich find den Header immer noch ein wenig groß. Allerdings hat sich auch Nachteile im Vergleich zur ersten Page, da die Überschriften durch die kleine Schrift in Großbuchstaben eher schlecht lesbar sind.
Zudem gefällt mir hier die Optik nicht mehr so gut, der orange Streifen unter dem Header beißt sich meiner Meinung nach mit den übrigen Farben der Seite und wäre ein Kandidat für eine ersatzlose Streichung. Das "Beyond the Rest Mainsponsor" ist extrem schlecht lesbar, aber ich nehm mal an, dass das durch den Banner eines Sponsors ersetzt wird, weshalb das wohl nicht so wichtig ist. In der Navigation wäre es ganz schön, wenn der gerade aktive Bereich hervorgehoben würde, ich hätte zum Beispiel erwartet, dass sich das Symbol vor dem Text und der Streifen am Ende bläulich einfärbt. (Vielleicht ist das ja auch schon so, dann musst du aber noch was dafür tun, dass es mit Mozilla geht)

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

002
25.09.2005, 09:45
Besli

Ich stimme Master Pegasus zu.

Der Aufbau der Seite ist in Version 2 Besser, die Schrift könnte aber etwas größer sein da, sie im moment etwas schlecht lesbar ist. Logos sind beide toll, ich würds bei Version 2 aber wie bei Version 1 über die ganze breite machen und das Login dorthin machen wo die Features sind. Anschließend (darunter) würde ich die Poll's machen, und zum Schluss dann die Features.
Bei Version eins sollte das Menü über dem Logo also auf die linke Seite unter das Logo, anstelle des Login's. Beim Logo die dunklen Balken, find' ich okay, aber das darüber und darunter würde ich wegmachen, das nur das Logo und die beiden dunklen Balben bleiben. Das Login von Links nach rechts

Vielleicht schaffst Du es die Seite irgendwie so aufzuteilen das nur der Teil ind der Mitte, wo die News und die anderen Beiträge stehen gescrollt werden muss.

--

003
25.09.2005, 10:02
oOochrisoOo

Also danke erst mal für die ersten Meinungen, leider kann ich Page nicht mehr ändern weil die schon vergeben ist, aber ich werde mir die oben von euch genannten sachen für meine nexten Pages merken.

thx mfg chriz :D

--

004
25.09.2005, 10:52
Besli

Ist okay! ;)

--

005
25.09.2005, 10:58
Nome

zweite ist besser

--

006
30.09.2005, 18:41
KillerKuh

find erstes besser, vielmehr beschäftigt michd ie frage wieso ihr das auf nen funpic server tut, obwohl ihr doch ne gescheite domain habt... (oder is da ekin space bei? meine bei 1&1 gabs sone unart zu kaufen)

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

007
30.09.2005, 19:10
bueblein

Falls du das alles selbst gemacht haben solltest, dann ist es eigtl top.
Halt nur überladen und etwas zu groß geraten.

--

008
01.10.2005, 08:43
Dopefish

#1:
also von den farben und formen her, find' ich die seite extrem schön (hast du die Lady selber gemacht?! - die ist Hammer)

- nur ist alles zu groß ... scheint für 1600x1200 ausgelegt zu sein, und das ist (noch) nicht standard.

- Die Navigation gehört auf jeden Fall unter den Header... ich dacht' am Anfang es gäbe keine Nav.

-Zwischen dem Header und dem sonstigen Hintergrund-Gemurksel besteht ein leichter Farbunterschied (zumindest auf meinem Display) - das würde - glaub ich - im selben Farbton besser ausschauen...

#2:
finde ich auch schön (aber weniger als #1)

-der Header wirkt - als gesamtes - ziemlich eingesetzt... er fügt sich nicht so gut in das gesamtbild.

-der Header hat eine miese Bildquali.

-diese dunklen Striche im Header sind unpassend.

-der gesamte Header wirkt so - "uh, ich bin ein photoshop-pro"

+die seite ist vom aufbau her besser als die erste.

-die navigation ist schlecht zu lesen (so wichtige elemente sollte man imho auf den ersten Blick lesen können) - vielleicht die grauen Flächen der Buttons ein bisserl heller und/oder die Schrift dunkler.

-die "User-Login" Schriftart passt nicht in Schema der restlichen Seite.

-die Wochentage im Kalender würde ich fett machen ^^ (oder anders herausheben)

------------------------------------------------------------

Hinweis:
Ich kritisiere nur soviel, damit du es/dich verbessern kannst! - Jegliche Angaben sind ohne Gewähr, da ich mit meinem Schlafpensum derbest im negativen Bereich bin. Und abschließend: beide Seiten ziemlich cool. [edit](Mann, ich sollte einen Roman schreiben... ;)[/edit]

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2005 um 08:47 von Dopefish bearbeitet.
009
01.10.2005, 18:37
BloodySlash

Zitat:
also von den farben und formen her, find' ich die seite extrem schön (hast du die Lady selber gemacht?! - die ist Hammer)
Nein hat er nicht. Das Artwork was er dafür benutzt hat nennt sich "Artificial Evolution und ist von Pete Harrison. [HIER ZU FINDEN]
Ob er die Erlaubnis hat dieses Artwork zu benutzen weiss ich nicht, aber ich bezweifel es doch stark.
Naja hauptsache da steht dick "[c] BTR-Web.de.vu" drauf ....

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

010
01.10.2005, 19:19
Fartan

Die beiden Seiten sind viel zu überladen...
KEIN mensch wird jemals in den Kalender gucken!
latest news auf so ner clanpage überflüssig, genau so die demos!

--