Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.11.2002, 16:13
scus

Moin,
ich bin gerade dabei, ein Layout für eine Seite zu erstellen, die hauptsächlich dazu da sein soll, Fotografien und Bilder auszustellen. Da wollte ich mal gucken wie das Design ankommt...
http://eske.scus.net/design/

Also postet...

Achja: nicht von der Ladezeit und dem wenigen Inhalt nicht beeinflussen lassen! Das kommt noch...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2002 um 16:18 von scus bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.11.2002, 16:18
Megge

4 striche halt :)

schlicht, vielleicht ein wenig zu schlicht.
jedenfalls zu wenig platz für den content, finde ich..

--

002
30.11.2002, 16:20
scus

Der Platz für Content kann beliebig nach unten erweitert werden...

--

sincères amitiés scus
--

003
30.11.2002, 17:00
Tubgirl

3 Dinge, die an der Page nicht ganz so toll sindQuellcode:<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>Neue Seite 1</title>
Dafür würden dich Leute wie CN töten oder zumindest öffentlich als unleet und dau und so deklarieren

Im Prinzip sieht das sehr stilvoll aus, aber man kanns mit der Schlichtheit auch übertreiben =/

--

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2002 um 17:02 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
004
30.11.2002, 17:33
scus

war ja auch nur ein schnell zusammengebastellter entwurf

--

sincères amitiés scus
--

005
30.11.2002, 17:46
Braindead

Zitat:

3 Dinge, die an der Page nicht ganz so toll sind
Code:--------------------------------------------------------------------------------<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0"><meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"><title>Neue Seite 1</title>--------------------------------------------------------------------------------
Dafür würden dich Leute wie CN töten oder zumindest öffentlich als unleet und dau und so deklarieren

Haben diese Personen authorität ? ist dir ihre Meinung wichtig, wenn ich sowas schon lese ... das ist wohl eine dieser vielen Modeerscheinungen das man Websites nicht mit so einem Editor machen darf ? genauso wie es mode ist auf m$ rumzuhacken, die meisten sind nur zu blöd selbst zu denken und übernehmen blind die meinung anderer

ich finde es ok, ist schlicht und passt, wirkt auch seriös, ich denke das die Seite durch die Bilder und den Inhalt noch Lebendiger wird

schlichte designs finde ich persönlich am besten, viele websites sehen zwar toll aus, aber im grunde wird man mit viel zu vielen informationen gleichzeitig überhäuft und wenn etwas überladen wirkt kann es auch schnell lästig werden

hier hab ich ein paar photos, http://mitglied.lycos.de/natureth/nature_6.jpg 1-8 , habe ich vor einer woche gemacht, vielleicht etwas dabei das du gebrauchen kannst

das copyright liegt bei Mutter Natur ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2002 um 17:49 von Braindead bearbeitet.
006
30.11.2002, 19:02
CerberusTM

Ich mag schlichte Designs!
Die Seite gefällt mir verdammt gut!

Darf ich mich Braindead anschließen?
=> http://mitglied.lycos.de/cerberus75/pic/
Sind nur ein paar meiner Photos. Bedien Dich!
Vielleicht können wir uns zusammentun und so eine Seite großziehen?

/edit
Mir fällt grad auf, dass die schönen Photos nicht dabei sind. Muss ich noch uppen. Morgen vielleicht, jetzt geh ich noch auf ne Fete...

/edit2
Oder Du schaust mal hier.

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2002 um 19:27 von CerberusTM bearbeitet.
007
30.11.2002, 19:48
RirA

Das Design ist spitze, professionel aufgebaut und hat alles, was benötigt wird, wer Frontpage benutzt ist nur schlau und nicht zu doof für was anderes, denn mit FP geht's einfach schneller.

--

008
30.11.2002, 19:55
focus

ja ich gestehe! ich benutze auch frontpage 5.0 :D ist halt praktisch das programm, aber die metas lösche ich raus ;D

zum design: obwohl es halt jetzt nicht grafik aufwendisch ist, gefällt es mir , muss wohl an den zwei bildern liegen :D! striche sínd sowieso hammer :D

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

009
30.11.2002, 20:28
Tubgirl

Zitat:
Braindead postete
Zitat:

3 Dinge, die an der Page nicht ganz so toll sind
Code:--------------------------------------------------------------------------------<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0"><meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"><title>Neue Seite 1</title>--------------------------------------------------------------------------------

Haben diese Personen authorität ? ist dir ihre Meinung wichtig, wenn ich sowas schon lese ... das ist wohl eine dieser vielen Modeerscheinungen das man Websites nicht mit so einem Editor machen darf ? genauso wie es mode ist auf m$ rumzuhacken, die meisten sind nur zu blöd selbst zu denken und übernehmen blind die meinung anderer

1) Nein, diese Personen haben keine Autorität
2) Nein, deren Meinung ist mir reichlich egal
3) Ja, das ist die Modeerscheinung der Zeit... Alles was nicht Notepad als Ursprung hat ist wohl unleet oso

Ich find nur das Aggressiv-Weltverbesserische Gebaren mancher dieser Leute amüsant, deswegen hebe ich das gerne mal hervor :)

--

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2002 um 20:30 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
010
30.11.2002, 21:10
Coffeemaker

braindead spricht mir aus der seele :)

--

011
30.11.2002, 23:17
K-Putt

Es mag sein dass nicht jeder der mit Frontpage oder nem andern wysiwyg editor arbeitet ein dau ist, aber allein schon wegen dem:

Zitat:

<tr>
<td colspan="5" width="400">Hier wird ganz viel inhalt stehen!
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </td>
<td width="9" background="down-up.jpg"></td>
</tr>

ist selbst hand anlegen mit nem Texteditor doppelt besser.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

012
30.11.2002, 23:22
Dein-Zahnarzt

zimmlich hell. ich nehm für meine selbstgemachten pages immer ne grundfarbe (zB thw forum: grün) die dann in allerlei nebentönen wiederzufinden ist.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

013
30.11.2002, 23:51
RirA

Zahn was willst du damit ausdrücken? Dass alle Seiten, mit weißem Hintergrund schlecht sind oder was?!

--

014
01.12.2002, 00:06
Dein-Zahnarzt

no aber es gibt so viele und außerdem geth auf die augen wenn man auf weiß lesen muss. (grüne schrift und schwarzer bg sieht geil aus)
aber egal ... es ist unmöglich eine site (eigentlich gilt das für alles) für jeden geschmack zu gestalten. also mach wie's dir passt und stör dich nich an ein, zwei negativ-kritiken.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

015
01.12.2002, 00:31
focus

jo!!! schreibs mit notepad oder machs mit frontpage, gibt ja noch mehr editoren, dafür ist ja der ganze scheiß da!!!!! hey!! notepad ist auch von mircrosoft, falls dieser hass auf frontpage in beziehung auf microsoft ist! visual c++ übrigens auch :D!!!

da hilft nur noch PROTON

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

016
01.12.2002, 09:16
RirA

Also gut jetzt haste gezeigt, dass du keine Ahnung hast, weil grün auf schwarz ist mit Abstand das Schlimmste.

--

017
01.12.2002, 10:58
[KCS]Bloodhound

find das design auch absolut ok, das hat irgendwie stil :D
passend zum thema der site!

--

Suizid ist eine sehr effektive Form der Selbstkritik
Extreme Deathmatch - A Half-Life Multiplayer Modification
ICQ 92800587

018
01.12.2002, 12:00
focus

Zitat:
RirA postete
Also gut jetzt haste gezeigt, dass du keine Ahnung hast, weil grün auf schwarz ist mit Abstand das Schlimmste.

bin ich damit gemeint???? wenn ich bedenke, dass ich das grüne thewall.style gerade benutze ;D

--

019
01.12.2002, 12:12
nephil

thewall is schwarz auf grün.
ich kann mir schon vorstellen, dass grün auf schwarz einem die augen raushaut.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2002 um 12:13 von nephil bearbeitet.
020
01.12.2002, 13:31
scus

@focus: Nein, ich glaub Zahnarzt ist gemeint...

@all: fast fertige Version: http://eske.scus.net

--

sincères amitiés scus
--

021
01.12.2002, 14:17
chriss

Wer sagt editoren nutzen ist unleet hat entweder keine ahnung oder will sich aufspielen weil er selber nur in nem text editor rumhackt..

Editoren (sofern sie _gut_ arbeiten) sind eine arbeitserleichterung, bringen also (wenn man mit umgehen kann) das gleiche ergebnis bei weniger zeitaufwand und wir wissen ja alle: zeit == geld..

Dieser ganze hickhack um m$ produkte geht glaub ich jedem hier mittlerweile auf die eier, aber zumindest bei fp ist es einigermaßen gerechtfertigt, weil der ausgespuckte quellcode einfach unter aller sau ist.. wie K-Putt ja schon zeigt..
und das ist nur ein kleines übel von fp!

Fazit:
Editoren zu nutzen ist keinesfalls unleet sondern einfach nur Vorteilhaft, solange man trotzdem nicht vergisst das man zumindest html tags kennen sollte um im notfall auch mal ohne editor zurecht zu kommen und vor allem um zu bemerken das der editor misst baut (obwohl meistens nicht der editor schuld ist, sondern der nutzer!)

aja wayne..

zurück zum topic:

Die Seite ansich find ich ziemlich gut gelungen, wenn auch ein bisschen zu schlicht. Evtl. ändert sich dieses Bild ja wenn mehr content auf den seiten zu finden ist, mal sehen..

so ich geh jetzt baden..

--

022
01.12.2002, 15:45
Dreamscape

aehm . es ist doch scheiss egal mit was eine hp erstellt wird . hauptsache die sieht am ende schick aus und/oder informiert .

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

023
01.12.2002, 15:46
Tubgirl

Ich sag ja nichts gegen Editoren und so, aber ich finde die Leute die das sagen irgendwie amüsant... daher mein Post :)

--

024
01.12.2002, 16:20
Ornest

Ich meinerseits finde Editoren nett, aber selber schreiben in manchen Bereichen einfach sinnvoller ... wenn man z.B. PHP einbinden will.

--