Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.05.2001, 17:22
GameGOD

Ich beschäftige mich schon länger mit Modeling und ich behersche Milkshape mitlerweile
auch ganz gut, das Problem sind nur die Texturen, wie mache ich ordentliche Texturen?

Kann mir nicht mal irgendein erfahrener Modeler bzw. Skiner bitte, bitte ein paar Tips geben???

--

Auch bekannt als DarkGamer!
DSA-HL | Operation death-blow

See you in HELL!!!
MUAHAHAHAHA!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.05.2001, 18:34
Da Maakus

1. du liest dir ein paar tutorials durch, zu finden in jeder suchmaschine, wobei google mein favorit ist.

2. du läuft in den nächsten softwarehändler deines vertraunes und kaufst dir eine ältere version von Paintshop Pro, Photopaint, Photoshop oder eines aus der richtung und fängst einfach mal an, zu malen ;)

Du kannst Dir von Corel Draw eine Demo runterladen, die ist allerdings recht gross.

Jeder hat ein anderes Lieblingsprogramm, aber im Grunde sind alle gleich.
Die älteren Versionen sind fürs skinnen genauso gut wie die neuen, nur viel günstiger =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
16.05.2001, 18:53
Muttersoehnchen

Wenn du modeln kannst dann bist du genau der richtige!!
Willst du bei unserem Mod mitmachen??
Du must aber wenn du willst dich erst mit unserem Leader unterhalten!!
PS: Auch wenn du nicht der Beste bist du kannst dich ja noch bei uns entwickeln und deine Fähigkeiten testen!!

--

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Der täglich sie erobern muß!!

Faust (Teil 2) von J.W.Goethe

003
16.05.2001, 20:38
Da Maakus

Sorry, ich bin schon bei einem Mod dabei, da muss ich jetzt auch alle Animationen machen ,wir stehen kurz vor Beta 1, da hab ich keine Zeit für einen zweiten Mod, tut mir leid.

Ach ja, check mal deine priv. msg!

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
17.05.2001, 15:09
Puppetmaster

jo skins machn ist ja nicht sooo schwer aber ich würde gerne wissen wie ich nen skin mache der perfekt auf des model passt... ich weiß ja neet, wenn ich ne text. anfage, wo ich den kopf hinmalen soll, so das er dann auch dort sitzt wo ich ihn haben willl

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

005
17.05.2001, 17:50
CrYoDeaD

dazu kann ich nur Skinmesh sagen! Ein Bild des Skinmeshes und dann draufmalen! Gibt ein paar Tuts dazu!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

006
17.05.2001, 18:36
Da Maakus

geh inne suchmaschine, stichwort skinmesh oder texturemap.

--

007
17.05.2001, 19:18
GameGOD

Wie soll ich das jetzt verstehen?
All die Modeler haben ihre Skins mit einem Bildbearbeitungsprogramm SELBER gemalt?
Also normalerweise skanne ich irgendetwas ein oder benutze Skins von anderen Models (Die das natürlich auch irgendwie hingekriegt haben), aber das sieht meistens scheiße aus

--

Auch bekannt als DarkGamer!
DSA-HL | Operation death-blow

See you in HELL!!!
MUAHAHAHAHA!!!

008
17.05.2001, 20:51
Teppic

jo. in der regel sind die modeler auch gleich die skinner. die arbeit solltem na sich nur dann aufteilen (also zwischen modeler und skinner ) wenn beide wirklich gut sind, sonst gibt das ein riesiges chaos

--

Move In!

009
18.05.2001, 18:27
Puppetmaster

also ich hab mal bei www.lycos.de und www.web.de skinmesh oder texturemap map eingegeben und der findet immer was aber da is nix was ich brauchen könnt....

--

010
18.05.2001, 19:17
Da Maakus

darum sollte man ja auch google.de oder alltheweb.com benutzen, da diese suchmaschinen besser sind.

--

011
19.05.2001, 10:09
Puppetmaster

da findet man auch nur englishe tuts aber des is doch nen prog. oder´? des find ich da auch net... vielleicht bin ich zun doof...

--

012
19.05.2001, 12:43
RogerRabbit

Schaut mal HIER

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"