Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2004, 14:00
tommydanger

Ich bin mal wieder beim Surfen im Netz über einen interesanten Artikel gestoßen, den ich den anderen nicht vorenthalten möchte.
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles, für die alteingesessenen Mapper wird er vielleicht nicht so viel neues bringen, trotzdem ist ein Blick nicht verkehrt.
http://www.ghostopsmod.com/forums/index.php?showtopic=1860

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.08.2004, 14:14
Acumen

Öh, also das is ja echt uralt. Ich glaub, das war sogar schon mal auf der thewall-Hauptseite oder so in nem Tut. Wie auch immer, gibts da in gängigen 3D-Foren wesentlich bessere Tipps. Ich denke nicht, dass man heutzutage Firmen mit einer Hl-Standardmap ohne Customcontent vom Hocker reißen kann. Das ist mir dann doch ne Spur zu optimistisch. Nunja, is zwar erst fast ein Jahr alt, aber überholt is mir das trotzdem schon. Die Anforderungen gerade was den Customcontent angeht, sind wesentlich gestiegen, aufgrund neuer Technologien und so weiter. Da gibts hier in diesem Board wesentlich bessere Tipps zu dem Thema.

--

002
25.08.2004, 14:39
tommydanger

Hast natürlich recht ;)
Aber das man nicht drängen soll usw. ist glaub ich noch immer zeitgerecht.
Ich bin eben begeisterter Mapper und sowas liest man immer gerne, egal wie alt das ist und ich kannte den Artikel noch nicht.
Sorry, fals das irgendwo schon gab, wollts euch nur nicht vorenthalten.
Thread erstellen kostet ja nix ;D

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2004 um 14:39 von tommydanger bearbeitet.
003
11.09.2004, 12:42
FSnaker_LOL

Design level!!
Kein Problem schau aml Forum von Thewall "Neue nette 3D Kugel (Innen) mit schiefe Blöcke! !!NEU!!"

Design pool for sample is a new version in half-life!!
Beispiel
Virtuelle Schwimmbad in Half-Life oder Design Raumschiff sieht zukünftig schön aus
z.B.
Mit Viertelkugel (innen) werden auf Boden gestellt sein und die Rahmen des Bodens sieht man viel schöner aus als jeden Ecken!!
Leider gibt es schwierig zum Mappen als "Design Level" Müsst ihr sehr sehr genau zeichnen und zusammenbauen "ohne Leaks" /!\ !!

Vorsicht entsteht Bogene Designblock "28 bis 32 Dreiecksäulen"
Lieber zuerst fangt ihr an: nur unit 64 x 64 oder 128 x 128 (Frage mal Warum ist zu gross? Weil ihr genaue Spitze miteinander im sehr kleinen Raster zeichnen müsst.
dann baut ihr einfach Archtool 2 mal 1/4 Half-Pipe für Hilfe
zuletzt werdet ihr 4 mal 1/4 Kreis /1x nicht innenblöcke frei, 3x mit Innenblöcke frei bauen, draggen und zeichnen.

Fertig!

Hauptlich könnt ihr "in Game" sehen, was gibt es neues? -> Ohne Fehler!!
Cu fsnaker_lol ,your Design Level Builder ;-)

--

Soon Fsnaker_lol uses Apple MacOS X
I eat an apple now!

004
11.09.2004, 14:01
Reformator

du hast ja immer noch einen einzeiligen nick, snaker.

--

reformator-refpic