.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.11.2001, 14:27 Rocke |
...oder "Ideen: ja - Ahnung: nein" :-) Hallo, allerseits! Wie das Subject schon sagt (mehr oder weniger), hab ich einige Ideen in Bezug auf func_buttons, allerdings fehlt mir einfach die Erfahrung. Meine erste Idee war, in meine Disco-Map einen dieser Retro-Leucht-Böden einzubauen. Dabei soll der Spieler über halbdurchsichtige func_buttons laufen, mit denen der Boden gepflastert ist. Wenn der Spieler nun auf ein func_button tritt, soll ein Licht, das direkt unter dem func_button angebracht ist, leuchten und beim heruntergehen wieder erlischen. Diese Idee umzusetzen erwies sich als unerwartet schwierig, da die Lichter schon beim Starten der Map leuchten, obwohl "initially dark" aktiviert ist. Keine Ahnung, wieso. Eine weitere Idee: Ein Riesen-Klavier, das in den Bodern eingebaut ist. Dabei leuchten die Tasten auf, wenn man drauftritt und spielen gleichzeitig einen Ton. Da ich aber schon die erste Idee nicht umsetzen konnte, hab ich letzteres gleich wieder verworfen. Hat vielleicht irgenjemand Tipps, wie ich meinen Disco-Boden umsetzen könnte? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Rocke --But, but... Bender need brain for... smart-making!
|
|
Profil || Suche |
|
001 28.11.2001, 14:45 [KCS]Bloodhound |
Ich würd das nicht mit func_buttons machen, sondern einfach auf die betreffenden Stellen trigger_multiples setzen und damit die Lichter triggern. --Suizid ist eine sehr effektive Form der Selbstkritik |
|
Profil || Suche |
|
002 28.11.2001, 15:01 Rocke |
thx erstmal. Das heißt also, ich soll aus den func_buttons func_walls machen (zwecks Transparenz) und dann trigger_multiples drübersetzen? --But, but... Bender need brain for... smart-making!
|
|
Profil || Suche |
|
003 28.11.2001, 15:52 Rocke |
Okay, ich hab nun die func_buttons durch func_walls ersetzt und trigger_multiples drübergelegt. Nun passiert folgendes: Gleich zu beginn gehen alle Lichter an. Wenn ich mich nun in ein trigger_multiple stelle, BLINKT das Licht, anstatt andauernd zu leuchten. --But, but... Bender need brain for... smart-making!
|
|
Profil || Suche |
|
004 28.11.2001, 20:12 erazor |
@Rocke: das hatten wir schon mal hier im board, und es gibt keine zufriedenstellende lösung dafür... erstens: ein face kann maximal 3 versch. lightstyles haben, heisst: max 3 lichter dürfen auf eine fläche scheinen.. du wirst dieses limit sicher übertreten mit deinem "klavier" und dem "boden" ... zweitens: das mit dem "leuchten nur wenne in player da ist" geht so nicht mit dem normalen hl oder cs oder einem anderen mod... die einzige möglichkeit wäre eine kombination mit einem multimanager, aber das wird dann doch sehr kompliziert... wenn du das wirklich noch umsetzen willst melde dich, ich hab einmal eine testmap mit soeiner funktion gebaut... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
005 28.11.2001, 21:15 Rocke |
@erazor: Danke für die Info, ich werd's aufgeben. An eine Lösung mit Multimanagern hab' ich auch schon gedacht, allerdings wird die Sache damit (wie du schon gesagt hast) noch viel komplizierter. Juut, Idee wird ad acta gelegt. Allerdings würde ich mir schon gerne mal deine Map ansehen, nur mal so aus Neugierde. :-) -- But, but... Bender need brain for... smart-making!
|
|
Profil || Suche |
|
006 30.11.2001, 15:18 erazor |
der effekt ist allerdings extrem mies,... ich glaube aber mit sohl ist es möglich solche felder zu machen... nur das problem mit den lightstyles bleibt präsent --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |