Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.11.2005, 16:44
Sonium

Ich überlege mir einen vServer für ca 5Eur / Monat an zu schaffen. Meine zwei Domains will ich dann über united-domains für zusammen 2Eur/Monat darauf hosten. Außerdem hab ich dann einen Server zum dran rum spielen.

Was meint ihr dazu?

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.11.2005, 16:53
Flow
Moderator

Je nachdem, was du mit dem Server vor hast, ist ein vServer angebracht, oder eben nicht.

Das musst du eben wissen, je nach Anwendungsbedarf. Wenn du das lediglich als Webserver etc... laufen lassen willst, ist selbst vServer nicht zwingend notwendig.

Ganz davon abgesehen ist ein kompletter Root-Server natürlich um einiges teurer.

Allerdings gehört das _nicht_ ins allg. Coding Board

--

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2005 um 16:55 von Flow bearbeitet.
002
15.11.2005, 19:00
theDon

Zitat:
Flow postete
Ins `Hardware & Software' gehoert es definitiv nicht. Und da sonstiges Webspace-Zeugs auch im allgemeinen Coding rumfliegt, sollte der Thread hier auch da rein.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

003
15.11.2005, 21:11
Sonium

Zitat:
theDon postete
Zitat:
Flow postete
Ins `Hardware & Software' gehoert es definitiv nicht. Und da sonstiges Webspace-Zeugs auch im allgemeinen Coding rumfliegt, sollte der Thread hier auch da rein.
das dachte ich mir eben auch.

Dass ein Rootserver teurer ist, ist mir auch klar. Ich dachte eher ob mit sowas schon jemand gute/schlechte Erfahrung gemacht hat.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2005 um 21:12 von Sonium bearbeitet.
004
15.11.2005, 21:59
Flow
Moderator

Zitat:
theDon postete
Zitat:
Flow postete
Beides nicht richtig. Der Webspace-Zeugs Thread wurde mittlerweile verschoben, weil es 'tendenziell nichts mit coding zu tun hat' (dp)

--

005
16.11.2005, 19:47
TheTinySteini

vServer sind wohl schlecht, wenn:
- man stets hohe Leistung braucht (irgendwelche Spassverderber hat man sicher mit auf dem gleichen realen Server, die bei Zeiten mal ordentlich dicht machen mit Torrents und Co)
- stets hohe Verfuegbarkeit braucht (gleicher Grund)

Also insbesondere dann, wenn man (viel) Geld mit dem gehosteten Kram verdienen will, dann is vServer vielleicht schlechte Wahl.

Ansonsten: Mehr Spass als nen "normales" Webhosting, fuer deutlich weniger Geld als nen echter Root-Server. Und macht weniger Stress als nen echter Root-Server, da im allgemeinen sehr schnell komplett neu aufgesetzt.
Aber gucken ob du beim Angebot auch ne Domain dabei hast, falls du das Ding fuer ne Webseite nutzen willst. Sonst hast du sowas kryptisches wie web195.server195.virtual-server.hoster.de.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

006
17.11.2005, 16:43
schannall

also v-server is denke ich nich so gut.. kauf dir nen rootserver und hoste noch a paar freunde, dann is des auch nich so viel teurer, aber sehr viel effizienter...

sC

--

007
17.11.2005, 17:00
Sonium

und wie sieht das mit Domains aus, ich kann mehrere auf eine IP Adresse legen, das ist kein Problem oder?

--

008
17.11.2005, 17:54
schannall

nat. kein problem...
wir haben z.b. auf einem root ca. 35 domains (verschiedene), des klappt wunderbar, wenn du dich a weng um den server kümmerst hast du eine erreichbarkeit von >99%, also wenn dann gleich richtig.

--

009
17.11.2005, 23:18

v server kicken nicht, maximal fuer btlaunchmany,
also alles was nicht auf verfuegbarkeit, latenz, und leitung angewiesen ist geht, btlaunchmany zb, wobei das auch hass ist wenn man nur 2g platte hat, das aber nen 4g file ist

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

010
19.11.2005, 18:33
Sonium

also hab jetzt nen vServer. Registrierung ging recht flott.
ok. erst mal einloggen bischen rumspielen, schön, apache php mysql alles schon installiert. Nach zwei Stunden geht nix mehr.... ok, wohl irgendwas kaputt gemacht. Rebooten.. geht nicht. Also Image neu aufspielen. Geht, wieder.

Am Nachmittag dann die email "uns ist ne Platte abgeraucht...."

"Sicherlich haben Sie aktuelle Backups, um diese wieder auf das System aufspielen zu können."

Na zum glück war nicht viel kaputt, aber naja, Raid wäre halt nicht verkehrt gewesen.

Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zu frieden... man kann mit 500kb/s runterladen, sehr nett und 1GB bezieht sich auf die Nutzdaten, also insgesammt sind es dann 1,5 GB die man hat.

--

011
19.11.2005, 20:22
epidemic

Zitat:
Sonium postete
also hab jetzt nen vServer.
hihi ich musste gerade lachen,
bisher hat hier jeder Poster "nimm nen root-Server" gesagt ^^

naja ist aber auch egal.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2005 um 20:23 von epidemic bearbeitet.
012
21.11.2005, 02:34

der download eines servers spielt eher ne untergeordnete rolle, und 500k is echt lappig

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

013
21.11.2005, 16:09
CN

500k.. da hab ich ja schon mit dsl6000 680k
also wenns zu gewissen teilen ums runterladen geht würde ich mal überlegen ob man nich lieber seine leitung upgraden sollte statt nen vserver zu mieten

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 16:09 von CN bearbeitet.
014
21.11.2005, 18:27
Deathstar

500KB/s != 500Kbit/s

--

015
21.11.2005, 18:34
TheTinySteini

Hm, und generell: wenn man wirklich auf Verfuegbarkeit des Servers angewiesen ist (im vorliegenden Fall ist das vermutlich nicht so, aber vielleicht betrifft es mal jemanden anderen): Nicht am Service sparen.
Ich durfte gestern diverse Domains aus nem Backup von Server A auf Server B schaufeln (nicht meine eigenen Server, ich werde fuer die Arbeit bezahlt...), da im (ziemlich neuen) Server A der Raidcontroller samt einer Platte abgeraucht war. Lapidarer Kommentar des Kundenservice (man kommt an die Rechner ja selber nicht ran) nach satten 13 Stunden: "Raid war leider nicht zu retten, Raid + Festplatte getauscht, System neu aufgesetzt. Daten futsch". Na doll.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy