Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.12.2004, 16:02
Headhunter2k2

Hi,
hab wie in diesem Post erklärt http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43378&highlight=kamera

eine camera mit monitor gebaut die soweit auch funktioniert. Jetzt wollte ich eine zweite Kamera im Level afstellen und deren Bild auf einem anderen Monitor wiedergeben. hab auch bei monitor 2 cam2 als target und natürlich heisst auch die cam so. Jetzt zeigen aber alle monitore im Level immer nur das Bild der Kamera 1 an. Außer wenn ich diese rausnehme dann zeigen sie alle das Bild der Kamera 2.
Wie schaffe ich es auf unterschiedlichen Monitoren Bilder von verschiedenen Kameras darzustellen??

Das 2te Problem was ich habe ist mit den Hostages.
2 der 4 Hostages lassen sich ansprechen und kommen auch mit....die anderen nicht. Außerdem ist es egal ob ich info_nodes im Level plaziere. Die Geiseln folgen mir auch ohne. Das einzige was ich machen muss ist vorher in der Console "nav_generate" eingeben....sie folgen mir jedoch immer nur bis zu einer tür und bleiben dann stehen sobald ich durch die tür gehe sind sie praktisch wieder "nicht angsprochen" d.h. wenn ich wieder rein gehe und use drücke kommt wieder "ok I fallow you" gibt es irgendjemanden der eine Lösung hat?

Frohe Weihnachten
MFG Headhunter

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.12.2004, 17:00
Headhunter2k2

Also das mit den Hostages ist gelöst....er hatte beim "generate_nav" die tür als wan genommen...einfach die tür raus gemacht nochmal compelliert dann die *.nav datei erstellt tür wieder reingemacht nochmal compelliert und die alte nav datei genommen schon gings!

Nur das mit den Kameras is immernoch da. Hab mal geguckt, is egal ob das nur ein ganz normaler Brush ist auf den ich die Monitor Textur lege. Er zeigt dann das Bild der Kamera 1....also muss kein func_monitor sein.
Genau da müsste der Fehler stecken, wenn es nur mit der textur geht is das klar das er immer nur das eine Bild zeigt.
Naja vielleicht kommt ihr ja weiter

--

002
25.12.2004, 20:56
Cokie

hatten wir schonmal....
2 Kameras auf 2 unerschiedlichen Bildschirmen geht nicht. Is von HL2 so nicht vorgesehen. Wenn du allerding Coden kannst, läst sich vieleicht was drehen. Hab aber keine ahnung, obs klappt.

Da bleibt dir nicht anderes übrig als es wie in HL2 selbst zu machen, in dem du die Kameras nacheinander durchschaltest. Entweder von hand oder über einen Trigger.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.12.2004 um 20:57 von Cokie bearbeitet.
003
26.12.2004, 02:45
pp_rumpel

wieso es geht bei hl2 am anfang in kleiners labor stehen da 6 monitor und einzentraler rum. und man kann switchen und die kleinen monitore geben auch bilder

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

004
26.12.2004, 04:16
Cokie

Ja das hab ich auch erst gedacht das das irgendwie gehen muss. Aber das sind anscheind irgendwelche scripts. Die da auf denn kleinen Monitoren laufen.
Must dir mal die Map mit noclip angucken. Da gibts einen befehle denn gibtste in die konsole ein und da werden dir die Entities angezeigt (weis aber nicht genau wie der hieß), in HL2, wo du gerade hin schauste. Und da wirst du festellen das in dem Block wo die Texturen oder was auch immer das is, lang laufen keinen point_camera gibt.

Da gibts bloß einen Möglichkeit.
zitat:
Da bleibt dir nicht anderes übrig als es wie in HL2 selbst zu machen, in dem du die Kameras nacheinander durchschaltest. Entweder von hand oder über einen Trigger.
zitat ende

--

005
26.12.2004, 12:26
Headhunter2k2

Cokie kannst du mir erklären wie ich nen func_button so mache das er die cameras durchschaltet?
Ich habs schon probiert und komme irgendwie nicht weiter.
Hab mal die Map angehängt + die fgd damit es klappt.
Wäre sehr nett wenn sich das mal jemand angucken und mir meinen fehler sagen könnte.

MFG Headhunter

MAP:
http://www.raff-clan.net/camtest.zip

--

006
26.12.2004, 12:33
KaneTheMessia

bei mir ging es mal das ich die Kameras durch schalten könnte dort hatte ich einen Monitor und zwei Kameras.
Doch nun aufeinmal funktioniert es nicht mehr

--

007
07.05.2005, 15:01
HeadymitBse

das mit den kleinen monitoren ist ganz einfach die wurden einfach mit beweglichen Texturen belegt und fertig so scheint es als würde irgendwo eine camera sein es ist aber keine da
und das mit den 2 monitoren / cameras geht wie gesgat nicht mit nem eigenen mod klappt es aber das is schwierig zu coden

--