Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.05.2001, 01:40
crid

...ich versuche krampfhaft, das Hostage.mdl aus CounterStrike in eine HL-SinglePlayer-Map einzubauen. Ich bekomme allerdings in HL jedes Mal nur die folgende Meldung:

Can't create entity: hostage.mdl
NULL Ent in MonsterMaker

Bei dem Model handelt es sich um das Mädels-Model (kurzes rotes Minikleid ;-) ), das es mal auf cstrike.de zum runterladen gab (in CS funktioniert das mdl einwandfrei!).
Ich hab also nen monstermaker eingebaut und bei ihm den Pfad models/hostage.mdl angegeben. Müßte doch eigentlich so funktionieren, oder? Ich hab auch mal das "models" aus dem Pfad weggelassen und alle möglichen anderen Einstellungen versucht. Auch hab ich die Mädels-Models mal gegen die Originalen Wissenschaftlermodels ausgetauscht. --> Keine Änderung an der Fehlermeldung :-(

Ich bräuchte eine Antwort so schnell als möglich (Sonntag!), da ich den Kram für die Uni am Montag brauche!!!

Danke für jeden Tip!

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.05.2001, 01:58
Retro

Na gut, ich weis ja nicht was du damit in der Uni willst aber, naja, egal! *g* =)

Das Model bindest du mit nem monster_furniture, monster_generic oder einem cycler ein! KEIN monstermaker

Du gibst einfach den relativen Pfad des Models ein models/mädel.mdl [oder wies sonst heißt ;)]

Und dann stehts da im Level rum, macht aber garnichts. Du kannst es auch nicht "benutzen" *pfui* *gg* es steht halt nur da!

Die einzelnen Entities zum einbinden haben nen paar vor und nachteile... probier einfach mal alles aus, und such dir eins aus!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
06.05.2001, 02:18
crid

Vielen herzlichen!!!! Funktioniert!

Bin halt eigentlich ein MP-Mapper....

Wozu ich die Schnitte für die Uni brauche? --> Wir haben eine kleine (nicht ganz ernstgemeinte) Aufgabe, eine Örtlichkeit für ein "Schäferstündchen" zu entwerfen. Und da dachte ich mir, ich bau das ganze als HL-Map. Und zu 'nem Schäferstündchen gehört einfach ein Babe dazu! ;-)

--

crid