Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2008, 18:27
manionsen

Hallo alle zusammen.
Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass folgender Fehler nach dem compile auftritt.

http://www12.file-upload.net/03.10.08/6m7uuj.JPG

Ich hatte zuvor cycler verwendet, jedoch sollte das Model nicht wie ein Clip-brush meine Bewegung einschränken. Nachdem ich dann nach und nach alle Models mit cycler_sprite einfügte, erschien oben genannter Fehler beim Versuch, die map zu starten.

ich habe die Methode aus folgendem thread ausprobiert...

http://www.thewall.de/forum//showtopic.php?threadid=53438&pagenum=lastpage

...jedoch verschwindet der Fehler anscheinend nur, wenn ich alles Models aus meiner Map lösche.

Weitere Möglichkeiten, wie ich den Fehler beseitigen kann, habe ich leider nicht gefunden.

Ich habe ohne Rad compiliert, jedoch denke ich nicht, dass dies das Problem beheben wird.
Compile-Fehler selbst sind nicht erschienen, jedoch denke ich, dass dieser Fehler als Kompilierfehler zählen könnte.

Über eine Antwort und/oder Lösung würde ich mich sehr freuen.

MFG manionsen

--

Dieser Beitrag wurde am 03.10.2008 um 18:27 von manionsen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.10.2008, 18:27
manionsen

Altes Problem + Neues Problem
nun, anscheinend funktioniert der gesamte cycler_sprite bei mir nicht.
Es ist bei mir nicht möglich ein Model bei diesem anzugeben. Stattdessen wird im VHE nichts angezeigt und in der console wird weiterhin der Fehler angezeigt.
Beim compile scheint daher irgendwas falsch zu laufen. Jedoch erhalte ich, wie schon gesagt, keine direkten compile-errors. Nur folgen solcher sind zu sehen d.H. map startet nicht + Fehler in der console.

Weiterhin würde ich mich über eine Antwort und/oder Lösung sehr freuen.

MFG manionsen

--

002
19.10.2008, 18:36
Skuldoon

der cycler_sprite (wie der name sagt) wurde anfangs für sprites verwendet, daher is es normal, dass du da nich nach models suchen kannst

den pfad zum model musst per hand eingeben

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

003
20.10.2008, 09:46
manionsen

Vielen Dank für deine Antwort.

Das problem ist ja, dass egal was ich mit cycler_sprite + model (auch per hand eingetragen) mache, beim starten der map einen Fehler verursacht wird.

Kann es sein, dass Models "Fehlerhaft" sind, und sie desswegen nicht funktionieren?
(Nur mal so rein theoretisch. Aber damit meine ich nicht, dass man da mit Absicht was vermurkst :) )

Vielen Dank im Voraus

MFG manionsen

--

004
20.10.2008, 10:05
Skuldoon

es könnte sein, dass das model fehlerhaft is, ja

probiers mal mit nem standart hl model, wenns dann geht, liegts am model selbst

€: und deinen fehler am anfang kann keiner lesen, das bild is viel zu klein

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 10:06 von Skuldoon bearbeitet.
005
20.10.2008, 10:57
manionsen

OK, Danke, werd ich probieren...
Das mit dem bild ist mir auch schon aufgefallen, jedoch konnte ich nicht mehr editieren.
Fehler auf dem zu klein geratenen Bild ist aber derselbe wie der Titel des threads, sprich:

Host_Error: PF_precache_model_I: Bad string '

Vielen Dank im Voraus

MFG manionsen

--

006
20.10.2008, 11:33
Bluthund

Der Fehler sagt doch schon, was verkehrt ist:
Der String (Zeichenkette) über den das Model geladen werden soll.

Irgendwelche konfusen Sonderzeichen im Dateipfad (nen guter Kandidat wäre Mr "Escape-Next-Char" Backslash)?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

007
20.10.2008, 12:11
manionsen

aber dann sollten sie ja im allgemeinen nicht funktionieren.
Mit dem "normalen" cycler (also kein cycler_sprite) funktionieren die models ja

[aaah^^ also theoretisch können meine models ja ned fehlerhaft sein, wenns mit nem cycler klappt] <- grad eben festgestellt, sry^^

Ok. Ich glaube jetzt bin ich verwirrt.

Cycler+Model klappt
Cycler_sprite+Model klappt nicht (zumindest bei mir, da der Fehler angezeigt wird)

Aber
1. der Cycler selbst (wenn man das so vergleichen darf) entspräche ein func_wall
2. der cycler_sprite entspräche ein func_illusionary
(entschuldigt diesen kuriosen Vergleich)

Ich benötige für mein Model die 2te Eigenschaft. Ausführbar ist sie aber nur wenn ich Cycler verwende...
Cycler_sprite -> Host_Error: PF_precache_model_I: Bad string '

(Aus VHE) Game Executable: H:\Sicherung\sicher\CS-offline\cstrike\hl.exe

Pfad zu den Models: H:\Sicherung\sicher\CS-offline\cstrike\models\manio\*

Und die Modelnamen selbst:

grass1c.mdl
watertower2.mdl
shelf.mdl
fork.mdl
cindergibs.mdl
bag.mdl
conveyor_turn.mdl
conveyor1.mdl
conveyor2.mdl
conveyor3.mdl
frostnova.mdl
support3.mdl
support1.mdl
support2.mdl
qtruck.mdl
qloader.mdl
pallet_with_bags.mdl
pallet.mdl
pallet_with_bags.mdl

(n bissl lang...) Für mich sind dies keine merkwürdigen Dateinamen, daher meine Verwunderung. (auch, dass sie mit cycler funktionieren und mit cycler_sprite nicht)

Vielen Dank im Voraus

MFG manionsen

sorry für den langen, vllt. etwas unverständlichen Text.

[EDIT: kanns daran liegen, dass Compiler und Models auf unterschiedlichen partitionen liegen? Weil mit Cycler klappts ja, aber ich weiß ned, wie ers mit Cycler_sprite macht]
[EDIT2: Muss ich bei den Pfaden "/" statt "\" eingeben aka Linux oder URL's ? also als Bsp.: "H:/Sicherung/sicher/CS-offline/cstrike/models/manio/MODEL-xyz.mdl" ]

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 12:23 von manionsen bearbeitet.
008
20.10.2008, 13:20
Bluthund

Zitat:
manionsen postete
[EDIT: kanns daran liegen, dass Compiler und Models auf unterschiedlichen partitionen liegen? Weil mit Cycler klappts ja, aber ich weiß ned, wie ers mit Cycler_sprite macht]
Nein
Zitat:
[EDIT2: Muss ich bei den Pfaden "/" statt "\" eingeben aka Linux oder URL's ? also als Bsp.: "H:/Sicherung/sicher/CS-offline/cstrike/models/manio/MODEL-xyz.mdl" ]
Ja, Forward-Slashes benutzen.
Nein, nur den Pfad ab Modroot: models/manio/model.mdl

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 13:21 von Bluthund bearbeitet.
009
20.10.2008, 13:28
manionsen

danke, werd gleich mal nachschaun

manionsen

[EDIT: klappt ned.
ich geb mal meine einstellungen des cycler_sprites durch:
(SmartEdit deaktiviert)

angles 0 0 0
rendercolor 0 0 0
model model/manio/xyz.mdl
renderamt 0
sequence 44
framerate 10
skin 0
body 0
renderfx 0
rendermode 0
]

[EDIT2: Wenn's hilft: Hier meine Map + die Models zum herunterladen
http://www.file-upload.net/download-1193524/speed2.zip.html
]

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 13:38 von manionsen bearbeitet.