Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2001, 11:16
Markus Simbürger

Hallo, zusammen

Ich hab ein prob it meiner neuen map, die ich zwar einwndfrei kompilieren kann, aber nicht spielen !

Sobald ich in HL über die console die map starten will bricht er kurz bevor er mich aufsetzt mit folgender Fehlermeldung ab:

.
.
.
4864 0008 svc_time
4864 0013 svc_clientdata
4864 0016 svc_deltapackentities

BAD: -1: svc_bad

HOST_ERROR: PF_precache_model_I: 'sprites/top_left3.spr' overflow

so, das wars;
die zahlenkolonne am Anfang müsst ihr euch viel länger denken
Es steht zusätzlich noch da, dass nur die letzten 32 Meldungen angezeigt werden.

Ich hoffe irgendjemand weiss, was das bedeutet, denn ansonsten hab ich keine Ahnung, was ich machen soll.

Ach ja: das letzte was ich an der Map verändert hab (vorher hat sie einwandfrei gefunzt):

- nach oben hin geöffnet
- Himmel eingefügt

so, mehr wüsst ich jetz echt net, was sich zu erwähnen lohnt.

Simi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.06.2001, 15:15
Markus Simbürger

Leute, wenn ihr auch keine Ahnung habt, dann schreibt das wenigstens hin, das ich nich ewig auf eine Antwort warte . . .

Tja, ich habs geschafft, der Fehler lag daran, dass ich zuviele func_breakable gebaut hatte (um die 400) das hat hl zum Absturz gebracht, jetz hab ich einfach 50 weg und schon funzt es wie am schnürchen . . .

(Trotzdem vielen Dank für eure Hileversuche . . . .)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2001 um 08:33 von Markus Simbürger bearbeitet.
002
04.07.2001, 13:09
SonicBe@m

g
lol
solltest vieleich auch mal genau auf die sachen eingehen !! ich hatte noch nie 400 scheiben !! was das den für ne map

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

003
04.07.2001, 18:40
Markus Simbürger

soll ich dir mal eine beta schicken, dann siehst du, warum ich soviele scheiben gebraucht habe, ich baue nämlich gerade das Einkaufszentrum meiner Stadt nach . . .

--

004
06.07.2001, 14:44
ptstodeath

Toll, den selben Fehler hab ich auch, aber ungewöhnlich viele func_breakables hab ich eigentlich nicht drin. Um genau zu sein 153 Point-Entities und 324 Brush_Entities, also noch deutlich unter dem Limit von 512.
Ansonsten fast die gleiche Fehlermeldung, außer dass es bei mir das top_right2-sprite ist und ich jede Menge 0 000 svc_bad Meldungen bekomme.
Wär also nett wenn doch noch jemand was zum Thema sagen kann...

--

005
07.07.2001, 14:20
Markus Simbürger

als ich nicht genügend func_breakable gelöscht hatte kam auch zuerst diese fehlermeldung;

aber ich glaube, dass das nichts mit den speziellen, sondern mit den entities im allgemeinen zu tun hat, weil nämlich der fehler beim einbau eines func_vehicle auch auftrat, ich glaube die hl-engione packts schon lange vor dem limit von 512 nicht mehr. . .

welches dann allerdings das "richtige" limit ist weiss ich selbst nicht. . .

--

006
07.07.2001, 22:44
ptstodeath

Hmmm, super, das heißt für mich wahrscheinlich func_walls löschen, aber dann bilden sich wieder mehr leaves und ich hab sie schon auf 99% drücken müssen. Schöne Scheiße...
...aber wenn ich nun nur ein paar Entities lösche bräuchte ich doch nur csg mit -onlyents laufen lassen und den ganzen Rest nicht oder? Hab keine Bock jedesmal wieder 5 Stunden zu kompilieren bis ich endlich eine geeignete Anzahl gefunden habe...

--

007
09.07.2001, 22:05
Markus Simbürger

las einfach vis beim kompilieren weg, das macht nix (hat zumindest bei mir nix ausgemacht . . .

sobald es ohne vis klappt kannst du dann mit vis kompilieren und ich bin mir sicher, es sollte klappen

--

008
11.07.2001, 00:29
ptstodeath

Aber sehr viele func_walls sind bei mir Lampen. Eigentlich mach ich mir mehr darum sorgen. Ach ich probiers eingfach mal aus...wird wahrscheinlich wieder n paar Tage dauern...macht bei den 2 Wochen die ich jetzt schon fürs kompilieren und Errors finden gebraucht hab auch nix mehr...

--