Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2002, 15:52
NGD_Matze

...: 'sprites/right2.spr' overflow !

Bis gestern ging alles noch ganz normal und ich hab eigentlich nix geändert, außer dass ich die map vergrößerst hab.
Sprites oder so verwend ich auch keine.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder was los is???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2002, 06:04
LingWang

Ich darf mal eben LePrau zitieren vom 26.5 weil er das seehr gut beschrieben hat :-)

zitat:

Diejenigen unter euch, die schon einmal eine Map größeren Umfangs erstellt haben, werden diese Fehlermeldung vielleicht (hoffentlich nicht) schon einmal erhalten haben, und zwar nur beim Laden der Map in CS:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Last 32 messages parsed.
0 0000 svc_bad
0 0000 svc_bad
[...]
0 0000 svc_bad
0 0000 svc_bad
BAD: -1:svc_bad
Host_error: PF_precache_model_I: 'sprites/***.spr(mdl)' overflow

--------------------------------------------------------------------------------

(Um welches Sprite oder Model es sich handelt spielt dabei keine Rolle. Man kann sogar durch löschen aus dem Sprite-Ordner (solange es sich noch in einer der PAK-Dateien befindet) sogar erreichen das ein anderes Sprite angegeben wird, also wie gesagt, das ist nebensächlich)

Da ich gerade auch mit diesem Fehler konfrontiert wurde, habe ich mich aufgemacht, nach Threads mit dem Problem gesucht und möchte hier einfach das Ergebnis der Zusammenfassung und meiner eigenen Schlüsse posten.

CS verkraftet nicht so viele Brushbased Entities wie Halflife (...)
Die Anzahl der Brushes, die in Entities (bei CS) enthalten sind darf 512 nicht überschreiten
(Wichtig: nicht die Anzahl der Entities, sondern die Anzahl der Brushes IN Entities zählt)

Demnach nutzt es nichts einfach mehrere einzelne func_walls z.B. zu einem zusammenzufassen. Das einzige was hilft ist tatsächlich radikal Entities wieder zu Worldbrushes zu machen, solange bis nur noch 512 Brushes in Entities vorkommen.

Doch woher weiss man wieviele Brushes in Entities enthalten sind? Bei der "Map Info" (WC) steht ja vielleicht nur "Brush Based Entities: 317"

Um die genaue Anzahl herrauszubekommen geht ihr in den "Entity-Report" und wählt den Radiobutton "Brush-Based Entities" aus. Jetzt erscheint eine Liste aller Brush-Entities. Wählt nun (mit Shift) alle an und klickt auf "Mark". Jetzt sind alle ausgewählt. Unten im Status steht "XYZ Objects marked". Das ist die Anzahl der Entities. Diese Zahl liegt wahrscheinlich deutlich unter 512. Wählt nun den "Ignore Groups"-Modus( "ig"-Button ) und TADAAAA unten steht die exakte Anzahl der in Entities verwendeten Brushes. Wenn alle ENtities angewählt sind, sieht man übrigens auch eher, wo man auf ein func_wall verzichten kann... denn nun heisst es Entities wieder zu normalen World-Brushes zu machen, bis höchstens 512 Brushes in Entities sind.

Ich selbst war enttäuscht das CS niedrigere Grenzen hat als HL obwohl es doch eigentlich eine "Weiterentwicklung" sein sollte.

Nunja, ich hoffe dieser Text trägt zum Verständnis und zur Lösung des Problems bei.

LePrau
--

greetz LingWang

--

Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche