Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2002, 19:21
Exec

moin

also ich hab mal so an der hornetgun rumgespielt .... nun wollt ich nen mehrfachschuss machen ... also sowas wie ne schrotie in der art ... hat aba mit meinen methoden nich geklappt ;-\

wie mach ich allgemein nen mehrfachschuss bei ner projektilwaffe?! (also das is in hl für mich alles das, wo ich die geschosse fliegen sehe...)

thx

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2002, 19:31
RirA

setz doch den NextAttack einfach einmal auf 0.0001 und dann wieder auf 0.25 immer abwechselnd...

--

002
08.01.2002, 19:53
RirA

if (m_Next == 0)//RirA+
{
m_flNextPrimaryAttack = gpGlobals->time + 0.01;
m_Next = 1;
}
else
{
m_flNextPrimaryAttack = gpGlobals->time + 0.7;
m_Next = 0;
}//RirA-

so hab ich das gemacht :-)

--

003
08.01.2002, 21:20
Exec

hhmmm hab mich falsch ausgedrückt ... grmpf

also ich wollt, das z.b. 10 geschosse mit einmal in verschiedene richtungen geschossen werden ... also das man nen vector (?!) angibt, der die richtung betimmt .... und nich an feuerstösse :-\

--

004
09.01.2002, 18:48
R2-D2

kopier den code, der das projektil verstellt, und veraender die position von ders abgeschossen wird

--

®2-D2
Believe in Retrieve :)

Projects:
Monkey-Strike (Leader/Coder)
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

005
09.01.2002, 19:21
Exec

UTIL_MakeVectors( m_pPlayer->pev->v_angle );

vecSrc = m_pPlayer->GetGunPosition( ) + gpGlobals->v_forward * 18 + gpGlobals->v_right * 8 + gpGlobals->v_up * -12;

pHornet = CBaseEntity::Create( "hornet", vecSrc, m_pPlayer->pev->v_angle, m_pPlayer->edict() );
pHornet->pev->velocity = gpGlobals->v_forward * 600;
pHornet->pev->angles = UTIL_VecToAngles( pHornet->pev->velocity );

meinste sowas? also ich hab das mal probiert, funzt aba nich so richtig ... die hornets ballern sich dann selber ab, weil die ja zur selben zeit spawnen ..

aba ich könnts mal noch mit dem burst probieren und dann 0.00001 als verzögerung usen,oder so ....

--

006
11.01.2002, 18:41
R2-D2

ich hab das mal veruscht, um ne explosive shotgun zu coden.
ich hab die shotgun projektile schiessen lassen (4 stueck) und alle gleichzeitig in vier zufaellige richtungen abgeschossen (halt nich so grob wie ichs beschrieben hab, aber es war trotzdem kacke :)
dann hab ich einfach ne explosion aufgerufen beim aufprall der trace-bullets :)

also, es geht jedenfalls. wenn sich die biester gleich gegenseitig verfolgen sollten, probier rum und stell sie ein, dass keine ihrer artgenossen auf ihrer feind-liste stehn.
in der zeile, wo du vecSrc den wert zuweist, kannst du die zahlen (*18, *8...) veraendern, um die hornissen von verschiedenen positionen starten zu lassen.
also, kopier den ganzen teil und aender bei jedem teil die zahlen anders...probier halt ne weile

--

®2-D2

Projects:
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

007
11.01.2002, 19:29
The_Overmind

Bööööh
Mehrfachschuss bei der Hornetgun im Primary is easy:

im PrimaryAttack gegen Zeile 154 nach:
Quellcode:
CBaseEntity *pHornet = CBaseEntity::Create( "hornet", m_pPlayer->GetGunPosition( ) + gpGlobals->v_forward * 16 + gpGlobals->v_right * 8 + gpGlobals->v_up * -12, m_pPlayer->pev->v_angle, m_pPlayer->edict() );
pHornet->pev->velocity = gpGlobals->v_forward * 300;

die folgenden Zeilen einfügen:
Quellcode:
CBaseEntity *pHornet2 = CBaseEntity::Create( "hornet", m_pPlayer->GetGunPosition( ) + gpGlobals->v_forward * 16 + gpGlobals->v_right * 0 + gpGlobals->v_up * -4, m_pPlayer->pev->v_angle, m_pPlayer->edict() );
pHornet2->pev->velocity = gpGlobals->v_forward * 300;

CBaseEntity *pHornet3 = CBaseEntity::Create( "hornet", m_pPlayer->GetGunPosition( ) + gpGlobals->v_forward * 16 + gpGlobals->v_right * 16 + gpGlobals->v_up * -20, m_pPlayer->pev->v_angle, m_pPlayer->edict() );
pHornet3->pev->velocity = gpGlobals->v_forward * 300;

CBaseEntity *pHornet4 = CBaseEntity::Create( "hornet", m_pPlayer->GetGunPosition( ) + gpGlobals->v_forward * 16 + gpGlobals->v_right * 0 + gpGlobals->v_up * -20, m_pPlayer->pev->v_angle, m_pPlayer->edict() );
pHornet4->pev->velocity = gpGlobals->v_forward * 300;

CBaseEntity *pHornet5 = CBaseEntity::Create( "hornet", m_pPlayer->GetGunPosition( ) + gpGlobals->v_forward * 16 + gpGlobals->v_right * 16 + gpGlobals->v_up * -4, m_pPlayer->pev->v_angle, m_pPlayer->edict() );
pHornet5->pev->velocity = gpGlobals->v_forward * 300;

Ich weiß, is copy&paste und regt nit grad das Gehirn an, aber immo hab ich kein Bock daß Hirnanregend zu schreiben....

Kannst ja ein wenig nachdenken warum das so is. ;)

[-XHP-]The Overmind

--

008
12.01.2002, 11:20
R2-D2

was soll das?
genau das hab ich ihm doch gesagt
lasses ihn doch selbst erarbeiten...

--

®2-D2

Projects:
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

009
12.01.2002, 14:31
The_Overmind

Hmpf dreck
das kommt davon wenn man im Forum guckt und gleichzeitig UO spielt
liest ma nur die Hälfte mit *DOH!*

--

010
13.01.2002, 01:24
R2-D2

lol, nich immer alles gleichzeitig machen :P

--

®2-D2

Projects:
Water Wars (Head Coder)
Mixed Mod (Coder)

011
14.01.2002, 15:47
Exec

hhmmm leute das hab ich schon probiert, bevor ich hier gefragt hab ... aba die werden dann zur selben zeit erstellt, und haben die eigenschaft abzukratzten, wenn sie aufeinander prallen .... (is auch in standard hl so ... also die fleigen nich durcheinander durch, greifen sich auch nich gegenseitig an ... killen sich eben,falls sie sich berühren)

--

012
14.01.2002, 16:44
[GOD]ShadowLord

setz deren touch erst nach 'ner zehntelsekunde,wenn die sich voneinander
entfernt haben!

--

they come in peace - and go in pieces

013
14.01.2002, 17:35
The_Overmind

Setz deren Hull auf 0,0,0
in der Hornet.cpp findest du die geschoße, in der Spawn Funktion sollte die Hull sein
Dann guck dir ma meinen Code an, da werden die alle ca. 8 Units von einander entfernt erstellt.

-> Problem gelöst

--

014
14.01.2002, 19:46
Exec

also: so wie du das gemacht hast, hab ich das auch gemacht! ich hab mir ja auch gedacht, das die alle paar units auseinander erstellt werden ... wurden sie aba komischweise nich ;-(

naja ich fummle nochmal rum ... und wenn ich die hulls auf 0 setzte, machen die dann auch noch schaden?! wenn ich mit nichts schiesse treff ich ja auch mit nix =)

--