Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2004, 01:00
Der Recken

HOMEWORLD 2
===========

N´abend

Nachdem mich meine aktuelle DoD Map total in den Wahnsinn getrieben hab, hab ich eine Weile Homeworld 2 gespielt und bin nun auch auf die "Modding"-Zug des Spieles aufgesprungen.

Ich finde es schon ziemlich prickelnd, was man dort noch alles anstellen kann.

Relic (die Entwickler-Firma) schmeisst die Modder mit allen möglichen Tools zu, aber leider fehlen teilweise vernüftige Dokumentationen, die die ganze Sache einfacher machen würden.
So ist man zur Zeit nur mit Einstellungen ausprobieren und Resultate anschauen/auswerten beschäftigt.

Nun meine Frage, treiben sich hier eigentlich auch HW2 Bastler herum?
Zwecks (deutschsprachigen) Erfahrungsaustausch.
(Das engl. Forum ist ziemlich gut, aber an manchen Stellen hätte ich doch gern eine deut, Erklärung...)

------------

Mein erstes Resultat:

------------

P.S.
Für das eigentliche Ziel am Ende (ein selber designtes Schiff) wer ich wohl noch mal auf die Modler zurückkommen, hab z.Z. noch keine Ahnung von Maya oder 3Dsmax o.ä. :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2004, 19:45
afrobnullsiebenelf

Ich hab sehr lange Zeit Homeworld 1 gespielt, HW 2 hab ich noch nicht ausprobiert. Kannst du mal ein paar resourcen-links zum HomeWorld-Modding posten? Interessiert mich auch.

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

002
04.01.2004, 16:49
epidemic

Ich lad mir mal schnell die Demo (ich wusste gar nicht das inzwischen eine dafür rausgekommen ist... und ohne Demo spiele ich fast nichts)

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
04.01.2004, 23:00
Der Recken

Zitat:
AFROB0711 postete
Ich hab sehr lange Zeit Homeworld 1 gespielt, HW 2 hab ich noch nicht ausprobiert. Kannst du mal ein paar resourcen-links zum HomeWorld-Modding posten? Interessiert mich auch.
Relic Forum: Homeworld 2 - Tanis Shipyards
entspricht "unserem" Konzeption & Präsentation-Forum, aber auch eine vielzahl von Fragen werden dort gestellt.

Relic Forum: Homeworld 2 - Gallery Forum
entspricht "unserem" Grafik Design Forum.

Dann noch die grösste mir bekannte (engl.) Homeworld2 Tutorial Sammlung rund ums Modden, Modeln,... .

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2004 um 23:01 von Der Recken bearbeitet.
004
06.01.2004, 12:42
Sprengmeister

Ich sag nur Homeworld 2 is Hammer! Aber das einzige was zu bemängeln ist, ist dass es im Mp schneller langweilig wird, da einem letztendlich nur immer 2 sachen zum bauen bleiben: Fregatten und Schlachtkreuzer. Aber nen mod dafür zu machen wär geil ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2004 um 12:49 von Sprengmeister bearbeitet.
005
07.01.2004, 00:08
Sprengmeister

Hat hier jemand genau eine Ahnung über das Animieren von z.b. Raketen? Wie sie z.b. zur Abschussrampe geschoben werden, die dann ausfährt und dann schießt in Lightwave bitte? *Zu Linga schiel*

--