.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.06.2007, 10:09 Raziel |
hallo alle zusammen! ich bin nun etwas länger beim halflife-mapping dabei und da würde ich jetzt gerne eine kleine internet plattform für mich einrichten, auf der benutzer meine maps betrachten und runterladen können. was ich bereits habe: was ich suche: Ich habe bis vor einem Monat die Testversion von AdobeGoLive benutzt und muss sagen, dass es damit nicht nur einfach war die hp zu gestalten, sondern es hat auch spaß gemacht. Im Grunde muss ich ja nur folgendes beherrschen: - bilder / texte reinstellen Ich bin gerne bereit, mich auch durch Anleitungen zu quälen, neue Sachen zu lernen ;) So, jetzt dürft ihr ;) |
|
Profil || Suche |
|
001 12.06.2007, 14:34 McScore |
Der Coder macht das mit kostenlosem $syntax-highliting-programm (HTMLedit / proton) und selfhtml.org . ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 12.06.2007, 14:53 ScyTheMan Moderator |
Ich empfehle dir entweder ein Wiki (zB DokuWiki) oder ein CMS zu verwenden wenn du dich nicht mit Code schreiben herumplagen willst. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 12.06.2007, 15:04 maurice |
Scy, für einen anfänger ist ein cms oder ein wiki ein zu derber einstieg. soll er sich zuerst mit dreamweaver rumschlagen damit er die grundkenntnisse erlangt. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
004 12.06.2007, 16:29 ScyTheMan Moderator |
Das Einrichten vielleicht, ja, aber der Rest eher weniger. Und ich bezweifle, dass man bei Dreamweaver all zu viel lernt, wenn man sich die Website nur zusammenklickt. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 12.06.2007, 16:40 maurice |
aber das Handwerk "Website erstellen" lernt man da. Aber da das Programm eh nichts kosten darf, kann man Dreamweaver von Adobe auch wieder vergessen. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
006 12.06.2007, 17:10 Exec |
gibts aber als trial afair --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 12.06.2007, 17:46 Alcapone |
Ich kann Dreamweaver empfehlen. Es gibt eine sehr Kostengünstige Schülerversion oder die Trial Version. Mit Dreamweaver kannste dir entweder die Homepage selbst zusammenklicken oder selbst schreiben. Dreamweaver besitzt Syntax Highlighting. Wenn du die code ansicht und die design ansicht gleichzeitig verwendest, lernst du sogar etwas HTML. Frontpage kann ich absolut nicht empfehlen, da der Code, den du fabrizierst einfach nur Dreck ist. Phase5 ist auch ein netter HTML Editor. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
008 12.06.2007, 18:03 Protestallianz |
mhm also am Benutzerfreundlichsten finde ich da fireworks... -GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.06.2007, 21:29 Kriz |
Zum Lernen empfehle ich nachwievor Phase5. Die aktuelle Edition 4.2 ist zwar nicht mehr so leet aufgebaut wie zu Meybohms Zeiten (früher war eh alles besser), aber imho ist Web from scratch eh die sauberste Lösung. http://www.qhaut.de/forums/index.php?act=home --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
010 29.06.2007, 12:57 TomMe ![]() |
Also ich hab ma nen Programm namens "nvu" gefunden, um damit meine HP zu machen. Is wie Word^^ Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
011 29.06.2007, 17:30 Tubgirl |
Das ist (fast) alles in einem. -- |
|
Profil || Suche |