000
20.08.2000, 13:29
Caos100000
|
Hi Heute mal ein etwas verzwiscktes Problem: Ich will ein Level bauen in dem man Kühlwasser aufdrehen muß ja. Also stellt euch einen großen Zylinder vor (hohl) in deren Mitte ein 2. hohler ist welcher zu der Kontrolltafel führt. So wenn man dann einschaltet soll der äusere Zyliner voll Wasser laufen und der andere nicht. Also bräcute ich quasie einen Arch mit der Dicke der Hohlraums des äusseren Zylinders. Aber wenn ich diesen mit dem Func Water besetze dann gibts das kiloweise Fehler und das Wasser ist überall nur net da wos sein soll. Weiß da einer nen Rat?
--
|
|
Profil || Suche
|
001
21.08.2000, 07:52
DMA147.ThW
Ehrenmember
|
hi...
wie stellst Du denn den Arch ein ?? Man darf niemals zu kleine Werte oder zuviele Ecken/Kanten/Faces (?) machen !
Bei Wall width würde ich z.B. nicht kleiner gehen als mind. 8 (besser 12 oder 14) Number of sides ist natürlich klar, je weniger desto besser (Maximal 10-12 !!!) Ich nehme mal an, beiArc nimmste 360? Das ist auch ziemlich egal, sollte nur nicht kleiner als 5-10 sein.
Ich vermute, dass du die maximal/minimal - Werte überschritten/unterschritten hast, wodurch das Objekt nicht mehr richtig dargestellt und berechnet werden kann !
(Korrigiert mich, wenn ich total falsch liege, das Arch habe ich noch nie verwendet ! :D)
--
Alexander Mieland (aka dma147) APP - Another PHP Program http://www.php-programs.de
|
|
Profil || Suche
|
002
21.08.2000, 18:19
Caos100000
|
Ne daran kanns net liegen die Werte liegen wesentlich anders. Es ist also kein Fehler zumidest steht da das es keiner wär. Beim compilieren tritt dann einer auf. Tritt bei QBSP2 auf und zwar: WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate WARNING: CanonicalVector: degenerate Sagt mir wenig.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
22.08.2000, 02:58
Guano
|
Die Fehlermeldung kommt 24x, hat dein Zylinder 24 Seiten oder vielleicht 2x12 (innerer und äußerer) Also übersetzt heißt der Fehler, daß du kanonische Vektoren hast, die degenenerieren, kanonisch hat aber nix mit Kanonen zu tun sonder ist von Kanon (das Ding zum Singen, bei dem sich die Leute dann mit verschiedenen Texten überlagern)abgeleitet, ich interpretiere das so, daß durch diesen Arch sich überschneidende Vektoren - nehme an damit sind die Winkel der einzelnen Water-Brushes an jeder Kante gemeint - degenerieren, d.h. völlig fehlerhaft berechnet werden und sich dann über das Level verteilen, Was du dagen tun kannst? Keine Ahnung, vielleicht versuchst du's mit noch weniger Ecken oder beschränkst dich auf ein Viereck!
--
Guano
|
|
Profil || Suche
|