.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.09.2008, 12:49 Napfelkuchen |
Hallo an alle, das was jetz kommen wird hört sich komplett verrückt an , aber ich weis mir nicht weiter zu helfen deswegen frag ich euch ... Seit einigen Tagen kommt ein ziemlich übler Hochfrequenzton aus meinem Rechner es scheint so als käme es direkt vom Main/Motherboard ... und nein es ist kein Lüfter etc ... der Ton kommmt selbst wenn er nicht eingeschaltet ist, nur wenn ich den Stromstecker zieh bzw. das Netzteil ausschalte is er weg (oder das MB vom Strom nehme). Lustiger bzw. trauriger weise ändert sich der Ton immer mal hier und da ... nja auf jedenfall hab ich keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann ... hoffe einer versteht was ich meine ^^ Schonmal Danke im Vorraus für jede Antwort. Gruß Napfelkuchen --Eine map ist wie eine Frau, Napfelkuchen ... halb Nap, halb Apfelkuchen |
|
Profil || Suche |
|
001 19.09.2008, 13:09 KhanRKerensky |
Das dürfte die Spannungsversorgung für die CPU sein. Die Arbeitet recht hochfrequent und manchmal fangen Teile an Lärm zu machen. Oft sinds wohl die Spulen auf dem Board. Mein MB macht genau das gleiche. Mit der CPU-Last ändert sich dann auch die Frequenz. Nervig, man kann aber nicht viel gegen machen. Manchmal soll es helfen die Spulen mit Heißkleber zu behandeln, damit die sich nicht mehr bewegen. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
002 19.09.2008, 13:13 Infi |
ist möglich ja, bei billigen mainboards sind die spulen meistens garnicht, oder schlecht vergossen, dann können leicht solche töne entstehen. also entweder probieren die spulen irgendwie zu "fixieren", oder ein qualitativ hochwertigeres board kaufen :D -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.09.2008, 16:06 Andy |
Wie genau entstehen eigentlich diese Töne? Selbst wenn die Spule nicht vergossen sein sollte kann ich mir nicht vorstellen das die so sehr "vibriert". --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
004 19.09.2008, 16:47 Infi |
... ist aber so :D -- Dieser Beitrag wurde am 19.09.2008 um 16:47 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.09.2008, 17:40 McScore |
Das Problem ist halt auch, dass über die Hälfte der Menschheit mit einer Art von Taubheit gesegnet ist, die sie veranlasst, dich komisch anzugucken und zu fragen "Du hörst bad Vibrations?!" --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 20.09.2008, 12:04 Agamemnon-Hellmapper |
naja, besser als Stimmen, oder? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 20.09.2008, 20:12 armagaddon |
das gleiche problem mit dem mb habe ich auch, mir glaubt allerdings fast keiner weil meine eltern den ton nicht hören können :P if (1==0) echo "Designed for Windows Vista"; |
|
Profil || Suche |
|
008 21.09.2008, 13:04 Napfelkuchen |
Hmm sieht so aus als würde es nicht an den Spulen liegen ... Eine map ist wie eine Frau, Napfelkuchen ... halb Nap, halb Apfelkuchen |
|
Profil || Suche |
|
009 21.09.2008, 18:02 Tweaking |
So ein Geräusch hör ich immer wenn nen Röhrentv an ist .. Ich kann wenn ich die Türe aufmache bei uns sagen ob iwer im Haus TV am gucken ist oO --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
010 21.09.2008, 18:15 Andy |
Schau mal bei deinen Kühlkörpern auf dem Mainboard. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
011 22.09.2008, 19:33 Napfelkuchen |
Kühlkörper auch eher weniger ... hab ne Wakü ^^ --Eine map ist wie eine Frau, Napfelkuchen ... halb Nap, halb Apfelkuchen |
|
Profil || Suche |
|
012 23.09.2008, 09:15 Infi |
und wie bist du da drauf gekommen? das hat zwar für die cpu versorgung schön vergossene spulen, wenn du aber weiter rechts in der mitte schaust sind dort auch so alte freiliegende spulen. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 23.09.2008, 15:46 Napfelkuchen |
@ Infi: und ich hab etwas neues entdeckt wenn man im betrieb das Netzwerk deaktiviert kann man bewusst den Ton verändern vllt kann das ja weiterhelfen ich benutze die onboard NIC vllt hat es damit was zu tun ... guck mich natürlich noch weiter um ^^ und nochma Danke für die Antworten --Eine map ist wie eine Frau, Napfelkuchen ... halb Nap, halb Apfelkuchen |
|
Profil || Suche |