Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2000, 03:16
[GGF]Squad

Hiho Leutz!

Sorry, wenns schon irgentwo beantwortet wurde (aber ich habs nicht gefunden), aber ich bräuchte da mal hilfe:
Ich möchte in meine Map z.B. eine Neonröhre einfügen (Texturen gibts ja genug dafür). Aber wie zum teufel mach ich, das diese textur, bzw. dieser block dann leuchtet?
ich hab schon alles möglich probiert, aber absolut keine chance...und wenn ich einfach so n light_spot daruntersetze siehts sche*** aus weil das licht nicht aus der "lampe" kommt....

bittööö helft dem armen kleinen newbie...=)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2000, 06:28

Die Textur muß in der lights.rad stehen: EMERGLIGHT 255 200 100 50000 das erste der Texturname die nächsten 3 Werte Rgb und der letzte ist die Helligkeit

--

002
03.05.2000, 13:06
[GGF]Squad

thx

also: in der lights.rad muss ich den eintrag der gewählten textur suchen, und dann die atribs dahinter texten oder wie?

squad

--

003
03.05.2000, 13:50

Also um es genauer auszudrücken, in der lights.rad stehen schon Texturen die leuchten, wenn du diesen Eintag löschst oder veränderst leuchtet sie nicht mehr oder anderes, du kannst natürlich auch andere (eigene) Texturen so zum leuchten bringen.So wie sie in der lights.rad stehen kannst du den Textur Namen auch kopieren (makieren und Strg + c) und in Wc beim Texturfilter eintragen, dann kannst du sehen welche das ist.Zu Wc nochmal wenn ich das richtig gehört habe sind die leuchtenden Texturen die am Ende der Texturliste.

--

004
03.05.2000, 14:56
DMA147

Hi All...

@The_Rising : Haste richtig gehört ! =)

@[GGF]Squad :

Aaaalso....Du öffnest ganz normal mit Notepad die 'lights.rad'. In diese schreibst Du im Anschluss an einer schon bestehenden Liste deinen eigenen Texturnamen, oder den Namen der Textur, die Du zum leuchten bringen willst.
rechts daneben kommen die Werte für rot/gelb/blau (rgb) und danach rechts daneben die Helligkeit :

Beispiel :

~blablatex 255 128 128 200

War's nu verständlich ? =)

Bis denne....

--

005
03.05.2000, 17:39
[GGF]Squad

thx leutz....jetzt gehts

ihr hört wohl in nächster zeit noch öfters von mir...da scheint noch das ein oder andere prob auf mich zu zukommen

--