Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2002, 14:28
snoopdog

Moin ich wollt hier mal meine kleines Programm vorstellen. Mit diesem Programm kann man einen Dedicated CS Server aufmachen. Mann kann die start Map wählen durch eine einfache ComboBox und die Max Players eingeben.
Der download Link
http://home.t-online.de/home/alsweder-baustoffhandel/HLServer.ex

Das Programm ist mit C++ und der MFC gemacht und die Dll Dateien habe ich mitgelinkt.

Sagt mir mal was ich dran verbessern kann/soll und was könnte man noch wichtiges am start mitstarten??

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2002, 14:41
Zeeke

HL Server Starter nennst du das, und mann kann nur CS Maps auswählen? ó_Ò

Und ich würde mal sagen, allzu sehr kann man das nun auch nicht gebrauchen, mag vielleicht für dich eine kleine Übung gewesen sein...

edit:
Und wenn ich auf Start klicke passiert ja nichtmal was :P Hast wohl Standard-Pfad-Angaben a la C:\Sierra\Half-Life genommen? Ne ne ^_^

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2002 um 14:42 von Zeeke bearbeitet.
002
08.04.2002, 15:05
Exec

am start könnte man noch winamp mitstarten :) (sorry, habs mir nich gesaugt, weil ich keine zeit hab ..)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

003
08.04.2002, 17:26
snoopdog

ohh tut mir leid hab was vergessen zu erwähnen also man muss des Programm mit ins HL Verzeichniss packen wo auch der hlds ist ( der dedicated server) für HL. Naja es ist eigentlich wirklich nur ne kleine Hilfe für die Lan aber sagt doch mal was man da noch großartig verbesser kann?? Vielleicht das man vorher den Pfad angeben soll?? Oder gebt doch mal ein paar tips und sagt nicht imemr nur das ist blöd ich bin ja so toll und brauch es nicht und kann sowas besser..... Ne sagt mal was konstruktieves!! (Hoffentlich hab ich das Wort richtig geschrieben, ich habe es noch ne gebraucht.....)

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

004
09.04.2002, 16:12
Leviathan

wie sieht es denn mit den maps aus?
das sieht mir danach aus, als wäre in die .exe eine liste mit cs-standarttmaps eincompilet. wäre aber besser wenn du zur laufzeit die installierten maps feststellen würdest. vielleicht noch mit der option die mapinfo-text anzuzeigen.
ich nehme an das programm ist in msvc++6.0 geschrieben?
merkt mann, ändere in den resourcen die versioninformationen mal, das kommt immer besser.
und ein paar weitere optionen wären auch schön.
(lanonly, roundtime, maptime, motd verändern usw.)
vielleicht unterstützung für andere mods? (s. zeeke)
wie übergibt das programm die maxplayers? per cmdline (also attribut beim aufruf der hlds.exe) oder der .cfg-datei? ich würde in eine .cfg-datei schreiben, die beim aufruf gestartet wird.

und für mich als c++programmierer interessant: welche funktion ruft ein windows-programm auf? ich kenne nur system für dosprogramme und zwei funktionen für dll-calls.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds