Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.09.2001, 17:48
Scorpion83

ich hab hab meine map mal wieder über nacht kompilieren lassen. In Worldcraft selber hat es bei "Search for Problems" keine fehler gefunden.
In der map.err steht folgendes:

hlrad: Error: Malformed face normal
Description: The texture alignment of a visible face is unusable
Howto Fix: If using Worldcraft, do a check for problems and fix any occurences of 'Texture axis perpindicular to face'

jetzt weiss ich nicht, wie ich diese Textur finden soll. In WC selber findet er ja keinen Fehler. Ich hab das Programm HLCC und die ZHLT zum kompilieren genommen.
(PC: 450 Mhz AMD, Voodoo3, 128 MB RAM)

kann mir jemand sagen, wie ich diesen "nicht auffindbaren" fehler beseitigen kann? Wäre wirklich sehr dankbar!

PS: natürlich hab ich mir mal die anderen postings darüber angeschaut. jedoch hab ich dieses problem da nicht gefunden, bzw. total übersehn

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.09.2001, 18:05
Gohan

Verdammte Forensuche...
http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?thread[threadid]=7755

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

002
29.09.2001, 07:57
Scorpion83

Dieses thema hab ich mir jetzt auch mal durchgelesen. Den einzigen Brauchbaren tipp, den ich daraus entnehmen konnte ist, dieses "search for problems" mal bei der .map datei laufen zu lassen.
Wenn ich die .map öffnen will, dann kommt bei WC jedoch neuerdings der fehler
"For your information, 761687137 solids were not loadet due to errors in the file."
Darauf beendet sich WC von selbst.
die .rmf kann ich laden. Da findet WC aber halt keine fehler.

kann ich auch irgendwie anders rausfinden, welche textur da schwierigkeiten macht?
Beim kompilieren stand bei HLRAD noch immer der fehler mit dem "Malformed face normal". Eine brush nummer o.ä. stand nicht dabei.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. die Map kann und will ich nicht neu anfangen wegen dem blöden fehler.
Ich könnte euch die map auch mal zuschicken, was jedoch zu aufwendig sein dürfte, da ihr diese kompilieren müsstet.

Also bitte helft mir....

--

003
29.09.2001, 08:24
Gohan

Du hast eine Map Decompiled richtig?

--

004
29.09.2001, 14:01
Scorpion83

ähm, was meinst du mit Decompiled?
Also ich hab die halt als .rmf auf meiner platte.
und wenn ich die als map exportiere und dann öffnen will kommt der fehler mit den solids.

kann ich die evtl mal jemandem hier schicken, der die als .map aufmacht und mal schaut, ob da fehler sind? (Also da sind welche! Aber ich find die halt nicht)

sorry dass ich ab und zu so blöde fragen stell, bin aber noch "einigermaßen" neu in dem gebiet, und ich will die Level bis zur Meltdown - LAN fertig kriegen.... :(

--

005
29.09.2001, 15:53
Gohan

Das heisst das da verdammt viele fehlerhafte Strukturen in der map sind, die WC nicht öffnen kann...

--

006
29.09.2001, 18:46
Scorpion83

du meinst das mit den "For your information, 761687137 solids were not loadet due to errors in the file."?
Hab ich mir auch shcon gedacht, dass da meine level Fehler haben könnte.
hab dann man spaßeshalber eine neue map erstellt, in der nur ein raum ist.
auch diese kann WC nicht im .map öffnen. Selbe fehlermeldung.
Kann also nicht an meiner level liegen. Allerdings hat das früher auch mal funktioniert.

Ich hoffe jemand weiss da rat. die level möcht ich net verlieren.

PS: ich könnt diese ja mal im .rmf format jemandem schicken, ob es bei ihm funktioniert....

--

007
02.10.2001, 08:56
Gruwekarl

Hi Leutz!

@scorpion83

Ich hab den Fehler auch! Ich hab ne Map gebaut dann mal compilet und halt ne Kopie von der rmf-Datei gemacht! Das hat noch 1a gefunzt! Dann hab ich an der Map weiter gearbeitet und beim nächsten Compilen hab ich dann die Fehlermeldung bekommen!
Bin dann immer zu den koordinaten gegangen und hab mal die Brushs gelöscht!
Da wurden mir aber Brushs als fehlerhaft angezeigt, an denen ich seit dem ersten Tag nix mehr verändert hab, ausser das ich die Seiten der Brushs auf 999-fach gescaled hab, die man nicht sieht!
Hab die auch gelöscht. Hab das weiter gemacht, bis nur noch ein Brush, 2 Start-Punkte und ein Light da waren! Da war der Fehler immer noch!
Hab dann mal die alte rmf-Kopie geladen (die ich ja noch compilen konnte) und wieder war der Fehler da?

Hast du oder irgend jemand anderes mittlerweile eine Lösung gefunden?

PS.: Vielleicht hats ja was mit den ZHLT zu tun!?

--

Dieser Beitrag wurde am 02.10.2001 um 09:00 von Gruwekarl bearbeitet.