.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.10.2002, 15:22 BloodyNewbie |
Hallo Leute, Ich garantiere diesmal: ich hab die Forensuche mit folgenden Begriffen benutzt: .hlm .hlm's hlm hl-movies und half-life-movies und nichts in diese Richtung gefunden :(, ansonsten hätte ich diesen Thread net gemacht. Zum Thema: Darum die langersehnte Frage nach dieser Doktorarbeit einer Vorgeschichte an euch meine überarbeiteten Mapping/Scripting/coding (und was weiß ich noch) Kollegen: Wo und wie nehme ich diese .hlm's auf? greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
001 21.10.2002, 16:43 K-Putt |
Demo Files kann man nicht in AVI's umwandeln. Du musst die Demo abspielen, dabei den Befehl "startmovie xxx" eingeben (x=name), am besten ne auflösung von 400*300, dann werkelt der pc die demo ab, und schreibt dabei einzelne bilder in ne datei, als unkomprimierte bmp's. Danach befehl stopmovie. Wenn noch fragen offen sind-> Foren-Suche mit "dem zu avi". --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 22.10.2002, 03:40 feigling |
@BloodyNewbie |
|
Profil || Suche |
|
003 22.10.2002, 11:35 KillerKuh |
@ feigling Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
004 22.10.2002, 15:18 BloodyNewbie |
Ok, danke! Und des mit der Festplatte dürfte vorläufig kein prob sein. Hab zwar nur ne alde 9GB und ne 12GB, hab diese aber erst formatiert. Dann würde ich nur noch gerne wissen: greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
005 22.10.2002, 16:25 K-Putt |
Ich hab doch gesagt, die aufnahme startest du mit startmovie [moviename], beenden mit stopmovie. Was willst du mit du mit diesen *.hlm's, noch nie davon gehört. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
006 27.10.2002, 11:46 BloodyNewbie |
Ich hab mir son kleines Programm gezogen, des nennt sich 'Half-Life Movie Producer'. Das is da um .hlm dateitypen in entweder .avi oder divX formate zu konvertieren. Mehr kann man damit net... greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
007 29.10.2002, 14:48 zYk |
frag mal in nem großen half-life forum nach, vielleicht eine weiteres unentdecktes feature von HL ;) [ maps: www.planet-zYk.de ] |
|
Profil || Suche |
|
008 29.10.2002, 15:34 BloodyNewbie |
???großes half-life forum??? Wie definiert sich denn das? Eine officielle page von valve, die ein forum hat oder wie? --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
009 29.10.2002, 20:34 SovereignJBM |
Die ganzen Antworten hier kannst du getrost vergessen!!! Seit CS 1.4 bzw. dem dazugehörigen HL Update gibt es keine .hlm Dateien mehr! Wenn du also früher mit startmovie blabla xxx eine Datei blabla.hlm hattest, dann hast du nun blabla0001.bmp, blabla0002.bmp usw. Das ganze funktioniert nun wie folgt: 1. viewdemo deinedemo.dem eingeben Danach kann man ins Windows und z.B. mit BMP2AVI ein Video erstellen. in dem programm gibt man ein Verzeichnis für die Bilder an (dein HL Verzeichnis) und dann noch den Präfix für die ganzen Bilder, in meinem Fall also Ruler. Danach kann man dann das Video erstellen. Es braucht aber tatsächlich extrem viel Speicher, wenn man Movies erstellt. |
|
Profil || Suche |
|
010 30.10.2002, 21:29 BloodyNewbie |
Danke für deine Hilfe SovereignJBM! Jetzt würd mich aber ma' interessieren: Denn des heißt ja nun (soweit ich verstanden hab) keine einfachen cs-filme mehr die auf demos basieren... :( Dann muss ich mich jetzt wohl 3D Studio max zuwenden, falls einer meine Kumpels mal gebacken kriegt mir des mitzubringen... greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |